Ich mache beim...mit!


Hallo Ihr Lieben,

die liebe Katrin von Booktasy hat mich zu ihrem Lesewochenende in Kampf gegen den SUB
eingeladen, natürlich konnte ich da nicht widerstehen und siehe da, nun bin ich offizielle Teilnehmerin :)



Das Lesewochenende findet von Freitag 15.00Uhr bis Sonntag 21.00Uhr statt.
Und in diesem Post werde ich immer neue Updates etc. erstellen!

und zu folgenden Zeiten werden den Teilnehmern Fragen und Aufgaben gestellt:

Freitag
15h Frage
Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du in dieses LeseWochenEnde?
Ich starte mit dem Buch -Vor uns die Nacht- von Bettina Belitz in die Lesenacht und befinden mich
in Moment auf Seite 42.

15h Aufgabe:  
Setze dir jetzt bitte ein persönliches Leseziel. Wie viele Seiten willst du bis zum Update #1 lesen? Mache bitte ein Foto von deinen Büchern, die du dieses Wochenende lesen willst und teile es mit den anderen Teilnehmern.

Ich möchte ungefähr 100.Seiten lesen, bin mir aber nicht sicher ob ich das packe..
bin soviel unterwegs und habe kaum Zeit (hahaha)



17h Frage: 
Welche Genres liest du am liebsten?
Ich bin ein echter querbeet-Leser und teste mich immer wieder aufs neue durch die unterschiedlichsten Genres hindurch :)

18h Aufgabe:
Bitte stelle dich Buchtechnisch kurz vor.
Meine Leidenschaft für Bücher, lebe ich seit Ende Dezember 2013 auf meinem Blog LeFaBook aus.
Ich lese eigentlich alles querbeet und taste mich immer wieder an neue Genres herran.
Am liebsten Lese ich Jugend, Fantasy, Dystopiebücher und auch viele Liebesromane!
Ich lese wann immer ich kann und arbeite nebenher in einer Bibliothek *-*

19h Frage:
Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du dann als du selbst oder als eine schon vorhandene Person dort leben wollen?
Puuh, schwere Frage! Da muss ich erstmal etwas grübeln und später nochmal ein Update posten ;O

21h Frage: 
Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
Die gesamte Harry Potter Filmreihe, da lass ich mir auch NIEMALS etwas anderes einreden ;P

21h Augabe:
Zeige den anderen Teilnehmern dein Lieblings-Fan-Art-Bild, das du im Internet suchen sollst. Es kann aus deinem aktuellen Buch sein, oder aber aus einem Buch, das du sehr gerne magst. Sagt bitte auch dazu aus welchem Buch das ist. 




Ich habe mich für das Bild von Tris aus The Divergent entschieden,
Freiheit, den Mut loslassen zu können, dass alles zeigt sich in diesem Bild, einfach klasse!

23h Frage:
Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
Okay, ich kann mich eindeutig NICHT für EIN Buch entscheiden...
Es sollte unbedingt die -Du oder das ganze Leben- Buchreihe von Simone Elkeles verfilmt werden
und die Night-School Reihe.

Samstag


13h Frage: 
Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
Ein dummer Fehler. Ich hätte meine Augen keine Sekunde schließen dürfen.

15h Frage: 
Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen? Oder ist dir das noch nie passiert?
Ich habe mehrere Bücher die mich sehr bewegt haben und die mir das ein oder andere Tränchen entlockt haben. Am meisten geweint habe ich glaube ich bei dem Buch -Wie blüten im Wind-!!!
und den beiden Büchern -Das Schicksal ist ein mieser Verräter- und -Bevor ich sterbe-. 

15h Aufgabe:
Setze dir nun ein persönliches Leseziel: Wie viele Seiten möchtest du bis Sonntag 21h lesen? Teile uns bitte auch mit, ob du dein Ziel für Update #1(Sa,15h)erreicht hast, oder nicht.
Ich möchte das Buch -Heute will ich leben beenden-, setzte mir also ein Lesezeil von 300.Seiten!
Mein erstes Ziel 100.Seiten bis Samstag 15h zu lesen, habe ich erreicht habe, sogar 384.Seiten gepackt :) 

17h Frage: 
Hat dich ein Buch schon einmal extrem wütend gemacht? Wenn  ja, welches und warum? Hast du es fertig gelesen?
Nein, ich glaube nicht! Außer es zählt, dass ich an ein Buch (Wen der Rabe ruft) sehr hohe erwartungen hatte und diese keinstenfalls erfüllt worden sind und ich d.h "wütend" war ;P *Lach* 

19h Frage: 
  


19h Aufgabe:
Buchburger-Tag! :)

Meine Partnerin ist Chia von Chias Bücherecke!
Mein Bücher-Burger ist ein bunter Mix aus ihren und meinen Büchern ink. Links ;)  


Brötchen (Boden): Rubinrot von Kerstin Gier

Patty: Ashes, Brennendes Herz von Ilsa J. Bick (512.Seiten) Ich LIEBE dieses Buch!!
Käse:  Elfenkuss von Aprilynne Pike

Salat: Plötzlich Fee-Sommernacht (Bd.1) von Julie Kagawa

Tomate: Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Sauce: Ich wähle die positive Variante! Die komplette Vampire Academy Reihe von Richelle Mead. Es gibt mittlerweile unzählige Bücher die von Vampiren Handeln,
doch diese Reihe hat es ganz überrschend geschafft, mich nicht nur zu überzeugen, sondern mich zu begeistern ;)
Brötchen (Deckel): Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green 
(Meine Buchemfehlung)


21h Frage: 
Gibt es ein Buchcover, das du dir anders gewünscht hättest und wie stehst du zu dem Cover deines aktuellen Buchs? 
Ich glaube bisher war ich mit jedem Cover recht zufrieden???
Mit dem Cover meines jetzigen Buches:

 
Bin ich zufrieden, es passt super zur Story und das Blatt und der Blick des Mädchens finde ich aus irgend einem Grund sehr ansprechend!









21h Aufgabe:
Poste den Buch- oder Film-Trailer deines Buches und/oder schreibe kurz was dir an deinem Buch und/oder dem Trailer wie er dir gefällt. 
Ich lese in Moment das Buch -Heute will ich leben-, da ich keinen Trailer dazu gefunden habe, habe ich mir einfach mal einen anderen Buchtrailer ausgesucht,
auf dessen Film ich schon sehr gespannt bin *-*


 Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green <3



23h Frage: 

Sonntag


13h Frage: 
Welche 4 Buchfiguren würdest du  für einen Preis für > den besten Freund oder die beste Freundin < nominieren? 

-Peeta aus Die Tribute von Panem
-Rose aus der Vampire Academy Reihe
-Augustus (Gus) Waters aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter
-Dobby aus Harry Potter

 

15h Frage:
Hast du ein Lieblingszitat aus einem Buch? Teile es mit uns! :)
EINES meiner Lieblingszitate ist aus dem Buch The Divergent-Die Bestimmung:
Becoming fearless isn't the point. That's impossible. It's learning how to control your fear, and how to be free from it.
15h Aufgabe:
Ich möchte von euch, dass ihr die Teilnehmerliste durchgeht, und die gesuchten Blogs/Kanäle meinen Hinweisen richtig zuordnet. Hinterlasst doch den gefunden Blogs/Kanäle liebe Kommentare, :) Da freut sich jeder drüber.
 Die Hinweise: 

1) Finde das goldenen Sparschwein -
2) Finde das Riesenrad 
3) Finde den Schnörkel 
4) Finde die vier Blogs mit den Ecken
5) Finde die Tardis 
6) Finde das kleine Mädchen
7) Finde den Affen 
8) Finde das Tagebuch
9) Finde die Tante
10) Finde den Engel 
11) Finde die Berglandschaft 
12) Finde die Rose mit den Schmetterlingen 
13) Finde das tägliche L - EVERYDAYLIZ
14) Finde die Schokolade 
15) Finde eine andere Welt - Shelly`s Bücherecke
16) Finde eine Pfauenfeder - Booktasy
17) Finde zwei blubbernde Herzen - Ankas Geblubber
18) Finde das Monster - thebookmonster
19) Finde ein Kätzchen - Woerterkatze
20) Finde eine Feder - Steffi`s Bücher Bloggeria
21) Finde die Liebe - Book Love
22) Finde die No1
23) Finde den Weltall - Jades Bücherstube
24) Finde einen Traum - Anna`s verträumte Bücherwelt
25) Finde die Eule - Ich :) LeFaBook
26) Finde die Erfahrung
27) Finde die Pfötchen - Fjolamausis Leseecke
28) Finde die alten Bücher 
29) Finde die Schmetterlinge - Susi`s Books
30) Finde den Liebhaber
31) Finde das TT 
32) Finde die Miss - MissRose`s Bücherwelt

Ich habe mich nun durch viele Blog gestöbert und hoffe das ich zu den Hinweisen,
die richtigen Blog gefunden habe...bei mehrern Hinweisen bin ich gescheitert *schnief* und bei denen wo ich was gefunden habe und es falsch sein sollte -SORRY- 
21h Frage:
Bitte nimm doch noch an dieser Umfrage teil, damit ich weiß wie das LWE bei euch so angekommen ist und ich alles besser auswerten kann!! 

 https://www.umfrageonline.com/s/b1f8142

21h Aufgabe:
Erstelle jetzt bitte deine persönliche Lese-Statistik über dein LeseWochenEnde. Beantworte dabei folgende Fragen:

Wie viel hast du gelesen? Hast du deine Ziele erreicht und vielleicht sogar ein oder mehrere Bücher beendet? Hast du neue Menschen kennen gelernt oder neue Blogs entdeckt? Was hat dir besonders gut an dieser Veranstaltung gefallen, was könnte man deiner Meinung nach verbessern? Wirst du nächstes mal wieder mitmachen?
Das Lesewochenende hat sich auf jedenfall für mich gelohnt, ich bin über einige neue Blogs gestolpert, habe 3.Bücher beendet und die kreativen Fragen und Aufgaben der lieben Katrin haben mich absolut überzeugen können, sodass ich mir durchaus eine Teilnahme bei einem weitern LW vorstellen kann :)

Kommentare

  1. Hey du (;
    Ich selbst hab noch nie bei so einem "Lesewochenende" mitgemacht aber wenn es dir gut gefällt können wir beide ja mal eins starten :)
    Viel Spaß weiterhin ♥
    Alles Liebe,
    Jasi (:

    AntwortenLöschen
  2. Interessant. Ich kannte bisher nur Lesenächte. Dir noch viel Spaß!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥