Feenmäßiger Update-Post...


...Meine Antworten und "gelösten" Aufgaben zur....



Die Uhrzeiten


Sooo...mit glitzerigem Feenstaub habe ich nun meinen magischen Lese-Platz erschaffen :)


Ich starte mit meinem Leserundenexemplar "Hope-Fluchgebunden" (S.168)
und lese parallel dazu "Es wird keine Helden geben".

Beides super Bücher und um meine Feen-Power solange wie möglich zu erhlaten gibt es Apfelwasser
und Taschentücher zum Tränchen vergießen ;)


Frage: Wenn du deinem Charakter etwas sagen könntest, was wäre das?

Aufgabe: Book - Spine Sentence

Die Regeln:

-Ziel ist es aus mindestens 3 verschiedenen Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu erstellen

-man darf nur kleine Präpositionen verwenden
-ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden - keinen Sprachmix!
Ich würde Hope aus dem Buch Hope-Fluchgebunden sagen,
dass sie endlich ins verdammte Meer springen soll und sich ganz Meerjungfrauenhaft von den Wellen davontragen lasse soll....
Book-Spine Sentence:
Ich bin erwacht im Morgengrauen und suche die Bestimmung meines Lebens und verstreue Elfenglanz an alle Teilnehmer...

Öhm ja, habe mich nciht an alle Regeln gehalten und einen mega blöden Satz zusammen gewurschtelt, aber EGAL *lach*

Oh Mann, da hab ich mir echt was eingebrockt ;O
In Moment ist mein Lieblingsprotagonist von einem bösen Fluch belegt und macht mir ganz schön Angst, da ich das Buch aber unbedingt behalten will...hüpfe ich im ins Buch hinterher und werde anstelle von Hope die Meerjungfrau *Jej, ich bin dann die neue Arielle, Lach*

Eines meiner Lieblingsbücher ist Rubinrot, den Film selbst habe ich auch bereits gesehen und war relativ zufrieden:


Für eine deutsche Produktion ist dieser Film echt gelungen, mir haben jedoch viele Stellen gefehlt die im Buch eine größere Rolle gespielt haben...teilweise fand ich auch die Besetzung der >Nebencharaktere nicht allzu gelungen, von Gwen bin ich jedoch absolut begeistert!!! :)

Hope-Fluchgebunden würde sich definitiv als Verfilmung eignen, ein Ariell-Die Meerjungfrauen Remake, mit echten Personen und *hach* wäre echt fantastisch^^


Frage: Was ist der 1. Satz deiner aktuellen Seite?

Aufgabe: Marry-Kiss-Cliff (TAG)
Zeit für den 'Marry-Kiss-Cliff'-Tag. Hole dir drei Bücher, schlage sie irgendwo auf und nimm den ersten männlichen Namen den du findest. Wenn du drei Namen hast musst du dich entscheiden.
Einen darfst du heiraten (Marry), den anderen küssen (Kiss) und den letzten darfst du von der Klippe (Cliff) werfen ;)
Kleine Wassertröpfchen benetzen ihren menschlichen Körper und ließen das Fremde in ihr wie eine Seifenblase zerplatzen. (Hope-Fluchgebunden S.157)

°Die Bestimmung°
°Du oder das ganze Leben°
°Level6-unsterbliche Liebe°

Mary - Alex Fuentes ♥ Er ist ein Bad-Boy, ABER in seinem Innern ist er so gefühlvoll, verletzlich und *hach* ich liebe ihn in diesem Buch und er macht eine tolle Veränderung durch und er ist immer ehrlich und er steht für sich und seine Familie ein und IHN würde ich heiraten, OJA ;)
Kiss - Four ;* In die Bestimmung ist er ein absolut genialer charakter und in der Verfilmung einfach WOW...ihm würde ich sogar einen 3ten Kuss schenken, da alle guten Dinge 3 sind^^

Cliff - Rogan... Ihm gebe ich einen schubs über die Klippe und tja, ich bin ja eine Fee...da kann ich ihm nachfliegen und kurz vorm Aufprall retten *zwinker,zwinker* :)


Aufgabe: schicke uns dein magisches Bücher-Elemente-Foto *bling,bling*

Von diesen Bücher-Elementen ziehe ich meine magischen Lese-Fee Kräfte:

1. Ein Buch zum Element Feuer- Eragon
2. Ein rotes Buch- City of Ashes
3. Ein Buch zum Element Wasser- Renegade
4. Ein blaues Buch- Verliebt in HollyHill
5. Ein Buch zum Element Erde- Elfenkuss
6. Ein grünes Buch- Eldorin
7.Ein Buch zum Element Luft- Sternschnuppenträume
8. Ein weißes Buch- Weil ich Layken liebe

Ich bin so blöde...mir fällt gerade so beim schreiben auf "Oh Mist" ich habe das Luft-und das weiße Buch aufm Foto vergessen...Fail -.-"

Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke, beim nächsten mal bist du dabei, da gibts dann kein erbarmen ;) ♥ Krankheit und alles andere wird dann einfach weggezaubert!

      Löschen
  2. Juhuuu nun startet endlich unsere soo lange erwartete FeenLeseNacht :)
    Zur Feier des Tages öffne ich ein Fläschen mit Mango Maracuja Smoothie und stoße mit dir an ♥
    Auf eine zauberhafte Lesenacht! :)

    Alles Liebe, meine wundervolle Fee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Nacht wird garantiert sehr magisch und wir hören/lesen und sprechen uns jaaaaa :) ♥♥♥

      Löschen
  3. Oooh, Es wird keine Helden geben würd ich auch gern lesen *_*
    Wünsche dir viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHi tauschen wir Bücher? ich gebe dir dieses Buch und du zauberst mir mit deinen neu dazugewonnen Feen-Kräften, wie Monde so silbern her, ja?! :)

      Wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
    2. jaaa, sehr gerne ;D *Feen-Kräfteausprobier* *Feenkräftenocheinmalausprobier* *Feenkräfteeindrittesmalausprobier* Schade :( ;)

      Löschen
  4. meine güte alle Sätze sind sinnvoller als meiner ->
    so Göttlich Verliebt in Smaragtgrüne Mystic Citys sind wir Letztendlich dem Universum egal !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHi *breit grins* ich finde dein Satz ergibt sehr viel Sinn ;))

      Löschen
  5. Ich liebe diese Feenlesenacht :) macht total viel Spaß!

    Jessi ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi, ich&jasi sind überglücklich das es dir als Lese-Fee soviel Spaß macht und ja *HAPPY* beschreibt meinen Zustand nachdem ich deinen lieben Kommi gelesen habe, relativ gut :)

      Liebst,
      Leslie ❤️❤️❤️

      Löschen
    2. Das ist ja süß :) ich bin auch sehr happy ❤️

      Löschen
  6. Huhuu, hier bin ich. Bitte renne morgen echt in den Buchladen und kaufe Weil ich Will liebe *-*

    Die Lesenacht ist voll toll, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr lesen kann, weil ich so begeistert von Will bin^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will WILL!!!! Sofort! Jetzt! Und für immer! ❤️❤️❤️

      Ich werde morgen einen überdemensionalen, Unicorn-Sprint hinlegen und in diese Buchhandlung stürzen und das Buch in meinen Besitz bringen ;)) Hoffe ich zumindest *seufz*

      HaHa weil WILL dich ablenkt, lass ich dir des gerade noch so durchgehen...und ich träume sogar mit dir von ihm *.*

      Löschen
  7. Ein richtig toller Satz :)
    Passend zu unserer Lesenacht ♥

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ein richtig guter Satz geworden! Da ich meinen eigenen Titel nicht kenne, und außerdem keine drei Bücher zur Auswahl habe, bin ich bei dieser Aufgabe raus ... ich hinke eh hinterher ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Autorin meldet sich -Jihuuu- :)
      Danke, hihi, bis ich den endlich zusammen hatte...oweia ;D

      Keinen Sorge liebe Gaby, mach dir keinen Stress...
      ich verleihe dir hiermit den Titel der Übersichtsfee^^

      Du musst also keine Aufgaben etc. beantworten, sondern einfach ganz entspannt alles im Auge behalten und den überschüssigen Feenstaub auffangen und verwahren...

      villt ja um beim schreiben etwas vorran zu kommen? *hoff*

      Löschen
    2. Ich habe mich bemüht zu antworten ... ich finde die Fragen wirklich richtig toll! Das Ergebnis kann man auf meinem Blog sehen. (Na ja, manches geht einfach nicht zu Beantworten, mein Mann wäre stocksauer, wenn ich mit meinem Protagonisten nach Eldorin entschwinden würde – abgesehen davon, dass ich meine Hauptfigur altersmäßig modifizieren müsste) ;-) Und ich muss heute noch an einer Lesung arbeiten, die ich am kommenden Mittwoch halten werde. Ich hab mich Null vorbereitet und es wird Zeit, zumindest mal die Texte rauszusuchen ... Ja, und die gute Nachricht: Ich bin bei Kapitel 7, und dieser Teil wird mindestens genauso dick wie der erste Band!

      Löschen
    3. ... Übersichtsfee find ich übrigens sehr cool ;-)

      Löschen
  9. ich fand den Film zu Rubinrot grausam ^^ Hat mir üüüüberhaupt nicht gefallen ;) Aber naja, jeder kann ja seine eigene Meinung haben ;D
    oh und die Frage, ob sich das Buch für eine Verfilmung eignet, war auf das Buch bezogen, das man gerade liest? :o Ups, ich hab's jetzt auch auf mein Lieblingsbuch bezogen *lach* Naja, egal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrisi *schock* echt jetzt? So ganz ehrlich und wahrheitsgemäß?
      Wirklich und wahrhaftig? Du fandest den Film grausam??

      Okaaay, schade *seufz* ich fand in gut, aber es fehlen viele Stellen und naja, einiges habe ich mir GANZ andesr vorgestellt und hach, aus jetzt...ich...finde...ihn...GUT. so jetzt ist es nochmal raus und belassen wirs leiber dabei, sonst ändere ich doch noch meine meinung... ;DD

      Löschen
  10. Die Lesenacht macht voll Spaß :)
    Wollte auch erst Rubinrot nehmen hätte mich dann aber nur über den Film geärgert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das es dir gefällt, dass Leben einer Lese-Fee ist ja auch ganz schön ;)) Wir leben im Buch-Nimmernie und schlagen unsere Zeit in den unterschiedlichsten BuchWELTEN tot :)

      Die Bücher SIND GENIAL, der Film...ist gut.

      Löschen
    2. Ja ich finde der Film ist auch gut nur halt nicht wenn man ihn mit den Buch vergleicht ..
      Werde mir im August trotzdem Saphierblau anschauen weil mich der Trailer mitgerissen hat..

      Löschen
  11. Ich hab Rubinrot leider noch nicht gesehen und *schäm* die Edelstein-Trilogie auch noch nicht gelesen. Ich weiß das ist wirklich ein Vergehen :/

    ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. ich hab auch Renegade als Buch zum Element Wasse genommen ^^ *hihi*

    AntwortenLöschen
  13. Wow, mein Buch kommt in deiner Mitternachtsaufgabe bei der Farbe Grün vor, das freut mich sehr!

    AntwortenLöschen
  14. Eure Lesenacht hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe ihr macht bald mal wieder eine :)
    Liebe Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥