#1 Liebster Award Nominierung

Ich wurde von 1.ganz lieben Person für den "Liebster-Award.Discober new Blogs"- Award getaggt :O

Vielen dank liebe Livi, ich fühle mich geehrt ;P






1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid. 
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Die 11.Fragen und meine Antworten:

Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welche s und wie bist du dazu gekommen?                       

Ich besitze sogar 2 signierte Bücher, beide habe ich bei Lovelybooks gewonnenEs handelt sich um Eldorin-Gaby Wohlrab und Seelenschimmer-Vivian Fayden

   An dieser Stelle nochmal ein riesen DANKESCHÖN an Lovelybooks und die Autoren!
          
                 Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast? 
                 Herrje, da fällt mir gerade echt nix ein :/
           Dafür aber mal ein Bild mit meinen "seltsamsten" Sitzpositionen beim Lesen ;D

  Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
   Zurzeit läuf bei mir das Lied Tiptoe von Imagine Dragons rauf und runter,
   nur beim Lesen drück ich auf die Pause-Tast..also nein, ich höre beim Lesen keine Musik!

   Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir
 mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt?

 
Ich würde das wohl nicht verkraften xD Ooookaaay, vielleicht würde ich auch nicht GANZ SO schlimm reagieren...meine Konsequenz würde dann lauten: DU (wer auch immer die Person ist...) bekommst KEINE Bücher mehr von mir!!!
 

      Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?
               Nöp, nur bei meinen Schullektüren, aber auch nur weil es pflicht war...

             Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? 
       Wie haben die Leute davon erfahren? 
   Aus meinem Umfeld?? Nur meine Mom, sonst keiner! Also Pssst...nix verraten ;)

       Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Ich bin ein Buchjunkie, also tue ich mir selbst DAS an, obwohl ich danach leicht, grün
   wankend aus dem Auto stolpere...

    Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? 
  Warst du  mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?
Ich habe ca.220 Bücher gelesen und war ganz zufrieden damit,
       Leseziele habe ich mir aber keine für 2014 vorgenommen, dass setzt nur unter Druck..
               Lesen soll ja Spaß machen :)

Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe 
              dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw.
            (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)
      L=12 E=5 S=19 L=12 I=9 E=5 (Leslie) insgesamt: 57

            Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.
        Meine Lieblingsfarbe ist Blau
       ein passendes LIEBLINGSBUCH ist d.h Ashes *--*

    Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch 
      (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
        OMG....das ist jetzt seeehr schwer, ihr müsst wissen...ich LIEBE "Zitate"!
            Also hier ne (kleine!!) Auswahl meiner liebsten:
      Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
 (Augustinus Aurelius)

                       
   Alice came to a fork in the road. 'Which road do I take?' she asked.
      'Where do you want to go?' responded the Cheshire Cat.
      'I don't know,' Alice answered.
           'Then,' said the Cat, 'it doesn't matter.' 
        (Alice in wonderland-Lewis Carrol)
                       
         'But I don't want to go among mad people,' said Alice.
      'Oh you can't help that,' said the cat.
     'We're all mad here. I'm mad. You're mad.'
         'How do you know I'm mad?' asked Alice.
               'You must be,' said the cat, 'or you wouldn't have come.'
     (Alice in wonderland-Lewis Carrol)


  Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)



 Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist,
                    du  kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.
  (Walt Disney )

Alle Bilder aus diesem Post sind von weheartit.com



Meine Fragen an euch:

1.Nenne 3.Buchautoren deren Bücher du gerne liest bzw. ganz toll findest.

2.Welche Bücher sind es?

3.Nenne 3.Dinge die es braucht, damit du von einem Buch begeistert bist.

4.Nenne für folgende Gefühle jeweils 1.Buch, mitdem du dieses Gefühl verbindest.
  Freude, Trauer, Wut, Angst, Verliebtheit 

5.Das neueste Buch aus deinem Bücherregal?

6.Das älteste Buch aus dem Bücherregal?

7.Wen du die Möglichkeit hättest ein eigenes Buch zu veröffentlichen,
   welches Genre wäre es/um was würde es gehen?

8.In welchem Verlag sollte dein eigenes Buch erscheinen (was wäre dein favorit)? 

9.Gibt es ein Buch, was du wie einen Schatz hütest?

10.Welche Bücher möchtest du in diesem Monat noch UNBEDINGT lesen?

12.Was geht dir gerade durch den Kopf?

Ich tagge:













Kommentare

  1. Danke für´s Taggen!!!!!!!!!!! ♥
    Hihi, ich gerate beim Lesen auch manchmal in interessante Verrenkungen. ;)
    Und ich kann beim Lesen auch eher schlecht Musik hören, ich finde das auch unnötig, weil ich mich sowieso nur aufs eins konzentriere.

    Ganz, ganz liebe Grüße!!!
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du bei den Fragen 5 und 6 den Zeitraum, in dem das Buch sich im Regal befindet oder allgemein das Alter des Buches? ;)

      Löschen
    2. *Augen groß werd* Ich habe total vergessen, den Leuten bescheid zu gebe :O Aber schön das du`s schon selbst entdeckt hast ;)
      ich möchte es aber nochmal GANZ offiziell machen...
      *Räusper* Dana...du bist nominiert für den Oscar (okay für einen nicht ganz so populären "preis") du bist nominiert für den liebster-award *---* Ich meine den Zeitraum, in dem sich das buch in deinem Regal befindet ;) jaja, wir machen buchyoga ^---^

      Löschen
    3. *feierliches Nicken* Vielen herzlichen Dank, Leslie! ♥

      "Buchyoga"! xD Das sollten wir mal als Kurs anbieten! ;D

      Löschen
    4. Du hast es verdient <3

      Oja, ich hab schon nachgedacht, ob ich nicht mal Kurse anbieten sollte...tolle Geschäftsidee xD Wir werden Geschäftspartner *Lach*
      warte nur noch auf deinen Handschlag zur besiegelung ;P

      Löschen
    5. Klingt nach einer tollen Idee. Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren ist unser Unternehmen absolut begehrt! :D

      Löschen
  2. Danke für's Taggen :))) Ich werde den Tag machen, sobald genug Zeit ist, und dir dann den Link hierhin kommentieren.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, da freu ich mich aber und ich bin schon gespannt auf deine Atworten liebe Krypta ;D

      Liebe Grüße,
      Leslie <3

      Löschen
    2. Hab mitgemacht:

      http://planet-der-buecher.blogspot.de/2014/02/liebster-award-tag.html

      Danke nochmal!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :-)

      Löschen
  3. Ich werde den Tag in den nächsten Tagen auf jeden fall machen! Danke für die Nominierung!
    Und zu TVD. Ich kann nicht warten auf die nächste Folge♥♥♥ Und du?
    Kennst du eigentlich Secret Circle? Läuft heute Abend an,ich glaube auf RTL. Soll unheimlich gut sein:)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend Gerne *---* ich auch nocht...waaaaaa...heute ist es aber schon wieder so weit..ENDLICJ gehts weiter, die neue Staffel ist so spannend ;D <3 Von der andren Serie hab ich noch nix gehört, aber du machst mich neugierig, werde als o direkt mal nachschauen :D

      Liebste Grüße&schönen Tag,
      Leslie

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen und tolle antworten ;)
    Leider aber kann ich zurzeit nicht den Post machen da ich krank im bett liege xD Wenn ich wieder gesund bin und daran denke mach ichs ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje du arme :/ Liebe gute Besserungsgrüße <3
      kein Problem, freu mich natürlich wenn dus doch noch schaffst ;)

      Löschen
  5. Antworten
    1. http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/02/liebster-award-tag.html

      Hab mitgemacht! <3

      Löschen
  6. Total süß von dir hat mich riesig gefreut von dir nominiert wurden zu sein!
    Hier habe ich den Tag gemacht :)) DANKESCHÖN
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/02/hallochen-ich-begrue-euch-zu-einerneuen.html

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥