Meine himmlische Rubrik: Ich suche euch die Sterne am Bücher-und Verlagshimmel!..




Bestimmt kennt ihr lieben Träumer, genau dieses oben genannte "Problem" !
Es gibt unzählige Sterne am Buchimmel, doch welche lohnen sich für die genauere Betrachtung?
Damit euer Teleskop und auch ihr, nicht Stunde um Stunde unter dem riesigen Buchhimmel verbringen müsst,
werde ich euch in dieser Rubrik tolle Verlage samt ihrer neuesten und meiner Meinung nach
interessantesten Neuerscheinunge vorstellen!

Wer hat Lust auf himmlische Tipps?
Ihr? Dann freue ich mich auf euch abenteuerlustige Sternenwanderer  ♥

Zusammen mit meinem Bücher-Sternen-Teleskop habe ich euch die schönsten und interessantesten Bücher, die entweder ganz neu im Laden sind oder noch im September erscheinen, herausgesucht ;)



 Wir beide wie Sonne&Mond
Verlag: cbt-Verlag (am 8.September)

 Jonahs neues Leben im piekfeinen Cross Pointe nervt: all die oberflächlichen, öden Leute um ihn herum … allen voran Brighton, Inbegriff der Highschool-Barbie, die ihn einfach nicht in Ruhe lassen will. Doch was Jonah nicht weiß: Unter Brightons strahlender Fassade sieht es anders aus. Als Jonahs Mom sie eines Abends als Babysitterin anheuert, sind die beiden sich plötzlich näher, als ihnen lieb ist. Ein riesiger Hund, ein Glitzernagellack und eine Pizza sind erst der Anfang einer verrückten Nacht, die reicht, um zwei Leben auf den Kopf zu stellen!







 Wer weiß, was morgen mit uns ist
Verlag: cbj-Verlag (am 22.September)

 Die 17-jährige Prenna lebt mit ihrer Mutter in New York, seit sie zwölf ist. Doch was vorher war und wo sie herkommt, darf sie niemandem erzählen. Eine Pandemie hat Millionen Opfer gefordert, und zusammen mit wenigen anderen ist es Prenna gelungen, in unsere Gegenwart zu entkommen. Jetzt tun sie alles, um ihre Herkunft geheim zu halten. Deshalb gelten strenge Regeln für Prenna: möglichst kein Kontakt zu den Mitschülern, nicht mehr Worte als nötig. Sich mit einem Jungen aus der Schule zu verabreden, ist selbstverständlich ausgeschlossen. Prenna hält sich daran. Bis zu dem Tag, an dem ihr Ethan Jarves begegnet und sie sich Hals über Kopf verliebt …






 Lillisang
Verlag: cbt-Verlag (am 1.September)

Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ..





 Witch&Wizard 02
Verlag: Loewe-Verlag (am 15.September)

 Mithilfe der Geister aus dem Schattenland und ihren Fähigkeiten ist es Whit und Wisty gelungen zu fliehen. Sie schließen sich anderen verfolgten Kindern an und versuchen, das Regime der Neuen Ordnung zu stürzen. Doch dessen Anführer macht erbarmungslos Jagd auf sie. Offenbar steckt dahinter ein persönliches Interesse. Wird es den Geschwistern gelingen, seinen perfiden Plan zu verhindern?






 Die Seiten der Welt
Verlag: FJB-Verlag (am 25.September)

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.





 Everflame
Verlag: Dressler-Verlag (am 19.September)

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser "Crucible" ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.





 Ich brenne für dich
Verlag: Goldmann-Verlag (am 29.September)

 Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?







 Violet&Luke
Verlag: Heyne-Verlag (am 8.September)

Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.





 Gated
Verlag: dtv-Verlag (am 1.September)

 Bis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf . . .






 Die wilden Schwäne
Verlag: bloomoon-Verlag (am 3.September)

Ein verhängnisvoller Fluch und die Macht der Liebe
Die Königstocher Elisa ist verzweifelt: Die neue Frau ihres Vaters ist eine böse Hexe. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an seine Söhne. Elisa wird aufs Land verbannt. Als sie erfährt, dass nur sie allein die Brüder erlösen kann, macht sie sich an die schwierige Aufgabe. Und dann verliebt sie sich auch noch in einen edlen Prinzen.
Wird Elisa den Fluch besiegen und am Ende den Prinzen küssen?







 Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Verlag: FJB-Verlag  (am 25.September)

Zwei Ich-Erzähler zum Verlieben erzählen ihre Geschichte einer unwahrscheinlichen Liebe

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt. Alter: 16. Diagnose: Krebs. Gefühlszustand: isoliert und allein. Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre


Und? Hat sich das genauere betrachten dieser Sterne gelohnt?



Kommentare

  1. Uhh Leslie, danke für die tollen Tipps! Da sind einige Bücher für mich dabei, natürlich der neue Kai Meyer, dann auch "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" und "Wir beide wie Sonne und Mond". Die hören sich soo toll an<3

    Ganz Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Julia, freut mich das für dich was dabei war-immer wieder gern! :)
      Finde ich auch, bin schon sehr gespannt auf die Bücher *-*

      Liebste Grüße,
      Leslie <3

      Löschen
  2. Hallo Leslie,

    da hast Du aber wirklich ein paar tolle Schätze rausgesucht. "Die Seiten der Welt" will ich auf jeden Fall haben und bei "Lillesang" gefällt mir das Cover so gut. "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" durfte schon bei mir einziehen und ich freu mich schon total drauf, es zu lesen :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Moni :)

      HiHi vielen Dank, der Septmber hat aber wirklich nur lauter tolle Schätze parat! Wir Buchliebhaber werden noch ganz arm, ich seh`s kommen ;O :D Uja, Lillesang sieht richtig toll aus *-*Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe soll ja für alle John Green Fans sein, viel Spaßm beim Lesen :) Freu mich schon auf deine Rezi zum Buch!

      Ganz liebe Grüße,
      Leslie

      Löschen
  3. Lillesang und Violet und Luke habe ich schon hier liegen und bin super gespannt darauf :) Alle anderen Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Binzi :OO Du aber auch immer mit deinen ganzen, tollen Büchern *-*
      Bin auf deine Meinung gespannt :) Violet und Luke werde ich mir auf jedenfall noch holen, die Autorin ist soooooo toll! HaHa, geht mir genauso^^

      Löschen
  4. Also "Die Seiten der Welt" steht auf jeden Fall auf meiner Liste.. :) Seit ich die biblomantische Prüfung gemacht hab, zu der ich von deiner Seite gelangt bin, stehen dort nun auch 3 Ausrufezeichen dahinter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu du Liebe :)

      Das ist ja super, freu mich das du die tolle Prüfung entdeckt hast und dich selbst hast testen lassen *-* Ich bin auch schon riesis gespannt auf das tolle Buch, es sieht nicht nur klasse aus sondern verspricht auch eine ganz tolle Geschichte zu werden und du hast recht, nachdem man die tolle Prüfung abgelegt hat-ist der Wunsch danach nur umso größer :OO <3

      Löschen
    2. Ja, die war auch super schön aufgebaut und beschrieben.. war richtig begeistert :D :)
      Klingt wirklich total interessant und es kribbelt wirklich schon in den Fingern, weil man das Buch endlich in den Händen halten möchte.. :D :) <3

      Löschen
  5. Hi Leslie,

    ich hab mir grad die Leseprobe zu "Die Seiten der Welt" durchgelesen. Oh man... das klingt nach einem totalen Must-Have. Ich glaube keiner von uns Bücherfans wird an diesem Buch vorbei kommen.
    "Everflame" habe ich schon gelesen, meine Meinung dazu gibt's aber erst am Freitag =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebste Seelenverwandte ;)
    Wenn man sich die Bücher so anschaut, würde ich glauben du seist zur "Konkurrenz" cbt abgewandert *g*
    Gated kann ich dir nur empfehlen. Hatte zu Beginn zwar so meine Startschwierigkeiten, allerdings wird es danach richtig gut! Kann das Genre zwar immer noch nicht wirklich einordnen, aber da habe ich häufiger so meine Schwierigkeiten!
    Wenn ich Trust in me und die anderen Rezi Exemplare nun gelesen habe, werde ich definitiv mit der Reihe von Sorensen weitermachen! Komme da sonst gar nicht mehr hinterher!
    Hab noch einen wundervollen Restsonntag!
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥