Von Neuem&Alten, Selbstfindung&Zweifeln...


Ich bin so unfassbar glücklich!
Während ich hier sitze, könnte ihr das bestaunen, was mich in solch einen Freudentaumel reißt. Mein neues Blogdesign - der Umzug von unpassend, zu passend.



Gefühlte einhundertmal habe ich mittlerweile meine Blogansicht aufgerufen und in meinem Kopf formt sich neben der berühmten Wolke7, vor allem das Wort danke. –DANKE an Ines, die in unendlicher und liebevoller Geduld mit mir meine (immer wieder wechselnden) Ideen und Wünschen, zu einem Webdesign umgesetzt hat! Anfangs war  ich komplett überfodert, hatte den gefühlten IQ eines Höhlenmenschen, wenn Ines Infos von mir gebraucht hat um Dinge umzusetzen. Mühsame Stunden sind dies für meine allerliebste Designerin geworden, bis wir eine gemeinsame Sprache gesprochen haben und das jetzige Ergebnis zustande kam.


Das Gefühl von „hier bin ich Zuhause, dass bin ICH“ ist unbeschreiblich und meiner Meinung nach wahnsinnig wichtig! All den lieben Kreativen, die ihre Leidenschaft mit anderen teilen wollen, wurde ein Raum gegeben der dies möglich macht...das www! Sofern man Zeit hat kann man dieses unendliche Universum erkunden, doch wie das bei uns Menschen so ist, nehmen wir eigentlich nur das war, was uns wirklich fasziniert&begeistert.

Um aus der Maße herauszustechen und diesen Effekt bei anderen zu erzeugen, gibt es keine festen Tipps.
Hier fällt manchen bestimmt auch der Spruch: Maße vor Klasse ein. 
Aber STOPP. So ist es nicht, schon gar nicht beim Bloggen. Natürlich kann man versuchen ein breites Publikum zu bedienen, man nehme ein bisschen Mainstream und schon ist die Sache wie gebongt, aber seit das dann auch wirklich ihr?

Ein Gefühl, das jeder kennt:  

Man sieht etwas und möchte es auch.

 

Plötzlich fängt man (manchmal ganz unbewusst) zu vergleichen an. Es schleichen sich Ängst und Zweifel, wie kleine Monster heran und verfolgen euch. Sie begleiten euch auf einmal bei jedem Schritt und man zuckt vor jedem Schatten zurück...kennt das nicht jeder?

 

Und ob...aber in solchen Momenten dürft ihr Helden sein und euch und EURE Überzeugung mutig vertreten.

Kämpft gegen die leisen und immer lauter werdenden Zweifel an und versucht den Durchblick zu wahren.

Es ist schwer, aber lohnt es sich nicht gerade deshalb?

Schöne Dinge brauchen Zuwendung und müssen gefüllt und gefüttert werden um zu etwas besonderem zu werden. Und so ist es auch mit einem Blog.

 


Wir werden immer andere finden, die irgendetwas besser, toller und schöner machen. Das hat es mit Kunst so auf sich, denn ja, unsere Blogs sind Kunst und jeder von uns wird zum Künstler. Wir müssen formen und gestalten, Pläne hinschmeißen und wieder ganz neue anfangen.  

 

Kunst ist nur echt, wenn es etwas Eigenes ist.

 

Merkt euch diesen Satz. Und merkt euch, dass jeder etwas besonders macht. Lasst euch gerne inspirieren, aber denkt immer daran, dass in allem was ihr tut ihr stecken müsst. Das gibt letztendlich nämlich euch und auch den anderen ein besseres Gefühl.

 

Es gibt diese dunklen Tage, wo jeder mal Zweifelt, sie es wegen wenigen: Seitenaufrufen, Kommentaren, Lesern...

Die Sache ist nur, was macht ihr darauß?

Zieht euch aus diesem düstern Loch und seit einfach ihr,

mehr braucht es gar nicht! Denn jeder Mensch und somit auch jeder Blog, ist besonders – auf die ein-oder andere Weise.

 

Ich habe nun den Punkt erreicht, wo ich wirklich sagen kann: Dieser Blog ist ich. Es sind meine Lieblingsfarben, Themen, Texte, Muster usw. Alles was ihr hier seht bin irgendwie ich...auch ich bin oft entmutigt, ängstlich und von Zweifel umgeben, aber jetzt bin ich nicht mehr versteckt, denn alles was hier ist, ist von ganzem Herzen ich J

 

Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. (Paul Klee)

 

 

In meinem neuen Zuhause von mir liebevoll auch

mein „Buchblogger-Reise-Wunderland“ genannt, gibt es einiges neues zu erkunden...also nur zu, klickt euch durch sämtliche Seiten durch...Rechts oben in der Seitenleiste ist nun außerdem mein geliebtes Schmetterlingsbild zu finden, falls ihr wissen wollt was es damit auf sich hat-dürft ihr gerne zu kleinen Zauberlehrlingen werden! Seht den Mauszeiger, als euren Zauberstab an und fahrt einfach mal über das Bild ;)

Wenn ich mich endlich vom Bildschirm loseisen kann, werde ich den Tag mit Sonne&Regen, einem Buch und meiner Familie verbingen und ihr?

 

Um es natürlich nicht zu vergessen – das Wichtigste kommt zum Schluss: DANKE an euch. Für alles. Wirklich.
Jeden lieben Kommentar, jede Mail, jeder lieben Austausch. Ihr macht mich unfassbar glücklich und gebt meiner Leidenschaft für Bücher + Kreatives und allem was ich mache Sinn und vor allem Leben. Ihr haucht meiner Seite leben ein!
DANKE.







Kommentare

  1. Wow, ich liebe dein neues Blogdesign! Das liegt vorallem an den Pastellfarben ♥ Schlichte Blogs finde ich ja sowieso toll, meiner ist ja auch nicht sehr bunt, aber deiner gefällt mir jetzt gerade richtig gut!!!
    Besonders die Kleinigkeiten liebe ich immer besonders. Das Flugzeug, dass einen wieder zum Anfang der Seite bringt, den "Feenstaub", den ich sonst immer ziemlich nervig finde, der bei dir aber kaum auffällt und das Bild oben rechts, das gefällt mir sehr gut!

    Schön, dass du jetzt glücklicher mit deinem Blog bist!

    Liebste Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHalloHallöchen liebste Vivi, deine Worte sind absolut WOW und bringen mich zum strahlen *:*
      Ich glaub ich mach mittlerweile sogar der Sonne konkurrenz, viellecht liegt es aber auch nur daran, dass diese sich kaum blicken lässt *hust* ;D Auf jedenfall allerliebsten Dank und ganz viele Knuddler an dich, ich bin so erleichter das mein neues Design gut ankommt :) *Freu*

      Danke für deine Worte ♥

      Allerliebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
  2. Wow, da hast du ja ein tolles Blogdesign! Ich bin verliebt<3 Und das Flugzeug ist auch voll knuffig, muss ich grad mal anmerken^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jihhuuuu, dankeschööön ♥ Dann bist du hier, also gerne auf Reisen? ;)

      Liebste Grüße, Leslie <3

      Löschen
  3. Hallo liebe Leslie,
    freut mich das du nun endlich sagen kannst -Der Blog bist du!- :)
    Aber über eines müssen wir noch streiten "Pastel is the new Black" ... Wirklich? :D

    Ich finde es toll was du in diesem Beitrag geschrieben hast! Einfach auf den Punkt gebracht.
    Das neue Design gefällt mir (auch wenn Pastel für mich nicht das neue schwarz ist^^), wirklich sehr schön geworden. Ich hoffe du kannst dich hier lange wie zu Hause fühlen! :)

    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag.


    Liebste Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebste Katja, ich liebe deine Kommentar-haben immer so einen postiven "Ich strahle" Effekt :)
      Ich bin auch überglücklich hier nun endlich Zuhause zu sein und ich freue mich wie verrückt, dass es dir und auch den anderen gefällt, zwar ist es in erster Linie etwas womit ich mich wohlfühlen möchte, aber eure Meinung ist mir ebenso wichtig ♥ Und Pastel ist für mich defintiv das neue schwarz, hihi..ÄtscheBätsch ;P

      Auch dir wünsche ich noch einen wundervollen&erfolgreichen Tag!

      Allerliebst, Leslie ♥

      Löschen
  4. Dein Blogdesign ist wirklich wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe, vielen Dank für deine Worte ♥
      Ich freu mich wirklich sehr darüber *.*

      Löschen
  5. Hey Leslie ♥

    Ich habe dein Blogdesign ja vorher schon gemacht, aber jetzt ist es wirklich umwerfend!!! Ich liebe dieses Reisendemotto, weil es zwei Sachen vereint, die ich liebe, Bücher und Reisen!

    Auf jeden Fall halte ich mich sehr gerne auf deinem Blog auf und versuche, jetzt wo ich wieder da bin, wieder alles zu lesen : )
    Liebste Grüße,
    Jana ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Jana, wie hab ich dich-und deine lieben Kommis nur vermisst..
      Es freut mich so zu hören, dass hier alles so gut ankommt, vorallem auch mein Buchwelten-Reise-Motto...hihihi ^^ Ich freue mich über jeden deiner Besuche! ♥

      Allerliebste Grüße,
      Leslie <3

      Löschen
  6. Wollte auch noch mal allen für die lieben Worte danken, habe mir echt Mühe gegeben und freut mich das es so gut ankommt ^-^ ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätzelein...wirklich yutyut gemacht! *faustindieLuftreck* ♥

      Löschen
  7. Hey Leslie :)
    Ich muss ja sagen, dass ich dein altes Design wirklich nicht mochte und das mehr oder weniger der Grund war, wieso ich dir nach ner Zeit entfolgt bin, jaa shame on me, ich bin oberflächlich, was das angeht xD Wobei ich bin schon wieder unzufrieden mit meinem Design, oh Gott das geht so echt nicht weiter, hab das neulich erst wieder umgekrempelt :DD
    Aber ich finde das echt schön gemacht, besonders weil das alles so hell gehalten ist, stört mich das bunte Muste überhaupt nicht. Wäre das jetzt so richtig knalle Farbe, wäre es mir viel zu viel ^-^
    Aber bei deinem Post ist das komisch, dass du da auf einmal so ne große Schrift hast :o

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu May, danke für deinen ehrlichen Kommentar :)
      Wie ich in diesem Post schon geschrieben habe, kann man es leider (?) nicht jedem recht machen und die Meinungen und Geschmäcker gehen nun mal auseinander...ich freue mich auf jedenfall dich wieder hier begrüßen zu können (Oh Mann klingt das förmlich *Lach*) dieses Design gibt nämlich auch mir ein besseres Gefühl ;)

      Die Schrift wollte in diesem Post iwie nicht so wie ich *grummel* nach mehreren Versuchen habe ich es einfach aufgegeben...zumindest können auch Leute mit einer Sehschwäche die Wörter nun gut erahnen/lesen hihi :DD

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥