Alice im Buchwunderland, Schiffe die frei sind, Tatsachen geben einen Überlick...oder auch, der etwas andere Jahresrückblick!

disney animated GIF

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und es wird Zeit loszulassen und auf ein neues, bisher unbeschriebendes Blatt nach vorne zu blicken. Nun ist die Zeit gekommen, zusammen mit euch einen letzten Blick auf 2014 zu werfen und Monate und Wochen revue passieren zu lassen.
Natürlich könnte ich mich jetzt nur auf einen Bereich "Bücher" beschränken, aber ich denke, dazu ist zu viel in diesem Jahr passiert, auch andere Dinge sollten einen kleinen Raum erhalten um "zu Wort zu kommen"...was meint ihr?

Hier nun der etwas andere Jahresrückblick...



 Am Anfang des Jahres sprang ein kleines Mädchen in ein Hasenloch, folgte den Spuren von Alice im Wunderland! Im Gegensatz zu Alice, hatte das Mädchen keinen hasigen Begleiter und auch die Rauchzeichen einer Raupe blieben aus. Und so irrte das Mädchen umher und je weiter sich das Mädchen ins Lande hinein wagte, desto verwirrter war es.
Wo sind bloß alle hin? Das Wunderland war leer. Stille. Überall!

Und noch etwas viel dem Mädchen auf: Das Land sah ganz anders aus wie erwartet.
Statt saftig grünen Wiesen, lief das Mädchen über eingetrocknete Gräser. Die Blumen sprachen nicht und der Himmel war grau bewölkt. Dem Wunderland fehlt der Glanz...
Ganz unerwartet tauchte plötzlich eine Rauchwolke auf, aus der sich eine gestreifte Katze gemächlich materialisierte. Oh Schreck!
"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin du möchtest", sagte die Grinsekatze.
"Ach wohin ist mir eigentlich gleich...", sagte das Mädchen.
"Dann ist es auch egal, wie du weitergehst", erwiderte die Katze. 

Urplötzlich verschwand die grinsende Katze und ließ das Mädchen zurück. Dort wo eben noch die Katze war, tauchten winzige Fragezeichen auf. Rote. Grüne. Blaue. Kleine und Große! Das Mädchen seufzte auf. Was sollte sie bloß tun? Was hatte es sich nur eingebrockt? Und in Zeiten der größten Verzweiflung, gedeiht ein Hoffnungsschimmer, denn wann man ganz unten ist, lohnt sich ein Blick nach oben.

Und so wusste das Mädchen, was es zu tun hatte. Das Wunderland war kein Wunderland, weil Wundern nur dort entstehen, wo auch Glaube und Fantasie herrscht. Und so schloss das Mädchen seine Augen. 

Warum bist du hier? 
"Weil ich es mit eigenen Augen sehen wollte. Das Wunderland"
Warum bist du wirklich hier?
"Weil...weil ich an das Gute glaube. Weil mich meine Gedanken. Meine Fantasie leiten soll, weil ich an das Unmögliche glaube und Dinge sehen und erleben will!"
Dann öffne deine Augen!

 
Und das Mädchen folgte der Anweisung. Und wo vorher noch Düsternis herrschte, sprangen dem Mädchen helle, glänzende Farben ins Auge. Nur etwas war anders...Es flogen Bücher umher! Abertausende Bücher flatterten im Winde. Abertausende Blumen aus buntem Papier wuchsen aus der Erde...denn das Mädchen ist nicht Alice im Wunderland, dass Mädchen ist die Reisende im Bücherwunderland!

Das Ende und der Anfang etwas Neuem

Diese kleine Geschichte soll meine ersten Schritte in der Buchbloggerwelt beschreiben. Der Weg war nicht immer einfach, oft habe ich mich überfordert gefühlt...Wie soll ich ein Buch in Worte fassen? Wie schaffe ich es nach den Maßstäben anderer gut zu sein? Wie werde ich erfolgreich? Wie kann ich ein kleines bisschen Leslie einfließen lassen? Und und und....

Mein erstes Bloggerjahr habe ich nun hinter mir und ich blicke wehmütig, stolz und glücklich auf meinen bisherigen Weg zurück...das tollste daran ist, dieser Weg endet nicht, sondern wird 2015 noch weiter gehen. Ich weiß, dass mich wieder viele ABzweigungen erwarten werden und ich die ein-oder andere Entscheidung treffen mus, aber mittlerweile bin ich so gefestigt, dass ich keine Angst mehr davor habe, sondern neugierig bin, was mich alles so erwartet!

Bei all den tollen Blogs die es gibt, ist es meist gar nicht so leicht, aus der Maße herauszustechen. Und es ist verdammt schwer, dass wirklich wichtige vor Augen zu behalten, der Grund wieso es einen ins Buchwunderland gebracht hat:

Der Spaß am Lesen!

Mittlerweile habe ich meinen eigenen Weg gefunden. Und ich bin ehrlich: Manchmal laufe auch ich noch Gefahr meinen oben genannten Grund "wieso, weshalb, warum" nicht aus den Augen zu verlieren, aber wisst ihr was? Das ist okay, denn das macht einen menschlich. Wichtig ist es, dass du selber noch deinen Grund weißt und dich nicht von anderen beeinflussen lässt! Unsicherheit ist auch eine große Rolle, ein Last, die ein Blogger mit sich trägt und es ist nicht schlimm, wenn man das offen zugibt!
 


Man wird immer andere finden, die besser, toller, perfekter usw. sind, aber bitte glaubt an euch selber, an eure Ideen, Wünsche, Träume und so weiter. Irgendwann findet jeder den richtigen Weg und so lange glaube, träume und lasse dich von deinen Fantasien leiten <3
Nun das Buchjahr 2014

 Kommen wir nun zu Zahlen, Fakten und Tatsachen :)


.. Ich habe inzwischen 242 Leser *-*


...35.463 Seitenaufrufe 



... über 2.000 Kommentare 



... 252 veröffentlichte Post 



...ca. 168 gelesene Bücher 



... ca. 180 Seiten pro Tag 



... 147 Neuzugänge




... Aufnahme bei den Reading Unicorns 
... bin 18 geworden
omg animated GIF


Siegertreppchen

!!!Ladys and Gentleman hier kommen nun die Sieger des buchigen Jahres 2014!!!

Reihenauftakt


Beste Fortsetzungen

Schönste Cover


Thriller

Dystopie


Größte Enttäuschungen


 Haben mich am meisten berührt

Fantasy

Ernste Thematik

Ich könnte jetzt nun zig weitere Treppchen auflisten und hab ich diesn Port hochgeladen, weiß ich schon jetzt, dass mir noch weitere Bücher einfallen bzw. mir auffallen wird, dass ich einige Highlights vergessen habe *mist&grummel* aber so bin ich nun mal, immer etwas zerstreut und bei all den tollen Bücher, vergisst man einfach schnell den Überblick >.<

Das BESTE kommt zum Schluss

 Ich bin ein Kapitän gewesen und auf einem Boot durch das gesamte Jahr gesegelt. Meine See war mal klar und mal wild, es gab einige Hoch-und Tiefs! Dank euch hat mein Boot jede Welle gemeistert und bestreitet....

the lovely bones animated GIF

Auf meiner Reise habt ihr Lieben mich begleitet. Und ich bin dankbar. Über jeden von euch!
Es lässt sich kaum in Worte fassen wie sehr ihr mich berührt, begeistert und glücklich gemacht habt :) Mein Rosa-Pastell-Traumland ist mein Baby geworden und die Zeit die wir hier zusammen verbracht haben, möchte ich nie mehr missen.

Neben tolle Bloggern, die meine Wunschliste zu einem Berg haben wachsen lassen, die mich Freuden Tränchen lachen ließen und bei ihren lieben Worte ich ein paar Tränchen muss vergießen gibt es ein paar bei denen ich mich ganz besonderes bedanken möchte...

Eine Blogtour hat mich Steffi&Sonja finden lassen.
Piper-Heyne-Seelenverwandte und Sonnenscheinchen.

Euch zweien möchte ich danken. Ihr habt in der kurzen Zeit nicht nur mein Herz im Sturm erobert, sondern habt mich in jeder erdenklichen Weise unterstützt. Ich liebe eure Blogs, eure Ideen, unseren gemeinsamen Humor, unseren Austausch über dies und das und das wir alles gemeinsam überstehen

Und einen großen Platz in meinem Herzen haben auch meine Unicorns erhalten!
Ihr seit alle auf unterschiedlichste Art-und Weise etwas besonderes. Wir können lachen, weinen und uns sogar mal streiten und trotzdem schaffen wir es, am Ende eines Tages GEMEINSAM auf Buchwolke 7 zu schweben und jeden so wie er ist zu lieben!
Nasti hat mich damals in die Gruppe geholt und gemeinsam haben wir schon über Gott und die Disney-Welt philosophiert, es macht Spaß mit dir zu schreiben und ich danke dir nicht nur dafür, dass du den Mut hattest mich anzuschreiben, sondern dafür was du mir allein damit gibst das du DU bist und da BIST! 

Bitte seit nicht traurig, falls ihr euch hier nich vorfindet :*
Ihr alle tragt einen großen Teil zu LeFaBook bei und macht für mich die Buchwunderlandwelt zu etwas ganz besonderem! Die Liste würde nur ins unermessliche wachsen und das kann ich euch glaube ich nicht antun.... Auf jedenfall seit ihr die Wurzel meiner Kreativität, Lust und Laune ♥ Jeder von euch ( auch die stillen Leser :* )

happy new year animated GIF



Harry Blogger Challenge


Leslie wäre nicht Leslie, wenn sie kurz vor Ende noch tausend Dinge findet, die sie bennen und denen sie danken möchte, hahah-ich mal wieder!

Auf jedenfall ist dieser Abschnitt für alle gedacht, die an meiner Challenge teilnehmen und sie in irgendeiner Art und Weise in die Bloggerwelt davontragen....

Ich war die letzten Tage bei Bekannten zu Besuch ergo...kein Internet etc.
und konnte darum nicht auf eure Kommentare antworten :( Ich möchte euch nur sagen, dass ihr nicht vergessen wurdet und ich überglücklich und stolz bin, dass sich einige Hexen und Zauberer gefunden haben, die 2015 magisch machen wollen und werden!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Kommentare

  1. OMG Leslie was für ein wundervoller Post der mich zu kleinen Tränchen rührt ! Du bist so ein bezaubernder Mensch ich meine natürlich unicorn ♥ du zauberst mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht mit deinen Worten :* ich bin so froh dich kennengelernt zu haben und hoffe auf noch viele Disney Philosophien ;D es bedeutet mir so unheimlich viel das ich zu einer wichtigen Person in deinem Leben geworden bin und kann nur zurückgeben dass auch du ein funkelnder Stern an meinem Himmel bist ♥ ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf eine weitere wundervolle gemeinsame zeit !
    Liebste knuddelgrüße
    Prinzessin Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Prinzessin Nasty-Nasti von Unicrontopia, ich habe deinen Kommentar gelesen und dicke Tränchen kullern nun ganz ungehindert an meinen Wangen hinunter-vor lauter Freude&Glück! Ich bin auch Froh, dass du zu einem Teil in meinem Leben geworden bist und uns erwarten auf jedenfall noch viel Debatten über Disneyfilme&Co...wie es sich eben für Disney Träumerinnen gehört :*** Das dir meine Wort viel bedeuten, macht mich eunheimlich glücklich, da sie ein Teil meiner eigenen Gedanken sind und *hach* einfach danke, ich bin so sprachlos <33

      *Schmatzer&Knuddlerandich* Leslie

      Löschen
  2. Wie so oft treffen Deine Wort ins Schwarze und lassen einen über sich selbst und seinen Blog nachdenke. Was will man, warum will man dies und wer spielt dabei eine wichtige Rolle? Wichtig ist die Ehrlichkeit gegenüber sich selbst! In diesem Sinne wünsche ich dir alles erdenklich Gute fürs neue Jahr! LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Verana ♥ Deine Worte treffen bei mir immer ins rote -mitten ins Herz mit ganz viel Liebe, Glück und Freude, danke dafür :* Du hast es nochmal kurz und knapp auf den Punkt gebracht und ich freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir als Wegbegleiterin <3

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Leslie,

    dein Jahresrückblick ist einfach nur zauberhaft. Du schaffst es einfach immer, die richtigen Worte zu finden und das mit so viel Warmherzigkeit.
    Ich freue mich, 2015 wieder von dir lesen zu können, denn dein Blog ist einfach toll.
    Mach weiter so.

    Nun wünsche ich dir ein wundervolles, neues Jahr.
    Liebste Grüße,
    Franzi (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi, deine Worte sind federleicht, da sie einen beim Lesen sachte umhüllen und sich ins Herz schleichen und dieses wärmen ♥ Ich danke dir für deine Kommentare, die wie ein Licht in der Dunkelheit sind und meine Motivation sind um auch weiter mit euch reisenden meine Gedanken und Ansichten zu teilen - vielen lieben Dank an dich *umarm&küsschenverteil* Auf jedenfall wird es dank menschen wie dir, auch 2015 weiteres von mir zu lesen geben und ich habe mir feste vorgenommen, auch auf deinem Blog kleine Zwischenstopps einzulegen und Postkarten in Form von Kommentaren dir zukommen zu lassen, du hast es nämlich verdient-mach weiter so und bleib so wie du bist!

      Drück dich und habe eine wundervolle Woche ♥

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Leslie,
    wow, du hast mit diesem Post mal wieder die Worte gefunden, die mich berühren und zum nachdenken bringen. ♥ Ich hoffe, du hast weiterhin ganz viel Spaß am bloggen, denn du hast einen wundervollen Blog und ich freue mich immer wieder einen Post von dir zu sehen. Dann noch ein frohes neues erfolgreiches (Buch-) Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHallo liebe Sara ♥

      Deine Kommentare bringen mir immer die Sonne ins Haus und Buchwunderland :* Danke Menschen wie dir, wird LeFaBook auch 2015 weiter bestehen, da ihr mir Kraft-Inspiration, Lust-Laune und Motivation bringt, die mich zum schreiben bringt :* Vielen Dank für deine immer lieben und aufbauenden Kommentare-du kannst dir gar nicht vorstellen wie glücklich du mich damit jedes Mal machst <3 Ich hoffe auf, dass wir zusammen einen schönen Weg gehen, der uns zu unserem ganz persönlichen Wunderlad bringen wird -2015 wird bestimmt ein schönes Jahr!

      Fühl dich lieb gedrückt-und hab einen schönen Abend ♥

      Löschen
  5. Ein gutes neues Jahr 2015 wünsche ich dir! <3
    Ich glaube, ich gehöre eher zu deinen stillen Lesern, aber zum neuen Jahr möchte ich dir einmal sagen, dass ich richtig gerne auf deinem Blog bin und deine Posts lese, wie z.B. deine Wunderlandgeschichte, die übrigens zauberhaft ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Liebes - ich hoffe dein Start ins neue Jahr verlief ohne Probleme?! ♥
      Ob Stiller, redegewandter oder lauter Leser - jeder ist ein Teil von einem großem Ganzen und es klingt vielleicht blöde, aber schaue ich auf meinem Dashboard auf die Seitenaufrufe und sehe, dass jemand bei mir vorbeischaut und meine Texte ansieht, überfliegt und liest, könnte ich platzen vor lauter Freude, Glück und Zufriedenheit *------* Es freut mich natürlich unheimlich dolle, dass du meine Texte gerne liest, ich hatte und habe immer Angst, gerade solche Beitrage wie die Wunderlandgeschichte hochzuladen, aber Worte wie deine beruhigen und stärken mich um diesen Schritt jedes mal aufs neue zu wagen und das mit einem freudigen Gefühl - Danke Danke Danke <333

      Löschen
  6. Ein gesundes neues Jahr liebe Leslie,

    dein Beitrag spricht mir teilweise aus der Seele. Mein Blog ist nämlich ebenfalls 1 Jahr alt und ich kenne die Gedanken auch nicht gut genug zu sein.

    So leicht gebe ich nicht auf und versuche 2015 noch besser zu werden und noch bewusster in der Buchblogger Welt zu lebeb.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Cindy, dass Jahr 2015 wird ganz bestimmt schön und hilft gerade jungen Blogs wie unseren, einen festen Stand auf der Buchwunderlandwelt zu finden :) Du hast einen schönen Blog und darfsr dich mutig in die Wellen stürzen, denn ich glaube zu wissen, dass du es schaffen wirst, denn Leidenschaft und Liebe für etwas öffnet alle notwendigen Pforten, besondersn diese zum eigenen und dem herzen der anderen <3 Also Köpfchen hoch, jahha??! :*

      Alles Liebe, Leslie ♥

      Löschen
  7. Hach wie schön! :) Ein toller anderer Rückblick. Ich wusste gar nciht, dass du erst 1 Jahr bloggst und dann schon sooo viele Leser und Kommentare. Kannst echt stolz auf dich sein! Ich finde auch, dass du deinen eigenen Leslie-Weg gefunden hast Ich lese immer gerne heir, wenn ich was beruhigendes, schönes, liebliches brauche bei dem ich mich wohl fühle und entspannen kann. Ein bisschen inspirieren mich deine Beiträge auch. ♥ Dafür möchte auch ich danke sagen!
    Ich freue mich auf weitere tolle Posts von dir im neuen Jahr!
    Ich hab dich lieb.
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine einzig wahrhaftige Liiiissiiiiiiiiiiii ♥

      Wie sehr mich DEIN WORTE immer BERÜHREN, lässt sich nicht in Worte fassen. Das kannst du mir glauben, denn ich sitze jedes Mal sprachlos vorm PC und kann nur eines sagen überglücklicher Herzchen-Alarm und Pipi in den Augen :* Mein Weg war lange nicht klar und ift fühle ich mich unsicher, aber dank euch lieben Reisenden laufe ich nun mit festeren Schritten auf dem Buchwunderlandboden und zusammen mit euch gehe ich einen Weg, der mir richtig zu sein scheint, dass bin ich, kann ich sagen und ich glaube, dass ist wirklich wichtig und wertvoll ♥ Menschen wie DU machen das Bloggen zu einem wahren Vergnügen und wie oft sitze ich hier und hole mir tolle Tipps von dir? Sehr oft! Laut meinem Geldbeutel vielleicht sogar zu oft *lach*

      Auf jedenfall lassen mich deine Worte strahlen und dein Blog Name -GOOD Reading- könnte wahrer und echter nicht gewählt sein- Dankeschön für alles und vieles mehr <3

      Drück dich lieb :*

      Löschen
  8. Ein einfach wunderschöner Post zum Jahresende wie nur du ihn schreiben kannst <3
    Ich bin sehr froh, dass du einen Weg in die Bloggerwelt gefunden hast, denn ich lese deinen Blog so unglaublich gerne, auch wenn ich häufig so sprachlos bin, dass ich nicht mehr weiß, was ich kommentieren soll ^-^

    Ich wünsche dir ein wundervolles, bücherreiches, unvergessliches Jahr 2015 mit vielen lieben Menschen, fantastischen Geschichten und dass du deine wunderbare liebe Art immer behalten wirst! <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrisi-Maus ♥ Aaw, da beginnen schon die Tränchen in den Augen zu glänzen :*
      DU machts mich immer SPRACHLOS mit DEINEN WORTEn die nicht nur weise, sondern unheimlich lieb, schlau und kreativ gewählt sind und wie kleine Sonnenstrahlen in meinem Leben sind! Ein RIESEN DANKESCHÖN, ich werde versuchen deine Worte sicher zu verwahren uns umzusetzen und freue mich auf einen Weg, zusammen mit DIR und den anderen Reisenden!

      Glitzerige Grüße der Leslie-Fee, für Glück im neuen Jahr! <3

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥