Ashes,Brennendes Herz - Ilsa J. Bick (Rezension)

Produktinformation:

Titel: Ashes-Brennendes Herz

Autorin: Ilsa. J. Bick

Verlag: Egmont INK Verlag

Format: Gebunden

Seiten: 512.Seiten

ISBN-13: 978-3863960056

Reihe: Band 1                                   

Buch HIER kaufen




Inhalt:

Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr. Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch dann wird Tom verwundet, und Alex muss ihn schweren Herzens zurücklassen, um sein Leben zu retten. Als sie mit Hilfe zurückkehrt, ist er verschwunden. Eine packende Suche beginnt. Eine Suche nach Antworten, sich selbst und nach der einen ganz großen Liebe. Denn Alex weiß: Tom lebt, und sie wird ihn finden ...

Meine Meinung: 

Schon das Cover zieht meinen Blick förmlich an und weckt meine Neugier...
Und eines sag ich euch direkt zu Anfang, das Buch ist GRANDIOS!!!

Das Augenmerk der Geschichte liegt auf der 17.Jährigen Hauptprotagonistin Alex.
Vor zwei Jahren haben die Ärzte einen Gehirntumor festgestellt, der sich trotz zahlreicher Chemotherapien und Bestrahlungen nicht zurückgezogen hat. Das Monster, wie Alex ihren Tumor nennt, raubt ihr den letzten Glauben an eine Zukunft und so macht sie sich auf eine Wanderung in den Bergen von Michigan bereit um mit sich selbst ins Reine zu kommen und ein paar schmerzliche Erinnerungen zu verarbeiten.
Mitten in der Wildnis begegnet sie dem alten Mann Jack und seiner Enkelin Allie.
Eine Art gewaltiger Blitz trifft das Land und durchzuckt sowohl Mensch, als auch Tier.
Jack fällt tot um und lässt Alex und Allie verwirrt zurück, denn die Tiere im Wald spielen verrückt,
sämtliche Elektronische Geräte geben ihren Geist auf und plötzlich tauchen seltsame Jugendliche auf,
an denen nichts mehr menschlich ist. Kannibale. Inmitten dieses Chaos vesucht Alex sich und die kleine Allie in Sicherheit zu bringen, auf ihrem Weg treffen sie einen Verbündeten, den 20.Jährigen Tom.
Gemeinsam versuchen sie den Dingen auf den grund zu gehen, vorallem aber zu überleben...

Werden sie es schaffen und Rettung finden, oder werden die vielen Gefahren die sich ihnen nach und
nach auf ihrem weg offenbaren zum Verhängniss???

Dieses packende Endzeit-Szenario hat mich von der erste bis zur letzten Seite vollauf in seinen
Bann gezogen! Die Hauptprotagonistin Alex, ist ein sehr lebendiger Charakter, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist, erhält man tiefe Einblicke in ihre Gefühls-und Gedankenwelt, für den Leser wird alles sehr greifbar und reel. Alex ist ein sehr starker Charakter, der trotz der schlimmen Lage, einen kühlen Kopf behält und schon nach wenigen Seiten, zu meiner absoluten Heldin wurde. Man kann sich in alles sehr gut hineinversetzen, der hart Überlebenskampf steht einem ständig vor Augen, man erlebt alles hautnah mit!
Die lebhaften Schilderungen, von Orten, Personen und Handlungen sind ein grandioses Leseerlebnis,
bei dem die Spannung kein bissschen zu kurz kommt. Auch Gefühle z.B die wachsende Liebe zwischen Tom und Alex, haben einen Weg ins Buch gefunden. Es ist ein abwechslungsreiche Geschichte,
die mit vielen überraschende Wendungen überzeugt und den mit teilweise sehr anschaulichen und grausigen Textstellen, eines DEFINITIV NICHT ist..LANGWEILIG.

Das Buch hat alles vereint was zu wünschen ist, das Buch ist:
spannend, lustig, romantisch, fesselnd uvm.

Das Geamtpaket stimmt und die Autorin hat einen fesselnden Auftakt einer süchtigmachenden
Endzeitdystopie erschaffen, der mit seiner Handlung und Schreibstil absolut überzeugt und
weiterzuempfehlen ist!!! Ashes gehört zu meinen liebsten Buchreihen :)

 Meine Bewertung:
  • Cover/Gestaltung - 2.Punkt

  • Charaktere - 2.Punkt

  • Spannungsfaktor&Lesespaß - 2.Punkte

  • Schreibstil - 2.Punkte

  • Handlung - 2.Punkte  
 Ich gebe 10/10 Punkte






Kommentare

  1. Was für ein tolles Buch! Du hast eine tolle Rezension geschrieben!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Abend!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich dir recht, die gesamte Reihe ist einfach WOW!!!
      Vielen dank liebe Catherine <33

      Wünsche dir auch einen wundervollen Abend *--*
      Leslie

      Löschen
    2. Ich glaube ich kauf sie mir heute:D Mal sehen. Im Buchladen werde ich immer völlig verrückt, zwischen so vielen tollen Büchern...
      Ich freue mich auch schon SOOO sehr auf TVD ♥♥♥
      Alles Liebe und ich wünsche dir einen wundervollen Tag:)
      <3
      Catherine

      Löschen
    3. HiHiHi das kenn ich, meine Synapsen brennen da auch immer durch und ich verfalle in einen totalen Bücherrausch :D

      Die neue TVD Folge war einfach genial <33

      Allerliebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  2. Schöne Rezi :) Von dem Buch habe ich erst kürzlich erfahren. Keine Ahnung, wo ich die letzten jare war ^^

    Übrigens habe ich dich für den "Liebster Award" nomminiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest :)
    http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/02/Liebster-Award-Buchblogs.html

    Liebe Grüße, Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. CARLY o.O Also..puuh..du machst mich sprachlos :D
      Ashes..das muss man gehört, gekauf und gelesen haben *Grins*
      Zum glück hast du`s jetzt entdeckt und dankeschön für dein Lob <33 Uii, dass ist SUUPEER lieb, ich notiere es mir und mache mich schnellstmögloch ans beantworten :)) Schönen Abend noch!!

      Löschen
  3. Tolle Rezi ♥ ♥ wie du weißt dürfte das Buch nun auch bei mir einziehen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <33333
      Ich weiß und ich bin meeegaa gespannt was du von hälst, ich
      liebe die gesamte Reihe und werde jetzt nach und nach alle Bände rezensieren =))

      Löschen
  4. Heey, mein liebes Glühwürmchen :))
    Deine neue Bewertung finde ich super und macht das ganze viel übersichtlicher ^-^ Tolle Idee ♥
    Ich muss das Buch jetzt endlich mal lesen, es zu kaufen steht auf meiner Prioritätenlisten gaaaaanz weit oben.
    Superschöne Rezi (:

    Viele liebe Grüße,
    Jasi ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu, meine liebe Teeklatschfreundin ;D
      Dankeschöön, freu mich echt das es dir gefällt!!
      So ist es wirklich leichter mit dem Bewerten^^
      Oja, unbedingt lesen *--* Soo viel Lob, vielen vielen DANK (;

      Schönen Abend dir <3
      Liebst,Leslie

      Löschen
  5. Hey,
    ich hab dich getaggt. Ist auch nur ein kleiner Tag, würde mich freuen wenn du mitmachst. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/02/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Katja,
      da freu ich mich aber und kann gar nicht anders als JAAA sagen :D
      Ich schau direkt bei dir vorbei und mache mich an die freudige Arbeit <3

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  6. Schöne Rezension!
    Ich habe das Buch vor längerer Zeit auch gelesen und rezensiert.
    Allerdings habe ich die Folgebände noch nicht gelesen.
    Warum weiß ich auch nicht so genau, da mir der erste Band eigentlich sehr gefallen hat.

    LG Melie :)

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥