Winterlesen (TAG)


 


Hallo ihr Lieben,
der Herbst ist bei uns eingezogen und der Winter naht...Damit man sich so richtig in diese schöne Kuschel-Jahreszeit lesemäßig einfühlen kann wurde ich von meinem allerliebstem Duo: Lielan&Binky getaggt!  DANKESCHÖN Hier nun folgende vier Fragen samt Antworten, die symbolisch für bestimmte Dinge im Winter stehen.....damit die richtige Stimmung aufkommt bitte folgendes Lied dabei anhören *-*



Die Kuscheldecke 
Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst? 

 
Viele werden nun vermutlich leicht genervt aufstöhnen, aber ja....ich stehe dazu :) Meine Kuscheldecke wird definitiv Bis(s) zum Morgengrauen! Mit der Bis(s) Reihe verbinde ich sehr viel. Es war die erste Reihe die ich innerhalb von 3-4.Tagen komplett verschlungen habe. Die Geschichte von Bella und Edward hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Denke ich zurück erinnere ich mich an viele kuschelige Lesestunden mit Kerzenschein, erinnere mich an die Buchvorstellungen in der Schule im Deutsch-Kurs und weiß noch wie ich völlig aufgedreht war, als die Bücher verfilmt worden sind und ich das erste mal vor dem TV saß und die Bilder in meinem Kopf und den Buchseiten auf der Leinwadn entdeckt habe. Den ersten Band habe ich mittlerweile Rekordverdächtige 18 mal durchgeschmöckert ;o
  
Heißgetränk 
Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
 
Angesteckt von der vielen Begeisterung rund um die Reihe von Veronica Roth habe ich mir nach dem Lesen von Band 1 direkt den 2. Band gekauft und....war mehr, als nur enttäuscht. Das Buch hat sich gezogen und von Spannung keine Spur...die Erinnerung ans Lesen ist fast schon zu schmerzlich, haha.. 


Schokolade 
Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich: Welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen? 



Auf diese Frage kann ich nicht nur ein Buch nennen bzw. zeigen...ob meine "kleine" Auwahl von Büchern etwas ausgeartet ist? *hust* Och nöööö, oder? ;)

 Buch
Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt? 
 
Ich lese in Moment 2.Bücher parallel und bin von beiden bisher absolut BEGEISTERT!
Schlüssel ist eine geniale Mischung aus Thrill und Mystischem und Plötzlich Fee nimmt den Leser auf eine bezaubernde Reise zwischen den Welten der Fantasie mit, genau meins....


Ich hoffe ihr hattet Spaß bei diesem kleinen Einblick in meine Buchwelten und ein klitze-kleines bisschen Winterstimmung ist aufgekommen?! :)

 Folgende liebe Seelchen tagge ich:


Kommentare

  1. Hach meine LieblingsLeslie <3<3<3

    Ich wusste das unsere Herzen im Einklang schlagen was Bücher angeht. Twilight ist die perfekt Antwort auf die erste Frage <3 Ich liebe die Reihe einfach und ich finde es ist bisher kaum einer Autorin gelungen soviel Gefühl und Schmerz zu vermitteln wie Stephanie Meyer <3

    Ich drücke dich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll :-****

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Fast-Namens-Gefährtin! :3
    Wusstest du eigentlich das meine Eltern mir beinahe den Namen Leslie gegeben haben? Schön, dass sie sich letzendlich für den Klischeenamen für Mädchen aus der 90er'n gewählt haben :D!
    Dankeschön dass du mitgemacht hast meine Liebe ♥.
    Hach, die Biss-Reihe. Ich bin ja auch bekennender Fan, ich habe die Reihe vergöttert damals und liebe sie immer noch, auch wenn viele Leserinnen mittlerweile darüber ablästern. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Bestimmung Band 2 ist das perfekte Heißgetränk! Witzigerweise habe ich genau über dieses Büchlein ebenfalls nachgedacht. Denn Band 1 war für mich das absolute Page-Turnern und bei Band 2 bin ich dann bald eingeschlafen Spannungsmäßig. Und Four hat sich in ein flennendes-hinter-Mädchen-versteckendes Weichei entwickelt und das kauf ich das Autorin nicht ab ... Four :'(. Deine Schokolaaaaade omg - wir haben echt voll den gleichen Lesegeschmack. SFC, Night School, Du oder das ganze Leben, Silber, Seelen *_* ♥ *knuddel*. Jessica Sorensen muss ich unbedingt lesen :D! Hab Band 1+2 von Ella & Micha ja schon auf dem Sub!

    PLÖTZLICH FEE - oh gott ich vergöttere diese Reihe! Viel Spaß damit ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein süßer Tag :) Bei Silber stimme ich dir zu, es war auch bei mir ratzfatz weggelesen ^.^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist soo an schöner Tag! *---*
    Ich bin jetzt gerade richtig in Winter- und sogar schon Weihnachtsstimmung.
    Die Bis(s)-Reihe verbinde ich vorallem auch mit Weihnachten, weil ich den ersten Band dieser Reihe zu dieser Zeit gelesen habe, allein schon daher kommt bei mir diese wunderschöne Stimmung anuf! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Tag und schöne Antworten!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tag und schöne Bücher die du dir da rausgesucht hast ♥ und DANKESCHÖN fürs taggen *knicks* *krönchenwiederzurechtrück*
    Liebe knuddelgrüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Leslie, oh das sind ja tolle Antworten :) die Bestimmung finde ich den dritten Teil so gruselig. Habe ich erst angefangen und kriege jetzt schon die Krise, weil der erste so toll war.. *buhuu*
    Zum Rest hihi du hast dir echt super Bücher rausgesucht :) achja was wären wir ohne Bella und Edward! Ich liebe die Geschichte auch und steh dazu. <3 Liebste Grüße von der Jessie

    AntwortenLöschen
  8. Toller Tag meine liebe Leslie :)♥
    Du merkst schon ich stöbere mal wieder etwas auf deinem Blog, das hab ich schon zu lang nicht mehr gemacht und wie eh und je ist er wunderschön genau wie du*-*
    Plötzlich Fee fand ich auch ganz ganz toll und Zirkel steht noch auf meiner Wunschliste :) Den Tag mache ich bestimmt auch bald mal :)

    Liebe Grüße,
    Miri♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥