Feenlesenacht Fragen&Aufgaben

Hallo lieber Leser/liebe Leserin,

du hast dich dazu entschieden...eine Lese-Fee zu werden, SUPER!!!
auf magischen Wege möchtest du, Du & DU den Kampf gegen den SUB bestreiten und hier sind nun

die zauberhaften Aufgaben (stündlich aktualisiert) die dich auf deinem nächtlichen Leseweg begleiten werden...

Jede Lese-Fee sollte BITTE einen Link für uns andere Feen dalassen, damit wir uns nicht aus den Augen verlieren und jedem glitzerige Update-Grüße dalassen können...

Feen sind nämlich die nettesten Wesen überhaupt und JEDER freut sich über glitzerige Kommentare ♥♥♥


*glitzeriger Trommelwirbel*

Es geht los...

Frage: Mit welchem Buch startest du in diese zauberhafte Nacht, 
beginnst du es ganz neu oder hast du es bereits angefangen?

Aufgabe: Zeig uns lieben Lese-Feen deinen magischen Platz zum Lesen
und mache ein Foto davon :)




 Klick *HIER* um zur nächsten Frage/Aufgabe zu kommen


Frage: Stell dir vor, dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus dem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg). Wie würdest du dich entscheiden, was würdest du tun?

Aufgabe: 3)Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt, poste den Filmtrailer!
Kurze Meinung zum Trailer?!
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm?)



Klick *HIER* um zur nächsten Frage/Aufgabe zu gelangen 


°°°Special-Feen-Aufgabe°°°


Eine Fee bezieht ihre Kraft und Energie von den Elementen, da du heute Nacht auch zu einer wahren (Lese)Fee wirst, solltest du nun Bücher auswählen, die deine Magie-Elemente "verkörpern" bzw. "darstellen":
Suche...

1. Ein Buch zum Element Feuer
2. Ein rotes Buch
3. Ein Buch zum Element Wasser
4. Ein blaues Buch
5. Ein Buch zum Element Erde
6. Ein grünes Buch
7.Ein Buch zum Element Luft
8. Ein weißes Buch

und schicke uns dein magisches Bücher-Elemente-Foto *bling,bling*

Update

Ich bin ein total müde Fee und reibe mir schon als glitzer Feenstaub aus den Augen, weil ich so kaputt bin...
ich entschwinde nun ins Reich der Träume und wünsche allen fleißigen Lese-Feen noch ganz viel Spaß&Freude...

Vielen Dank das ihr an dieser Lesenachr teilgenommen habt, ich habe für die weiteren Uhrezeiten alle Fragen/Augaben gepostet, falls sich noc die ein-oder andere Fee ans Lesen wagt,
DANKE

love animated GIF



Klick *HIER* für die Auflösung der nächsten Frage/Aufgabe


Frage: Lass dein Feen-röckchen runter...wieviel hast du bisher gelesen?

Aufgabe: Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!

 
Klick *HIER* und erfahre die nächste Frage/Aufgabe


Frage: Wie fandest du diese magische Nacht? Würdest du bei einer weiteren Lesenacht teilnehmen?

 Aufgabe: Schreibe uns ein schönes Zitat oder eine Textstelle aus dem Buch heraus!
Und erstelle ein kleine Lesestatistik der Lesenacht.
Wieviele Seiten hast du gelesen, welche Bücher...


Die magischen Teilnehmer 

Love Film - Love Books

und eine liebe Autorin,
die die Nacht der Nächte mithilfe des zauberhaften Feenstaubs der kreativität verleiht...
zum schreiben ihres Romans verwendet :)









 



Kommentare

  1. Ich würde so gerne mitmachen, ich bin aber total müde und schon im Halbschlaf :( Beim nächsten Mal aber sicher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emme...das ist eine Feenmäßige Überaschung, von dir zu hören *.*
      Schade das du nicht dabie bist, ein nächstes mal muss es dann unbedingt geben ♥♥♥

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  2. Leslie, ich muss manchmal ein bisschen schummeln und ein paar Antworten auslassen. Und ich habe festgestellt, dass man auf meinem Blog nicht so ohne Weiteres kommentieren kann, ich hab da irgendeine dumme Funktion drin, die ich nicht so schnell abstellen kann. Mist! Ich krieg aus Sicherheitsgründen immer erst eine Email mit der Info, dass jemand kommentiert hat. Die kommt aber leider recht zeitverzögert bei mir an. Sorry! Ich gelobe Besserung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine wundervolle Feenfreundin *---*
    Das war unsere erste gemeinsame LESENACHT - ich bin total aus dem Häuschen und obwohl wir beide nicht ganz so fit waren hat sie mir viel Spaß gemacht ♥
    Vielleicht können wir das bald mal wieder wiederholen :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥