Rebuy, Neuzugänge & Infos

Hallo ihr lieben Reisende,
seit ihr derzeit in den Buchwelten unterwegs oder hat es euch in der Wirklichkeit irgendwo hingezogen und ihr habe eure Koffer gepackt? Ich für meinen Teil bleibe im vertrauten Heim und mache es mir mit meinen liebsten Begleitern-den Büchern, Zuhause bequem.

Ich düse somit in viele Buchwelten ab...
 
cat animated GIF

Um mir diese Zeit noch etwas zu verschönern, habe ich bei Rebuy bestellt und einige neue Schätzte durften bei mir einziehen. In diesem Post werde ich euch kurz ein paar Worte zu Rebuy dalassen, meine Empfehlung oder Nichtempfehlung abgeben und euch natürlich meine Neuzugänge präsentieren..

Informatives

Vielen ist Rebuy bestimmt schon ein Begriff und trotzdem dachte ich mir, dass ich die günstige Gelegenheit nutze, um das wichtigste zu dieser Verjaufsplttform zu klären!
Rebuy bietet uns Käufern gebrauchte Artikel aus den Bereichen Technik und Buch.
Ein breitgefächertes Angebot erschlägt den ein-oder anderen dort sicherlich, aber so ist auf jedenfall für jeden etwas dabei...

Mit einem Klick auf den gewünschten Artikel erhält man nähere Informationen,
so erfahren wir ob der Artikel überhaupt auf Lager, also vorrätig ist und wie der Zustand des Artikels ist. Hierbei muss ich sagen, dass der Artikelszustand keine wirkliche Garantie gibt und es immer eine Überraschung bzw. Glückssache bleibt, wie der Artikel letzendlich bei einem Zuhause ankommt, obwohl wir auch hier unterschiede machen können so habe ich bisher im Bereich Technik u.a DVD`s und Konsolen Spiele gekauft, die immer in sehr gutem Zustand waren, die bestellten Büchern hingegen lieferten mir die ein-oder andere positive&negative Überraschung! Die Zahlungsmethoden sind für mich immer der Ausschlagpunkt, der bei mir darüber entscheidet ob ich mich bei einer Seite anmelde/regestriere oder nicht.
Ich selbst bin nämlich kein Fan davon meine Bankdaten etc. preiszugeben egal wie "sicher" es laut Anbieter oder anderen Leuten ist...ich war auf jedenfall begeistert, dass Rebuy neben den üblichen Zahlungsarten: Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Kreditkarte auch die Zahlungsart per Nachnahme (ich kaufe dort etwas und übergebe dem Postboten beim liefern des Paktes das Geld, der es letzendlich an das Unternehmen/rebuy weiterleitet) hatte.
Diese Zahlungsmethode ist jedoch weggefallen, was mich ganz schön geärgert und enttäuscht hat...Nun habe ich den Versich gestartet und habe per Vorkasse überwiesen und bin ganz zufrieden damit, was ich euch bei dieser Zahlungsart wirklich raten würde, die Beträge so klein wie möglich zu halten...

Kommen wir nun zu meiner

Rebuy Bestellung


Seventeen Moons (2.Band) - Kami Garcia
Verflucht (1.Band Strange Angels) - Lily St. Crow
Ausersehen - P.C Cast
Der Magische Zirkel (1-3.Band) Lisa J. Smith
Delirium - Lauren Oliver
Legend (1.Band) - Marie Lu
Ich freue mich auf jedes einzelne Buch wie wahnsinnig, doch es gibt auch ein paar... 

Ärgernisse

Fangen wir mit dem Buch "Delirium" an. Dieses Buch war eigentlich der Hauptauslöser wieso ich eine Bestellung getätigt habe und war somit etwas enttäuscht, dass es deutliche Gebrachsspuren und Kratzer aufwies, wie ihr z.B links sehen könnt.  
Auch das schöne Legend Buch hat etwas gelitten, ich bin mir nicht sicher was genau damit passiert ist, aber es sieht so aus, als wäre es mal nass gewesen und die Seiten haben sich d.h so komisch gewellt.
Auf den Bildern sieht man es leider nicht richtig, aber naja..
 Auch die Magische Zirkel Reihe/Bücher haben deutliche Gebrauchsspuren, so sehen die Bücher sehr gelesen und rundgelesen aus und hier-und da sind ein paar Macken.
Siehe Bild unten.. 


Alles kein Weltuntergang, aber da die Bücher Legend&Demirium die teuersten meiner Bestellung waren und meine eigentlichen Highlights, ist es einfach Schade drum!
Das die Zahlungsart per Nachnahme aus dem Betrieb genommen wurde, war für mich wie schon oben genannt auch sehr überraschend und ärgerlich...kommen wir zu meinem

Fazit

Am Ende bin ich dennoch zufrieden, da ich die Bücher deutlich unter dem normalen Kaufswert ergattert habe und Seventeen Moons (ein HC) soger noch in Schutzfolie verpackt war.
Auch die DVDs und Spiele für die Konsole (die ich jetzt nicht hier vorstelle, da sie nicht für mich waren) konnten mich mit ihrer Qualität überzeugen.

Man sollte sich einfach bewusst machen, dass die Artikel dort gebraucht verkauft werden
und Bücher im generellen schneller Gebrauchsspuren aufweisen und es somit immer eine Überraschung bleibt wie der Zustand am Ende ist.

Wie waren eure Erfahrungen so?
Kennt ihr eines meiner neuen Bücher?
Hat euch dieser "Info-Text" gefallen?

Kommentare

  1. Also meine Erfahrungen mit Rebuy waren bisher zum Glück immer positiv. Aber ich muss auch gestehen, dass ich keine TB da bestelle, weil ich Angst davor habe, dass der Zustand einfach zu mies ist... :/

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Sonja, dass ist schön :) Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit Rebuy, sogar die TB konnten mich überzeugen...aber da kann ich dich verstehen, natürlich gehen TB schneller kaputt und es ist ein Riskiko diese zu bestellen. Im großen und ganzen bin ich aber auch mit dieser bestellung zufrieden^^ Danke für deine Kommi <3

      Löschen
  2. Wenn der Zustand schlechter ist, als angegeben, kannst du Rebuy mal schreiben. Vielleicht könnt ihr euch einigen? :)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Vivi, du bist immer so süß *:* Danke für den Tipp!!! :)

      Liebste Grüße, Leslie <3

      Löschen
  3. Ja man muss sich eben vor Augen halten, dass es gebrauchte Bücher sind, und leider ist es bei Rebuy so, dass der Zustand nicht benannt wird. Es gibt bei arvelle zumindest eine Anzeige, wie stark das Buch abgenutzt ist, vielleicht sollte rebuy so etwas auch mal einführen :D
    Schlechte Erfahrung kann man aber leider überall machen, egal ob medimops, arvelle oder rebuy!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra du hast wirklich so recht, schlechtes kann immer mal vorkommen- aber im großen und ganzen lohnt sich so eine gebraucht-Bestellung finde ich doch :) Arvelle sollte ich mir wirklich mal merken...eine super Idee ist die Anzeige die in etwa verrät, wie das Buch erhalten ist! ;D

      Liebe Grüße,
      Leslie ♥

      Löschen
  4. Ich war bei mir eigentlich immer Zufrieden, aber ich bestelle dort auch nur Bücher, die weniger als 5,- kosten. Sonst bin ich bei Gebrauchsspuren immer sehr enttäuscht..:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena ♥ HiHiHi die Vorgehensweise kenn ich nur zu gut, aber dieses mal haben mich die Bücher einfach verführt und ich habe mal über der 5,- Grenze geshoppt :D

      Löschen
  5. Tolle Bücher ♥ davon will ich einige auch noc haben ;)
    Schade das sie teilweise nicht mehrso toll aussehen
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die neue Auswahl an Büchern die ich nun habe, ist einfach genail *.*
      Ein bisschen Schade schon, aber eigentlich hat sich die Bestellung dennoch gelohnt :) LG ♥

      Löschen
  6. Huhu,

    Bei reBuy hab ich noch nie was bestellt, aber ich persönlich finde es jetzt nicht so extrem schlimm, wenn das Buch mal angestoßene Kanten oder Kratzer hat, dafür zahlt man schließlich auch nicht den vollen preis :)
    Am liebsten bestelle ich bei Arvelle.de - diese Seite kann ich nur jedem empfehlen! Richtig günstig, großes Angebot und süchtig machend :D
    Dort wird der Zustand zwar nicht beschrieben, aber bisher habe ich nur einwandfreie Bücher dort ergattert!

    liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Tascha, ich weiß was du meinst&deswegen lohnt sich Rebuy&all die anderen gebrauchten Bücher-Shops trotz Mängel iwie immer, oder?! ;D Ein bisschen Schade ist es bei den teuersten Büchern aus der Bestellung dennoch, aber im großen und ganzen bin ich glücklich&zufrieden, wollte einfach einen ganz offenen Einblick gewähren *Lach* :)

      Arvelle werde ich mir mal merken und wenn der Gelbeutel es wieder zulässt, werde ich ganz fix stöbern gehen, danke für den Tipp ;)

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  7. Huhu ;))
    hier muss ich mal wieder loswerden, wie toll ich deinen Blog finde ;)
    Der ist echt super! <3
    Und zu den Büchern: Ich kann wirklich jedem nur empfehlen Mängelexemplare zu kaufen, das mache ich ab jetzt immer, sobald ich die Möglichkeit dazu bekomme, da ich wirklich NUR positive Erfahrng damit gemacht habe !!!
    Werde dazu auch bald mal einen Post schreiben <33
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich :)
    Umwerfende Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaw liebe Juli, deine Worte bringen mich einfach nur zum strahlen!!! DANKESCHÖÖÖN ♥
      Dann werde ich bei deinem Post auf jedenfall vorbschauen, bin schon ganz gespannt auf deine Tipps?! ;D

      Allerliebste Grüße,
      Leslie *.*

      Löschen
  8. Dettwegen immer bei Arvelle bestellen mein Schätzelein :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Cutie Pie, ich weiß du bist ein Arvelle-Arielle-Fan ;DD
      Ich werde evt. deinen Rat beherzigen sobald sich die Möglichkeit ergibt ;**

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥