Buchverfilmung 2014 #2

Das Buch durchläuft derzeit sämtliche Bücherkreise, vielen sind absolut begeistert ein wahrer Hype ist entstanden... Ich reden hier von Veronica Roths 1.Band einer Trilogie "Die Bestimmung" auch bekannt als The Divergent! Der Film kommt am 20.April. 2014 in die Kinos und ich bin sicherlich nicht die Einzigste die auf diese Buchverfilmung gespannt ist, schon der Trailer lässt einiges erhoffen ;)) schaut selbst!





Um was geht es?

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht… (Quelle: Amazon)


Kurze Meinung:     

Ich selbst habe das Buch Die Bestimmung von Veronica Roth noch nicht gelesen,
bin aber durch zahlreiche positive Bewertungen anderer Bücherblog etc. 
So doll begeistert gewesen, dass nun das Buch auf meiner eigenen Wunschliste oberste Priorität hat!
Da auch bald die verfilmung des ersten Teils in die Kinos kommt bin ich nun sowohl vomm Buch, als auch vom Film wenns den dann so weit ist total gespannt...
Ich denke das es eine der besten Buchverfilmungen werden könnte, zumindest laut dem was ich jetzt im Trailer gesehehn habe, ich bin gespannt..Ihr auch? 

Lg Leslie

Kommentare

  1. Oje, ich bin mal wieder zu spät dran :/ ^^
    Bevor ich den Film sehe (der Trailer ist FANTASTSICH!) möchte ich auf jeden Fall zuerst die Bücher lesen.
    Tolle Post, liebe Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jasi *-*
      Das solltest du auch unbedingt machen, die Bücher sollen ja sehr gut sein ;) Demnächst kommt auch eine Rezi von mir zu Die Bestimmung^^
      Lg Leslie

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥