Game of Thrones (TAG)

Hallo Ihr lieben Wanderer,
ich wurde von meiner lieben Fee für den


GAMES OF THRONES (TAG)
getaggt und freue mich ganz wahnsinnig die tollen Fragen zu beantworten,
eines müsst ihr nämlich wissen...ich liebe diese Serie!


 
   
1. Wie hast du die Bücher/Serie endeckt? 
Hmm...ich weiß nicht mehr genau wann, aber kurz bevor die 4.Staffel im Free-Tv das erste mal anlief, hat rtl2 ein Games of Thrones special ausgestrahlt und es liefen sämtliche Folgen der 1-3.Staffel inerhlab eines Wochenendes. Könnt ihr euch vorstellen wie fertig ich nach diesem WE war? Immerhin liefen JEDEN Abend bis weit nach Mitternacht die Folgen!
Aber was tut man nicht alles für eine Serie, deren Suchtfaktor enrom hoch ist ;)
Außerdem *seufz* muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich zuerst die Serie und später dann auf die Bücher aufmerksam geworden bin!

 

2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?
Eindeutig das Haus Targaryen!
Schon der Sinnspruch des Hauses: Feuer und Blut 
ist genial, da Feuer für Drachen und ihre Macht und Blut für die enge Bindung der Familie steht...  

 
 3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
 Arya Sie ist mutig und steht trotz des jungen Alters und der Gefahr in der sie schwebt, 
immer zu dem was will und zudem wer sie ist...

 4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister? 
OMG, ich hasse dieses Haus so sehr, aber...ich bin ein absoluter Fan von Tyrion!
Dieser Charakter ist einer von denen, die im Laufe der Serie eine Entwicklung durchmachen die einfach WOW ist, zudem wird Tyrion oftmals wegen seiner größe unterschätzt...
er weiß nämlich über alles bescheid, behält bei allden Intrigen den Überblick und zieht im Hintergrund immer sehr geschickt die Fäden. 
Seine Art und Weise mit den Dingen und Sticheleien umzugehen bewundere ich und seine kalter Humor...bringt mich verdammt oft lauthals zum lachen!

 
5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Es gibt eine handvoll Charaktere die mich immer wieder begeistern und fasznieren können, Daenerys und Jon Schnee sind jedoch meine absoluten Favouriten die es mir sofort angetan haben. Beide haben diese sanftmütige Art, können gleichzeitig aber hart durchgreifen.
Im Kampf um den Thron suchen sie ihren Weg und lassen sich durch nichts anbringen.  
 
 6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Joffrey Lannister!!! Eine solch kalte Person, die weder Gefühle noch Gnade kennt, habe ich noch nie nie nie gesehen und ich hasse ihn, von ganzem Herzen.
Er hat Spaß an den Qualen anderer und hält sich für den König schlecht hin, tztztz -.-

 joffrey baratheon animated GIF
 

7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?
Ich hatte bisher leider nicht die Möglichkeit die Bücher zu lesen, was auf meiner Lese-Prioritätenliste jedoch ganz weit oben steht, bei der Serien hingegen fiebere ich seit der ersten Minute mit und ich bin einfach total im Bann von GOT.  
Diese vielfalt an landschaften die man dort sieht, die Charakter von gut-bis böse und
die Geschichte jedes einzelnen Hauses sind spannend zu verfolgen und von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel steigert sich dieses Spannungselvel immer mehr.
Man fiebert mit und erlebt die enorme Entwicklung von Story UND den Charakteren hautnah mit, was will man mehr? 

 8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
 Ich wäre gerne Daenerys, sie ist wunderschön und hat eine unglaublich starke Ausstrahlung, die sowohl gütig wie auch kalt sein kann.
Sie ist die Mutter und Hüterin der Drachen (WOW *.*) und sie "nimmt ihr Volk nicht aus" sondern kämpft und beschützt es, sie wäre die perfekte Königen und sie hat...
die Haare schön, hehe!


 9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel? 
Oh, dass kann ich gar nicht wirklich sagen, dass ich nur eine Lieblingsepisiode-oder Staffel habe...beeindruckend finde ich aber  z.B die 10.Folge der 1.Staffel, in der  Daenerys sich aus aus dem ausgebrandten Scheiterhaufen Khal Drogos erhebt und mit ihr zusammen, auch die Drachen die sie immer behütet hat.

 daenerys targaryen animated GIF

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt?
Seit der ersten Minuten in der ich IHN entdeckt habe, gehört mein Herz

 http://data2.whicdn.com/images/11153547/original.gif
Jon Schnee
 
11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?
Diese Frage kann ich nicht beantworten und genau das ist auch das schöne bei dieser Serie,
man weiß nie was kommt und geschieht und man wird immer wieder von
neuem überascht und oftmals auch sehr schockiert und
Leute...schaut euch diese Serie an, echt jetzt..
 

 Ich tagge niemand bestimmten,
da ich nicht weiß wer diese Serie noch so schaut und nicht bereits 
getaggt worden ist...
Wenn ihr die Serie/Bücher zu GOT auch so vergöttert, dann
fühlt euch doch bitte getaggt und lasst mir liebend gerne einen Link hier,
auf weitere Atworten zu den Frage bin ich nämlich sehr gespannt :)

 Bildquelle der Bilder in diesem Post:
giphy.com, weheartit.com, HBO.com, imgfave.com




Kommentare

  1. Ohh ich liebe GoT, deshalb klau ich mir den Tag :D
    Und ja ich bewundere Deanerys auch, ich bin sooo gespannt auf die vierte Staffel!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu du Liebe, liebend gerne...bin schon ganz gespannt auf deine Antwortem ;D Ich häng noch bei der dritten Staffel fest, aber ich muss und will auch endluch wieder weitergucken *.*

      Liebste grüße,
      Leslie ♥

      Löschen
  2. Hey du. Ich bin grad auf deinen Blog gestoßen, beziehungsweise auf diesen Eintrag und bin bei vielem deiner Meinung, deshalb klau ich mir den Tag, denn ich will den unbedingt posten sobald ich mit Staffel 5 fertig bin! :)
    Ich stöber jetzt noch ein bisschen rum, vielleicht kann man sich ja mal austauschen. :)
    Gina. :)

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥