It`s Tag-Time: Liebster Award

Hallo Freunde,
ich muss zugeben *pieps&schäm* vor einiger Zeit wurde ich von der lieben Juli getaggt und wie kann es bei Leslie anders sein? Sie sieht erst jetzt die Nominierung :O
Danke du Liebe für diesen tollen Tag, hier nun meine Antworten: 
 

Die Regeln:
 
Beantworte die 11 Fragen
Stelle selber 11 Fragen
Tagge 11 Blogger (mit unter 200 Followern)

 
Was liest du gerade ? Ist es emfehlenswert oder eher nicht?



In Moment reise ich durch die Buchwelt von "Atemnot von Ilsa J. Bick"
Die Autorin konnte mich schon mit ihrer Ashes Reihe begeistern und auch dieses Buch hält einiges bereit :)
 
Hast du ein Lieblingsbuch?

Nur eines? Nein. Hier aber ein paar Beispiele:
Edelstein-Trilogie, Silber Trilogie, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Die Tribute von Panem, Jessica Sorenson-, J-Lynn und Julie Leuze Bücher uvm.

Hast du eine Lieblingsserie, die du immer wieder gerne liest?

Die Edelstein Trilogie..glaube ich zumindest, ist echt schwer nur eine zu nennen >.<

Welches deiner Bücher im Bücherregal, hat das schönste Cover?

Och Männo...schon wieder eine Frage mit "nur einem"??
Silber-das erste Buch der Träume, Night School, Elfenkuss und Holly Hill 
sind wunderschöne Bücher um nur ein "paar" zu nennen ;P

Was sagst du in der Regel: Buch oder Film?

Definitiv Buch!

Welches Buch hat dich so richtig überrascht, positiv oder negativ?

 Ganz spontan fällt mir hierbei ein aktuelles Ereignis ein.
Die Bestimmung. Jeder kennt die Bücher und jeder liebt sie und ich...
hab den 1-und 2.Band gelesen und war enttäuscht. Der erste Band war ja noch toll, aber der zweite Band, war pure Langeweile und somit kann ich den Hype (leider!) nicht verstehen. Es sind natürlich nicht die schlechtesten Bücher und sie haben schon irgendwas an sich, aber meiner Meinung nach eben nicht soviel, als das ich die Aufruhr darüber verstehen kann ;O

Hast du einen Lieblingsautor, den du am liebsten mal treffen möchtest?

Langsam dürftet ihr es merken, ich kann mich beim Thema Bücher nur schwer entscheiden..
Auch hier breche ich die "Regeln" und muss/werde mehrer nennen.
Zum einen würde ich sooooooooooooo gerne Kerstin Gier kennenlernen,
mit ihrer Traumwelt aus Silber und auch den Edelstein Büchern hat sie mich begeistern können,  denn auch ich bin ein Träumer und das...jeden Tag.
Jessica Sorenson spricht mir mit vielem aus der Seele und ich liebe ihre Worte, 
die sie zu Geschichten verwebt!
John Green wäre jemand, mit dem ich über Gott&die Welt philosophieren könnte und gerne eine zweite Meinung einholen würde, hat er doch mit "The Faul in our Stars" Mut und Hoffnung, selbst in der dunkelsten Stunde,  miteinander vereint.

Wie wählst du dein nächstes Buch aus, wenn du mehrere zur Auswahl hast?

In diesem Fall bin ich ganz spontan und greife zu dem Buch, was mich von der Stimmung und Lust her am meisten anspricht :)

Was steht auf deiner Muss-ich-unbedingt-als-nächstes-haben-Buchliste?

Das könnt ihr euch -HIER- ansschauen! :)

Was magst du lieber: Eher Fantasy oder eher Dystopie?

Ich bin ein wahrer Dystopie Fan und könnte sämtliche Bücher dieses Genres verschlingen *-*

Seit wann bist du eine Leseratte? Welches Buch hat dich am meisten zum Lesen bewegt?


Danke meinem lieben Mamabär durfte ich die Welt der Bücher schon sehr früh zu schätzen wissen, hat sie mir doch immer jeden Tag spannende Geschichten und Märchen vorgelesen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber seit ich ca.10-12.Jahre alt bin, habe ich richtig intensiv angefangen zu lesen und mit den Jahren wurde es immer mehr ;)


Meine Fragen an euch

love animated GIF
  1. Nenne 3.Bücher die du wie Schätze hütest.
  2. Nenne für folgende Gefühle jeweils 1.Buch, mitdem du dieses Gefühl verbindest Freude, Trauer, Wut, Angst und Verliebtheit.
  3. Welche Bücher möchtest du in diesem Monat noch UNBEDINGT lesen?
  4. Wie lautet dein Lieblingszitat aus einem Buch?
  5. Verrate uns deine Lieblingsfarbe und wähle passend dazu eine Buch in dieser Farbe aus.
  6. In welche Buchwelt würdest du gerne für einen Tag lang reisen?
  7. Nenne uns dein derzeit liebstes Lieblingsgenre und empfehle uns ein Buch dazu!
  8. Nenne uns deine derzeit 5 größten Buchwünsche.
  9. Seit wann bloggst du?
  10. Was hat dich dazu bewegt?
  11. Was geht dir gerade durch den Kopf? 
Jeder der mag, darf sich getaggt fühlen :)




 









Kommentare

  1. Danke, dass du mitgemacht hast !!! Da habe ich mich doch gefreut, als ich zauberhafter Weise meinen Namen gelesen habe ;))
    Und deine Antworten erster Zauberglanz !

    Zauberhafte und umwerfende Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Heii Liebes, hab ich sehr gerne gemacht-nochmal sorry für das späte Entdecken ;O ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥