Level 6 - Michelle Rowen (Rezension)

Produktinformation:

Titel: Level 6 - Unsterbliche Liebe

Autor/in: Michelle Rowan

Verlag: Mira Taschenbuch Verlag (Darkiss)

Format: Broschiert

Seiten: 347.Seiten

ISBN-13:  978-3862788781

Buch HIER beim Verlag kaufen oder HIER bei amazon










Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow Countdown , in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...








,,Man nennt es Nyktophobie. Ich habe das Wort schon mal nachgeschlagen. So lautet die offizielle Bezeichnung für die anormale und permanente Angst vor Dunkelheit....Unglücklicherweise fand ich mich in totaler Finsternis wieder, als ich meine Augen öffnete."








Mit "Level 6- Unsterbliche Liebe" hat Michelle Rowen eine atemberaubende und spannende Dystopie geschaffen, die den Leser absolut in ihren Bann zieht und mit 100 Prozentigem Nervenkitzel überzeugt.

Genaus wie die zwei Hauptortagonistin Kira und Rogan, findet man sich als Leser ganz unerwartet in der Gameshow Countdown wieder. Die Regeln sind denkbar einfach: Entweder du schaffst es, die Situation in einer bestimmten Zeit zu lösen oder du stirbst.
Dadurch, dass alles aus Kiras Sicht geschrieben ist, erlebt man alles hautnah mit.
Man kann sich gut in die Gefühls-und Gedankenwelt der Protagonistin hinversetzen und die Handlungsweisen, während der Level konnte man sehr gut nachvollziehen.
Das Buch ist in insgesamt 6 Level unterteil, diese sind wiederum in mehrere Kapitel zerteilt.
In den einzelnen Leveln gilt es gemeinsam verschiedene Aufgaben, in einer bestimmten Zeit zu bewältigen,
schaffen die Kandidaten dies nicht, sterben sie. Während man sich mit den Protagonisten in der Gameshow befindet, ist man durchweg einem großen Spannungsniveau ausgesetzt. Kaum ist ein Level erfolgreich beendet, findet man sich sofort im nächsten Level wieder. Das es sich bei dem ganzen nicht nur um ein Spiel handelt, sondern es um Leben und Tod geht, behält man durch die lebhaften schilderungen der Autorin, ständig im Hinterkopf! Weder der Leser noch Kira und Rogan bekommen viele Verschnaufspausen. Es ist eine Art Hetzjagd in einem ziemlich perfiden Spiel, dass sich Live und Virtuell abspielt.

Mit der Hauptprotagonistin Kira, hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der sich nicht mit in seiner ihm zugewiesenen Opferrolle im Spiel zufrieden gibt, sondern stark und tough bleibt, ohne dabei hart und verbittert zu wirken. Kira war mir von Anhieb symphatisch .
Der männliche Gegenpol in diesem Spiel ist Rogan, der keinstenfalls weniger interessant ist..
Gleich zu Beginn des Buches erfährt man als Leser, dass er angeblich 9 Mädchen auf Brutalste Art und Weise ermordet haben soll. Dies hat mich natürlich erstmal schlucken lassen, gleichzeitig will man aber unbedingt erfahren warum und ob er das überhaupt getan hat, denn obwohl er zu Anfang als Bad-Boy dargestellt wird,  entwickelt sich dieser Charakter nach und nach zu einem jungen Mann, der trotzalldem eine liebevolle Seite hat, die sich besonders im Umgang mit Kira offenbart.

Natürlich stehen die gegenwärtige Situation der Hauptfiguren und das Spiel im Vordergrund, doch im Verlauf wird auch die Vergangenheit von Kira und Rogan beleuchtet und man erhält einen Einblick in deren frühere Leben, durch diese Stellen im Buch, wurden die Charakter sehr greifbar.
Das Ende konnte mich absolut begeistern und ich bin mit dieser düsteren Dsytopie, voll auf meine Kosten gekommen :)


Level 6-Unsterbliche Liebe ist ein  Roman, der genauso rasant wie diese Spielshow war, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen  und wollte überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören!!!
 

  • Cover/Gestaltung - 1.Punkt

  • Charaktere - 2.Punkt

  • Spannungsfaktor&Lesespaß - 2.Punkte

  • Schreibstil - 2.Punkte

  • Handlung - 1,5.Punkte

Ich gebe 8,5/10 Punkte





Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!







Kommentare

  1. Ich stimme dir vollkommen zu, du weißt ja, dass mir das Buch auch so gut gefallen hat *-*
    Tolle Rezi :)
    LG Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wirklich genial, wir haben einfach denselben Geschmack, was Bücher betrifft (Grins) Vielen Dank für das Lob ;*

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Omg, dieses Buch muss ich unbedingt lesen! :o ich liebe solche Arten von Büchern sooo sehr *-* Omg.. ich will das Buch jeeetzt haben! :ooo
    Deine Rezi war mal wieder mega toll! <333

    loove ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaHaHa Lena, du müsstes mich gerade sehen, wegen dir und deiner mega lieben Reaktion habe ich irgendwie einen Lachflash...sooo viel Begeisterung ;O <33 Das Buch ist wirklich genial und ich kann es dir absolut empfehlen!!

      Lena du bist immer sooo lieb, vielen vielen Dank,
      da hat sich das Kopfzerbrechen wie ich die Rezi schreiben soll also echt gelohnt *-*

      Liebst, Leslie :)

      Löschen
  3. Ich fand wie du weißt das buch auch total super und kann dir wie immer vollkommen zustimmen <3
    Liebe Grüße von der Prinzessin
    Nasti :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wahnsinn hört sich wirklich toll an - ich liebäugle schon länger mir das Buch zu kaufen ^.^

    Ach bevor ich es vergesse: Ich habe dich getaggt würde mich freuen wenn du mitmachst Leslie <3
    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/03/ich-wurde-getaggt_13.html

    Alles Liebe
    J.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezi, eigentlich hat mich das Buh jetzt nicht vollkommen angesprochen und ich war mir noch unsicher, aber ... Leslie, dir ist schon klar, dass du jetzt dafür verantwortlich ist, dass meine Wunschliste weiter ihren Rahmen sprengt ja???? *------*

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast dann doch noch eine tolle Rezi gezaubert! Das Buch wurde mir ja nun schon durchweg von vielen empfohlen und ich denke ich sollte auch endlicherfahren was Kira und Rogen erleben und durchmachen :)!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich zu hören dass dir das Buch so gut gefallen hat (:
    Die Rezension ist doch richtig gut geworden! Keine Angst, liebes Glühwürmchen du schreibst doch so fantastisch ♥

    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Rezi! Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen!

    Bin grade auf deinen Blog gestoßen und Leser geworden :)

    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥