Die Realität trügt, ist sie manchmal nur ein Schritt von der Märchenwelt entfernt...


Ich weiß noch wie ich schon damals, als ich klein war, die Märchenwelt geliebt habe.
Jeden Sonntag saß ich vor dem Fernseher um ein neues Märchen zu betreten, wartete gespannt darauf die Prinzessin auf ihrem Weg zu begleiten bis diese ihren Prinz gefunden hat, oder umgekehrt. Was ich damals wie heute so schön finde ist, dass auf jedes Märchen verlass ist. Ein Happy End? Das gibt es immer. Anders sieht es in der Realität aus, da weicht das Schicksal gerne aus und ehe du dich versiehst, kommst du von deinem Weg ab. Verwirrt. Verängstigt und ohne Orientierung streifst du umher. Fühlst dich wie Hänsel und Gretel, ausgetzt im dunklen Zauberwald und die böse Hexe ist auch nicht mehr weit entfernt...



Bleiben wir doch bei Hänsel und Gretel, weil es sich wunderbar auf das "danach" der Schulzeit übertragen lässt. Plötzlich ist es nämlich vorbei. Dir wird bewusst, so blöde die Schule auch manchmal war, war sie doch dein Kokon der dich vom wirklichen Leben beschützt und abgeschirmt hat. Eingebettet im wohlig warmen Nest. Man hatte Routine, Struktur und Sicherheit, jeden Tag wusste man was kam. Dies fällt weg, wenn man die 10-oder 12ten Klasse hinter sich hat und dann heißt es erstmal: Schreck lass nach!

Denn plötzlich wirst du zu Hänsel oder Gretel.
Schule ist vorbei - du wurdest ausgetzt.
Du stehst nun im wirklich Leben - dem dunklen Zauberwald.
Und hier und da triffst du auf einen grissgrämigen Vorgesetzten - die böse Hexe.

Das ist erstmal gar nicht so leicht, die Orientierung wiederzufinden. Und einen festen Halt aufzubauen, der dich sichert und es dir ermöglicht mit beiden Beinen feste im Leben zu stehen.
Da schlüpft man lieber in die Rolle von Alice im Wunderland.

 alice in wonderland animated GIF

Alice und ich...uns verbindet eine ganz besondere Liebe. Das Träumen und die Fantasie.
Ist die Realität mal wieder nix für einen, dann ab ins Hasenloch und abtauchen ins Wunderland.
 Ich glauber jeder von uns ist ein bisschen Alice. Immerhin haben wir alle Träumen, spätestens im Schlaf gelangen wir an einen Ort wo alles so ist, wie wir es uns wünschen.Wo wir der Fantasie freien Lauf lassen.
Und wir Sorgen und Ängsten für einen bestimmten Zeitraum hinter uns lassen. Das braucht jeder.
Diese Zeit nur für sich. Zeit zum abschalten. Zeit zum Träumen. Sich einfach mal in etwas verlieren und später in Erinnerungen schwelgen.



An manchen Tagen werden wir Mädels wiederum zu Cinderella. Traurig, aber wahr!
Wir sind für den Haushalt zuständig - die Strafarbeit der Stiefmutter
Suchen nach dem richtigen Mann an unserer Seite - den Prinzen
Vergleichen uns mit anderen Frauen - den gemeinen Stiefschwestern

Blöde Märchen aber auch! Fakt ist: Märchen lassen sich ein Stück weit immer auf das Reele übertragen die Sache ist nur, was machst du darauß? Du kannst Jahre auf deinen Prinzen warten, der dich wach küsst und deine Kumpels- auch bekannt als die Zwergen, werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nur was machst du, wenn es gar keinen Prinzessen wie im Märchen gibt?

leave animated GIF
Ich verrate es dir: Nimm den Gaul!
Der weiß es nämlich genau...
funny animated GIF
Worauf ich eigentlich hinaus will...
Märchen sind toll! Die Realität sollte man ernst nehmen, aber nicht zu ernst. Sei nicht eng­stir­nig sondern offen für das Leben und alles was darin vorkommt und lass dich nicht täuschen und verwirren. Denn eines hat uns die gute Fee ganz am Anfang unseres Weges mitgegeben-das Gefühl, die innere Stimme die dich leitet und zu dir spricht. Höre und Handel nach deinem Bauchgefühl, denn dieses bewahrt dich oftmals vor Sein und Schein...




(Bildquelle in diesem Post: Tumblr, weheartit, pimterest...Bilder sind nicht von mir.)

Kommentare

  1. Liebe Leslie, auf deine Worte folgen taten und du hast immer so recht!
    Wie immer eine sehr schöner Post mit ganz viel ehrlichen Worten :-)

    LG Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Katha, vielen lieben Dank für das Lob und die lieben Worte ♥

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thank you lovely!!! ♥ ♥ ♥
      xoxo. Leslie

      Löschen
  3. leslie du sprichst mir manchmal aus der seele...niemand mag schule aber wenn si vorbei ist wird man sie vermissen....ich hab mir auh schon oft gedanken gemacht wa nach der schule kommt man ist auf sich allein gestellt und muss seinen eigenen weg finden, aber niemand sagt einem wie das geht... woher sollen wir also wissen was der richtige weg ist?
    ich komme jetzt in die kursstufe...da merkt man schon wie man immer mehr für mich selbst entscheiden muss...z.b welxhe fächer man abwählt und man sich so eine mögliche zukunft verbaut...
    Liebe Fee, ich glaube trotzdem das jeder seinen weg findet, wenn auch vielleicht auf umwegen ;)wir dürfen uns nur nicht vom leben in die hand nehmen lassen sondern da leben selbst indi hand nehmen, dann wir alles gut
    Hab dich lieb und drückich fest
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu meine Liebe!

    Du bist bei der Blogtour zur Mythos Academy dabei :)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/09/diese-blogger-werden-der-mythos-academy.html

    Ich freue mich auf dich! Bitte lass mir bis spätestens morgen abend deine Adresse zukommen (siehe Post).

    Allerliebste Grüße

    deine Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah und ich freu mich auch total, dass du mit dabei bist! <333

      Löschen
    2. Aaw, ich freu mich auch auf dich und die anderen lieben <33 Die Blogtour wird sooo toll ;*

      Löschen
    3. Sonja :O Das ich jetzt vom Stühlchen gekippt bin ist glaub ich klar..und das ich den blauen Fleck in Kauf nehme auch, denn....WHAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich bin DABEI und ein TEIL der Blogtour mit EUCH LIEBEN...SOOOO TOLL *-*

      Löschen
  5. Hach Mensch, immer so schöne liebe Worte, die meinen Tag versüßen. :)
    Das ist auch der Grund wieso ich so viele Bücher lese. Ich möchte in meine Märchenwelt hinein. Ich lese auch zur Zeit so gerne Jugend- und Liebesgeschichten und weniger Dystopien.

    Ganz herzliche Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liss, dir ist schon klar das DEINE lieben Worte MIR den Tag versüßen?! :)
      Danke Danke Danke dafür ;** Ich weiß genau was du meinst, der Alltag ist manchmal ganz scön chaotisch und vollgepackt, die Buchwelten entführen uns für kurze Zeit in zauberhafte, märchenwelten und...das ist schön! Jeder brauch diese gewisse Zeit zum abschlaten und wir Buchliebhabre finden diese Zeit in der zweisamkeit mit Büchern, hihi *-*

      Knuddler&liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  6. Du hast zu deinen lieben Worten immer so süße Bilder, ich bin wieder begeistert! ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree, du zauberst mir ein von Herzen kommendes Lächeln ins Gesicht! Dafür ein riesen Dankeschön an dich meine Liebe ♥

      Löschen
  7. Liebe Leslie, ich liebe diese Post von dir, sie sind einfach so schön! So poetisch und so passende Bilder, ach einfach nur toll! *-* Ich freue mich immer wieder über sowas :)
    Ich weiß genau was du meinst, ich bin zwar noch nicht mit Schule fertig, aber ich habe jetzt schon Schiss was danach auf mich zukommt und mich wie Hänsel und Gretel zu fühlen.
    Du hast auf jeden Fall die richtigen Worte gefunden :)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke so lieber Kommentar wie ich deine immer vorfinde, wird es auch in nächster Zeit immer mal wieder solche Texte/Posts von mir geben :) Ich bin immer so unsicher, wie andere meine Gedanken aufnehmen, aber lese ich hier die viele, lieben Rückmeldungen wird mir direkt warm ums Herz und ich weiß: Das war/ist richtig ♥ Danke dafür mein liebstes Lyx Unicörnchen ;*

      Jana du wirst deinen Weg finden!

      Liebste Grüße,Küsschen&Umarmung an dich ♥

      Löschen
  8. Hey meine Liebe :)
    Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich deinen Blog liebe *-* nein besser gesagt vergöttere! Ich hab immer das Gefühl in einer Alice im Wunderland - Welt gelandet zu sein! :D Die ausgewählten Bilder von dir sind wieder mal der Oberhammer! Da kommt direkt Märchenfeeling auf - Rapunzel *_* mag gerade irgendwie die Dvd nochmal schauen :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Binky-Weggefährtin, deine Worte...WOW!

      Ich bin komplett sprachlos und *schnief* Danke, viele vielen lieben Danke ♥ ♥ ♥
      Solches Lob macht mich unglaublich glücklich und ich grinse wie ein Honigkuchenpferd *-*
      Alice in Wundland :OO Wenn ich das mit meinem Blog und Texten vermittlen kann, dann...bin ich ja schon am Ziel angekommen, jiuuuuuu wouhuooooooo! *FaustindieLuftreck&Rosenblätterschmeiß* Rapunzel neu verföhnt ist so ein knuffieger Film :D

      Alles Liebe und wundervollen Tag dir <3

      Löschen
  9. Der Post war richtig, richtig schön! Und in Zusammenspiel mit den Bildern *_*
    Ich glaube, da konnte sich jeder von uns ein bisschen wiederfinden! Ich habe diesen Beitrag wirklich sehr gerne gelesen <3

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Leslie
    Aaaaaaaaaaaaw, wie schön ist denn das:) Ich liebe deinen post, Lovely, my dear! :)

    Diese wunderschönen Worte, du sprichst mir aus dem Herzen, ja, auf das Bauchgefühl hören ist so etwas von wichtig!

    Ich liebe Disney-Rapunzel und all die Märchen, bin eine Märchen-Liebhaberin und du konntest mir definitiv ein süsses Lächeln auf die Lippen zaubern, so süss - Love!! <3

    Bitte mehr davon :)

    xoxo <3

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥