Adventskalender #9 ☃ ❤️

Ihr wollt sehen was hinter diesem Türchen steckt? 
Dann einfach auf weiterreisen klicken und überraschen lassen...
 
Hinter diesem Türchen versteckt sich eine:
Eine Buchvorstellung
 
 
 
 

Der kleine Igel feiert
Weihnachten
Autorin: M. Christina Butler&Tina Macnaughton
Teil: /
Seiten: 32 Seiten
Preis: 12,99€ [GB]
 


 
 
 
 
Bald ist Weihnachten! 
 
Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus.
 Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. 
Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.
 
 Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten. 



Ich liebe Bilderbücher! Von ganzem Herzen.
Sie waren es, die meine Leidenschaft für die Buchwelt beflügelt haben und aus dem damals kleinen Leslie-Feenkind, ist mittlerweile schon eine 18.Jährige junge Frau (verdammt hört sich das alt an!) geworden...auf was ich damit eigentlich hinaus will, ist die Tatsache, dass Bilderbücher etwas ganz besonderes sind und sowohl großen wie auch kleinen Kindern, eine ganze Menge mit auf den Weg geben können.

"Der kleine Igel feiert Weihnachten" ist ein solches Buch!
Schon auf der ersten Seite umhüllt einen ein wohlig, warmes Gefühl und die Geschichte ist leicht und verständlich geschrieben, sodass man den kleinen unter uns nicht alles von A-Z alles erklären muss, sondern man sich gemeinsam Stück für Stück durch das Buch tragen lassen kann...



Die liebevoll gestalteten Seiten und Bilder dürften jedes Kinderherz höher schlagen lassen, verliebt man sich doch schon auf den ersten Blick in den kleinen Igel und dessen Freunde.
Die Thematik ist wunderbar durchdacht, da diese Buch erklärt, dass alles materielle keinen Wert hat, sondern die Liebe zu Familie und Freunden einen Menschen glücklich macht!
Ist das nicht schön? Immerhin leben wir in einer Welt voller Konsum und Materieller Dinge, deren Wert wir immer versuchen zu überbieten und so passiert es manchen Menschen, dass sie die Sicht auf das wirklich Wahre verlieren...

Auf jedenfall hat mich dieses süße Buch verzaubert und die weihnachtliche Stimmung empor und in meinem Herzen gezaubert :) Ein Lesegenuss für Groß und Klein, so soll es ja auch schließlich sein ❤️


Kommentare

  1. Ein tolles Buch! :) Meine Kinder lieben es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Sarah *Kreisch&vorFreudehüpf*

      Das Buch ist wirklich ein wahrer Winter-Traum und ich kann deine Kinder nur zu gut verstehen, wenn sie es gerne vorgelesen bekommen :) Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut - eine Autorin und dann auch noch eine deren Bücher ich gaaaanz bald lesen darf (Dank der tollen Blogtour und *hach* sowas lässt ein Bücherherz in schnellen Takten schlagen :)

      Liebe Grüße und einen schönen 4.Advent wünsche ich <3

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥