Sag mal Cheese!



Lachen ist gesund. Und zwölfmal lächeln ist wie einmal lachen. 
Also stelle ich diesen Beitrag unter das Motto >>Lächeln<<

  Ist euch schon mal aufgefallen, wie selten sich die Menschen auf der Straße anlächeln? Oder in Fahrstühlen, da guckt jeder in irgendeine Richtung, nur damit er einem nicht ins Gesicht schauen muss. Aber wie schön ist es doch, wenn wir ein Gesicht sehen und angelächelt werden. Meist ist es so ungewohnt, dass wir sofort fragen: Was will der von mir?, oder: Hab ich was auf der Nase, sehe ich heute irgendwie komisch aus?


 new girl animated GIF

Schon traurig, oder? Ich selbst stelle teilweise erschrocken fest: Oweh, was mach ich den für eine Gesicht. Leute die mir auf der Straße begegnen denken wahrscheinlich ich will einem Grizzly Bär Konkurrenz machen. Und das soll schon was heißen! Es ist komisch, wenn man mal öfter darauf achtet, wie man selbst  durch`s Leben geht. Manche Menschen scheinen Tag für Tag die Sonne in sich rumzutragen, leuchten, lächeln und blenden uns mit ihrer guten Laune und andere...haben eine Regenwolke verschluckt...



Was ich damit sagen will. Jeder zieht mal eine Gesicht und gerade deshalb ist es doch mal ganz schön, das zerknitterte: Ich komm aus dem Bett-lass mich in Ruhe Gesicht!, gegen ein einfaches und kostenfreies Cheese-Face (klingt das nicht cool?) auszutauschen, was meint ihr? ;D

Für alle die noch ein paar Problemchen bei der Umsetzung haben...
hier ein paar Tipps!
 

Erst einmal lächeln wir uns gegenseitig an. In der Familie. 

Dann unser Spiegelbild. Wem es schwer fällt, der kann zur Hilfe die Mundwinkel mit den Fingern nach oben ziehen. Geht ganz einfach. Und macht einen enormen Unterschied. Diese Methode ist auch bei Schulfotos der Renner...


nerd animated GIF

 
Ihr könnt auch große Smileys auf gelbe Pappe malen und sie überall in der Wohnung aufhängen!

Oder ihr seit ganz mutig und dreht eure Anlage bei folgendem Lied ganz lauf auf und tanzt und wackelt, nach dem Motto: Wir machens wie die Oma von nebenan beim Aerobic , was meint ihr? Traut ihr euch?

 
 Eine andere Alternative wäre ein Vorbild. Jemand der das Cheese-Face absolut drauf hat...
wie z.B diese Dame:

smile animated GIF

Seht ihr diesen Schwung? Kenner die keine Kenner sind, würden es nicken nennen, aber bei den 
Happy-Smiley-Wissern heißt es: Die Cheese-Wave! Cool oder?
Es gibt so viele Möglichkeiten. Denn es gibt nichts schöneres, als gemeinsam zu Lachen.







(Bildquelle: giphy, weheartit.com-Bilder sind nicht von mir!)

Kommentare

  1. Hallo liebe Leslie!

    Du hast da gerade einen tollen Beitrag geschrieben und du hast ja so recht.
    Wie glücklich macht immerhin ein Lächeln?

    Ich lächele dir ganz doll zu und wünsche dir einen schönen Tag. <3

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich musste grinsen beim Lesen. Hat schonmal funktioniert :D

    Sehe das ganz genau so, wir lächeln uns viel zu selten an und wenn, dann denkt man gleich immer "Was will die/der denn von mir?" Total schade eigentlich.

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  3. Oh Leslie, ein wunderbarer Post :)
    Ich selber bin so ein Typ, schüchternes Lächeln, manchmal mach ich ein missmutiges Gesicht, aber nur wenn ich unsicher bin und nicht weiß, wie ich dem gegenüber begegen soll. Aber bei Bekannten oder so lächele ich meistens, bei besonders guten Freunden lächele ich jedes Mal, wenn ich sie z.B. im Unterricht ansehe :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Wie heißt es so schön, Lächeln ist die beste Art, Zähen zu zeigen. xD
    Nein, ich finde du hast Recht. Und vermutlich sollte ich auch mal öfter meine Lasst-mich-alle-in-Ruhe-ich-bin-gerade-schlecht-drauf-Miene ablegen. An was Schönes denken reizt meist schließlich auch zum Lächeln.
    Schade finde ich es, wenn man fremde Menschen auf der Straße zulächelt, und die nur irritiert zurückschauen. Nein, ich will nichts von Ihnen. Aber Zurücklächeln kann doch nicht so schwer sein, oder? ^^

    Liebst! <33

    AntwortenLöschen
  5. Das mit den aufzügen stimmt leider :( aber das mit den alten schulfotos auch ... Wenn ich mir meine grundschulbilder so anschaue dann denke ich mir nur so OH GOTT was war da mit mir los???
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leslie
    Das ultimative "Cheese-Lächeln" hab ich kürzlich angewendet & Du meine Liebe erinnerst mich wieder daran. So ein schöner Post!

    Love and Smile :D Weekend for you, my dear! :D

    <3 Lovely Lovely Lovely <3

    Herzchengrüsse <3 & (Tschüss) Cheese :D

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. haha so ein süßer, schöner Post, der einem gleich mal lächeln lässt :) Übrigens sehr schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  8. Mal wieder ganz toll geschrieben Leslie <3

    LG Piglet

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥