Ihr seit gefragt! Wirst du Harry Blogger 2015?



Lesen ist magisch und ihr da draußen seit die Zauberer!

2015 besucht ihr Hogwarts und werdet zu wahrhaftigen Hexen und Zaubermeistern ausgbildet! Ihr lernt die wichtigsten Zaubersprüche kennen, lieben-und fürchten und werdet diese in der wirklichen Welt einsetzen....

Am Ende des Jahres wirst DU dich vielleicht Harry Potter Blogger 2015 nennen dürfen und wirst, als Belohnung ein (Zauber)buch erhalten...wie sieht es aus? Auf nach Hogwarts oder muss erst die Eulenpost bei dir eintrudeln fliegen? 




Am 1.Januar.2015 startet die Harry Potter-Lese-Challenge!
An diesem Tag werde ich einen extra Beitrag hochladen, indem ihr nochmal alle wichtigen Infos, samt Aufgaben und Teilmnehmende Zauberer und Hexen usw. finden werdet!

Ich werde ein Liste mit allen Teilnehmern führen, also bitte per Mail (lefabo@web.de) unter einem Post von mir oder unter einen der Challenge Beitragen melden, falls auch DU zu Harry Blogger werden möchtest :* Wichtig ist, dass ihr auf eurem Blog eine Challange Seite führen werdet (die ich besuchen kann) und auf der ihr und alle anderen Teilnehmern eure Fortschritte in Sachen Zauberkunst sehen könnt...

Kommen wir nun zu den Inhalten eures Hogwarts Schuljahres 2015... Folgende Zaubersprüche werdet ihr lernen:


Alohomora - 
Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen
Finde und lese ein Buch auf dessen Cover eine Tür oder Fenster abgebildet ist.

Avada Kedavra 
- Zauberspruch für den Todesfluch
Lese ein Buch in dem es um den Tod geht!

Amnesia 
- Vergessenszauber
Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und es mindesten ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat...

  Cave inimicum
 - schützt vor Feinden.
Lese ein Buch in dessen Handlung sich Personen bekriegen!

Crucio 
- Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt.
 Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter  Schmerzen leidet - physisch oder körperlich. (z.B Depressionen, Unfalltrauma-oder Verletzung, Liebeskummer...)

Expecto Patronum 
- Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
Ein Buch wird gesucht, in der ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer ala` Edward Cullen wird...lese es!

Incendio
- Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
Lese ein Buch das dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.

Expulso
- löst eine Explosion aus.
 Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung ausgelöst hat.

Portus
 - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen
Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!

Wingardium Leviosa 
- Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.

Serpensortia 
- Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
Lese und finde ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt/getrieben hat...

Morsmordre 
- Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt..(z.B Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis...)

Lumos 
- Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.



Amortentia 
- Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken.
Lese ein Buch indem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

(Zusatzaufgaben Teil 1)


Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen: 


Dementoren 
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.

Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht..

Hauselfen
- dienen den Zauberern und Hexen schon viele hundert Jahre. Hauselfen müssen ihren Gebietern so lange dienen, bis sie durch ein Kleidungsstück, dass sie von ihren Gebietern geschenkt bekommen haben frei sind
  Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr eine Kleidungsstück geben würdest damit er/sie frei wäre..



  Der Phönix 
ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.

Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, 
(z.B von schüchtern zu mutig, böse zu liebe...) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

(Zusatzaufgaben Teil 2)

Für einen jenen Schüler der, die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil eine wichtige Persönlichkeiten zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind....

Harry 
- ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!

 Hermine 
- ist die beste Freundin von Harry&Ron und ist dafür bekannt, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert und für jedes Problem eine Lösung hat.
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre "ich erweiter mein Wissen" angehört kurzum, lese ein Buch das dem Genre Biografie entspricht!

Ron 
- ist der beste Freund von Harry Ron und ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht - die ihm im Wissen von Zaubertränken-und Sprüchen weit voraus sind
Lese ein Buch, dessen Hauptrotagonist Seite für Seite, Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.
  

Die zauberer und Hexen von euch, mit den meisten erfüllten/gelernten Aufgaben/Zaubersprüche etc.
wandern am Ende des Jahres in den Lostopf für ein Buch 
(welches es sein wird, werde ich wahrscheinlich euch abstimmen lassen - bis dahin ist ja noch viel Zeit!)






Ich freue mich über jeden Teilnehmer oder etwas Werbung :)

Kommentare

  1. Ahhh, das klingt ja mal echt cool! *----*
    Da muss ich natürlich sofort mitmachen und mich als Teilnehmer eintragen lassen.
    Ich finde die Idee richtig toll und immerhin hat es was mit Harry Potter zu tun. Das kann ja nur klasse werden, da freue ich mich schon richtig drauf. ^^
    Liebste Zaubergrüße
    Kathi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh Leslie, das ist echt die tollste Challenge, die ich je gesehen habe *__*
    Ich mache natürlich mit und versuche mein Glück, der Harry Blogger 2015 zu werden ♥
    Oh, ich freu mich schon so darauf, wenn es losgeht!

    Livi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Kathi

      Hallo meine Liebe, danke für das tolle Lob-freu mich auf dein neues Harry Blogger-Dasein :***

      @Livi

      Aaaw du mein zauber Unicorn - danke danke danke - ich freu mich so das du mitmachst und bei deinen Worte werde ich ja ganz rot *augenleucht* Mal sehen ob du den Pokel holst ;D

      Löschen
  3. Ich überlege gerade, ob ich mich auch melden soll zum Mitmachen.. klingt nämlich echt toll.. ich hab bei solchen Projekten aber noch nie wirklich mitgemacht und bin mir unsicher, ob ich es schaffen könnte.. bin ja momentan schon froh, wenn ich es überhaupt schaffe iwas zu lesen.. :D
    Ich überlege es mir nochmal bis zum nächsten (Anfangs)post.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiii liebe Nadja, naaaa ich hoffe doch, dass du dich für ein magisches Jahr 2015 entscheidest, hihi :* Bist du Unsicher ob du alles hinbekommst, dann kann ich dich beruhigen, können gerne über Mail Kontakt halten sodass ich für Fragen jederzeit parat stehe :)

      Drück dich <3

      Löschen
  4. Oh Leslie, wie cool! :D Zuerst dachte ich, man muss Harry Potter in 2015 re-readen, oder in meinem Fall eher lesen, eh... Und dachte gerade schon: perfekt! Aber das ist ja noch perfekter, was für eine coole Idee! :D Ich habe mir gerade fest vorgenommen, alle Aufgaben zu schaffen! :D Also, echt cool!

    Alles Liebe und Unicorn-Grüsschen,
    Mara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeHeHe....nenenenen....2015 sollt IHR die MAGISCHEN HOGWARTS SCHÜLER sein :**
      Dankeschöööön freu mich riesig über deine Teilnahme <3

      Löschen
  5. Oh wie toll, diese Idee!!! Da MUSS ich einfach mitmachen ^^ Wer kann dieser Challenge schon widerstehen? Naja, ich bestimmt nicht ;D

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii - da MUSS ich jetzt aber glückselig grinsen- vielen Dank das du mitmachst <333

      Löschen
  6. *kreisch* ich liebe Harry Potter, da muss ich fast mitmachen!!!
    Meine Challenge Seite werde ich dir so schnell wie möglich hier verlinken! :) Freue mich riesig!

    Gruss Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Hier ist bereits meine Challenge Seite: http://bibliomanie2.blogspot.ch/p/blog-page_11.html
      Ist das gut so oder soll ich dir noch eine E-Mail schreiben?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. *Zurückkreisch* Whaaaaaa....Jihuuuuuu - Danke das du dabei bist :) Eine Mail ist nicht mehr notwendig <3

      Löschen
  7. Ohhhh wie genial ist das denn!! So eine super tolle Challenge hab ich noch nie gesehen. Da ist ja klar das ich auf jeden Fall mitmachen werde ❤️ :) das wird bestimmt richtig toll! Ich freue mich sehr drauf liebe Leslie. Liebe Grüße Jessie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du meine Liebe, vielen vielen Dank das du dich auf den magischen Weg begibst ❤️

      Löschen
  8. Hallo, :)
    ich habe gerade erst deinen schönen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Und jetzt habe ich diese tolle Challenge gesehen. :) Ich würde auch sehr gerne mitmachen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch schon mal meine Challengeseite: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/harry-potter-lesechallenge-2015.html :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Liebe Marina ❤️ da habe ich nun doppelt zu danken - danke, dass du mich auf meiner Buchwelten reise begleitest und DANKE das du eine Hogwarts-Schülerin 2015 wirst - Fühl dich lieb gedrückt und nochmal ein RIESEN DANKE an dich <3

      Löschen
  9. Leslie damit hast du dich selbst übertroffen <3 *_*
    Ah da mag ich doch gleich mitmachen!
    Ist doch Pflicht als Harry Fan ;)
    Alles Liebe Jeanne

    P.s Ich versuche mich gerade auch als Filmbloggerin und würde mich natürlich über deinen Besuch freuen: http://ingame-movieon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt gar nicht, wie viel mir deine Worte bedeutetn *magicmoment&Regenbogenerschein*

      Oja, ein jeder Harry Fan sollte sich angesprochen fühlen *spaß* odernichtoderdoch?! ❤️

      Löschen
  10. Huhu Leslie,

    diese Challenge ist wirklich toll! Da mache ich sehr gerne mit! *-*

    Liebe Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. @Michelle

      Da freu ich mich aber - supadupaaaa das du dabei bist ❤️

      @Ines
      OMG DANKE :*******************

      Löschen
  12. Hi Leslie,
    was für eine giniale Challenge-Idee :-) Ich schreib mir gleich ne Erinnerungsmail und mach nachher eine Challengeseite fertig :-)
    Einfach genial, ich bin ganz überwältigt.
    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, auf deine Mail antworte ich morgen nochmal genauer - war ne Weile nicht daheim uns hatte kaum Internet-Möglichkeit *SORRY* Dich drück ❤️ Und daaaaaanke das du dabei bist!

      Löschen
  13. Huhu meine liebste Heyne-Piper Seelenverwandte,
    wir sind einfach seelenverwandt, denn den HP TAG habe ich mir für 2015 für TTT notiert gehabt und nun wandelst du ihn um in eine Challenge! Sehr geil!!! <333
    Vielen lieben Dank für deine liebe Einladung, aber ich denke, dass ich bei sämtlichen Challenges (mit Ausnahme der KNAUR Challenge, um wieder mehr Thriller zu lesen) passen werde, da ich mich so oder so nicht dran halten werde! Am Anfang bin ich immer ganz euphorisch und letztendlich klappt es nicht! Aber ich werde nun mal brav Werbung machen, denn die Idee ist einfach klasse!
    Fühl dich gedrückt meine Liebe!
    <333

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Leslie,

    die Challenge ist ja wahnsinnig toll! Wow! Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mitmachen kann ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, da steckt einiges an Ideen drinne, dein Lob zaubert mir daher ein glückliches "Jihuuuu" auf mein Gesicht.danke <3 Hoffe du begibst dich zusammen mit uns auf den magischen Weg ❤️

      Löschen
  15. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog und ich glaube das ist ie perfekte Challenge für mich und ich werde sicher mitmachen!

    Eine Frage hab ich noch und zwar ob ich Rezis zu den Bücher schreiben muss oder nicht?

    Ganz liebe Grüße
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/12/challenge-fur-2015.html

      doppelt hält besser. Ich hab dir auch noch eine E-mail geschickt!

      Löschen
    2. HuHu Sophie - ich antworte dir morgen nochamal ganz ausführlich auf deine Mail und es wird auch noch eine Beitrag geben wo solche Fragen geklärt werden - dankeschön das du ein Teil der Challenge bist - freu mich ❤️

      Löschen
  16. OMG ! *_* Was für eine tolle Challenge ! *-* Da muss ich doch glatt mitmachen hihi :)
    Ich mach unbedingt bald ne Challengeseite um mich auf diese großartige Challenge für nächstes Jahr vorzubereiten! :)

    Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch nachräglich der Link zu meiner Challenge Seite, auf der ich auch über diese tolle Challenge berichten werde! *-* http://fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
    2. Danke Liebes *VorFreudeKreisch* ❤️

      Löschen
  17. Liebe Leslie,

    vielen lieben Dank für deine Einladung =)
    Leider bin ich kein so großer Harry Potter Fan ^^; Die Bücher konnten mich einfach nicht begeistern...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Leslie,

    omg *--* Eine wunderbare Idee für eine Challenge :3
    Als riesen Potterhead werde ich natürlich teilnehmen :) Eine Challengeseite werde ich die Tage dann noch erstellen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Potterhead4ever ❤️ Freu mich das du dabei bist und um den Hauspokal kämpfst, hihihi :)))

      Löschen
  19. Oh ich find die Challenge echt cool, aber da ich nicht ein Fan davon bin nach bestimmten Angaben zu lesen mache ich mal nicht mit und hoffe du bist mir nicht bös ^-^

    Raven Stone ist es ehrlich gesagt wirklich nicht wert vor dem Jahresende gelesen zu werden, das war irgendwie wirklich nicht so toll wie Finding Sky ._. Aber wenn du das Buch gelesen hast, musst du unbedingt berichten wie du es fandest! (:

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
  20. Die Challenge hört sich echt interessant an! Deshalb mach ich auf jedenfall mit :D
    Meine Challengeseite: http://bellezza-ribelle.blogspot.de/p/harry-potter-challenge-2015.html
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  21. Ich nehme zwar schon an einigen Challenges teil, und dachte mir das reicht jetzt!
    Aber da hatte ich diese hier noch nicht entdeckt! :D Die Challenge ist einfach nur obergenial :)
    Da bin ich dabei, Ich erstell dann gleich mal meine Challengeseite ;)
    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier nun auch der Link zu meiner Challenge- Seite
      http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de/p/blog-page.html

      Löschen
  22. Oh, ich finde die Challengeidee mit den Zaubersprüchen total cool :) Ich denke, da werde ich vielleicht für mich selbst mitmachen und in einem Büchlein mitschreiben. Mit Updates und Co. hantieren macht mir überhaupt keinen Spaß, deshalb mache ich auch nie bei Challenges mit bzw. habe fast immer abgebrochen. Ich wünsch den Teilnehmern aber viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  23. Ich werde auf jeden Fall auch mitmachen! In den nächsten Tagen werde ich es dann hoffentlich auch schaffen, endlich den Post dazu zu schreiben, dann bekommst du eine Mail von mir ;)
    Die Challenge finde ich einfach nur genial! Es gibt, glaube ich, keine bessere Idee für Buchliebhaber! *_*

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich gerade zu faul bin, eine Mail zu schreiben, hier einfach mein Link zur Challenge Seite: http://emotional-books.blogspot.de/p/challenge.html
      Ich freue mich schon wahnsinnig darauf! Das wird bestimmt toll :D

      Liebe Grüße
      Maura

      Löschen
  24. Leslie! Ich melde mich jetzt auch ganz hochoffiziell bei deiner Challenge als Hexe an :) Ich bin gerade dabei eine Challengeübersicht 2015 zu erstellen aber der eigentliche Update Post kommt auf jeden Fall auch noch

    xoxo
    Jule♥ von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen
  25. ICH MELDE MICH FREIWLLIG ALS TRIBUT....äh, ich meine, ich mach auch gerne bei der Challange mit^^
    Challengeseite und so kommt noch..du weißt ja, hauptsache erstmal anmelden xD

    AntwortenLöschen
  26. Na Hallo, ich melde mich freiwillig als Anwärterin. :D
    Tolle Challenge. :)
    Hier meine Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/blog-page_3.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hey,

    tolle Idee :) Ich würde auch sehr gern mit machen :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
  28. Huhu, ich bin dabei :)

    http://janasbuecherblog.blogspot.de/p/alohomora-alltagszauber-um.html


    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  29. Ich mache garantiert mit! Das ist die mit abstand geilste Challenge der Bücherwelt!!! *-* Und als Potterhead fühle ich mich schon einwenig verpflichtet. :D LG Ally http://mylifeisalovelybook.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :),
    die Challenge hört sich super an! Ich mache gerne mit. :D

    http://duftderbuecher.blogspot.de/p/harry-potter-lese.html

    Liebe Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Ich würde auch gerne mitmachen.
    Hier findest du meine Challengeseite: http://traumbuchfaenger.blogspot.de/p/ausgerichtet-von-le-fabook-starttermin.html

    Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich deine Bilder benutzt habe.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. ich würde auch sehr gerne mitmachen :)
    http://dandelion-angie.blogspot.co.at/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  33. Hallo!

    Du hast einen schönen Blog, da bin ich gleich mal Leserin geworden.

    Beim Stöbern habe ich diese schöne Challenge entdeckt. :-)

    Gerne möchte ich mitmachen.... Kann ich mir Deinen Post (die Schrift und die Bilder sind so toll) kopieren?
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm....

    Den Link zu meiner Challengeseite gebe ich Dir in den nächsten Tagen. :-)

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  34. OMG was für eine geile Idee ist das denn :O
    Da folge ich dir gleich mal und möchte auch gerne bei der Challenge mitmachen
    Hier meine Challenge-Seite: http://buecherblumen.blogspot.de/p/harry-potter-lese-challenge-2015.html

    Liebste Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
  35. Was für eine wundervolle Challenge *-* Ich bin total verliebt, ganz ehrlich! Und natürlich auch sehr sehr sehr gern dabei <3 Meine Seite habe ich auch schon erstellt, ich hoffe, das ist okay so, wenn du nicht möchtest, dass ich das so behalte (Ich habe jetzt von dir alles 1:1 übernommen), sag es mir einfach, dann ändere ich das ab. Du hast dir so viel Mühe gegeben, ich finde, das gehört belohnt! Wundervolle Sache das!
    Hier meine Challenge-Seite: http://dhiammara.blogspot.de/p/hp-challenge.html

    Vielleicht möchtest du ja auch noch eine Challenge für dich? Wir haben auch eine :) Du findest sie hier: http://dhiammara.blogspot.de/p/ein-jahr-40-bucher.html
    Bist natürlich herzlich eingeladen (und alle anderen auch ;) ), teilzunehmen, wenn du magst.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  36. Huhu!

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2014/12/harry-potter-lesechallenge-2015.html?m=1


    Freue mich dabei zu sein :-)

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen,

    mensch diese Challenge ist so wundervoll ausgearbeitet, da muss ich direkt mitmachen!
    Challengeseite: http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/p/diese-tolle-challenge-habe-ich-bei.html

    Ich freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es ist okay, dass ich deine Grafiken gemopst habe, es ist einfach so wunderschön, wenn du es nicht möchtest, sag ruhig bescheid, dann nehm ich sie raus :)

      Löschen
  38. Huhu Leslie!

    Ich bin dieses Jahr auch dabei und freu mich schon mitzulesen!
    Echt eine coole Idee! ;) Mein Post für die Challenge geht nach meiner Blogpause online, da findest du dann auch den Link zu meiner UpdateSeite. :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  39. Ursprünglich hatte ich zugegebenermaßen nicht vor, an der Challenge teilzunehmen, obwohl ich sie gleich richtig cool fand. Aber ich war schon mit meinen laufenden Challenges überfordert, sodass ich nicht noch eine zusätzliche beginnen wollte. Aber jetzt hab ich eine Lösung gefunden und jetzt mach ich sehr gerne bei deiner Challenge mit :)
    Meine Challengeseite veröffentliche ich im Laufe der nächsten Tage und dann kanns losgehen! :)

    AntwortenLöschen
  40. Wow, bei so einer liebevoll gestalteten Challenge will ich auch unbedingt dabei sein.

    Hier ist mein Anmeldelink zur Gesamtübersicht:
    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2015/01/werde-ich-der-harry-blogger-2015-meine.html

    Freu mich dabei zu sein - auf ein magisches Jahr!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  41. Hey, kurze Frage: Bei "Crucio" ist doch bestimmt PSYchischer oder körperlicher Schmerz gemeint, oder? (weil physisch körperlich ist) LG, Jana

    AntwortenLöschen
  42. Absolut die genialste Challenge und ein absolutes muss, dass ich teilnehmen muss.

    Hier meine Seite: http://yunikas-buecherwelt.blogspot.de/p/harry-potter-lese-challange.html

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen :)
    Ich würde auch noch gerne mitmachen :)
    LG Nadine

    http://buechertraumzeit.blogspot.de/p/2015-besucht-ihr-hogwarts-und-werdet-zu.html

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :)
    Ich würde auch lieben gerne teilnehmen!
    Hier ist meine Challengeseite: http://blogueberbuecher.blogspot.de/p/harry-blogger-2015.html
    Liebe Grüße, Viola :)

    AntwortenLöschen
  46. Heeey :)

    Ich habe die Challenge gerade auf einem Blog entdeckt und finde die Idee gigantisch geil *__*
    Kann man noch mitmachen? :o

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  47. Hey,
    du hast dir ja wahnsinnige Mühe gemacht und mich komplett dafür begeistert, obwohl ich noch andere Challenges mitmache und mir wahrscheinlich zu viel vornehme für 2015. Dennoch würde ich sehr gerne bei dir mitmachen...wenn ich noch darf?

    Liebe Grüsse,
    Lese-Echse Mona

    Mein Blog (Challengeseite): http://librarianlizard.blogspot.pt/p/harry-potter-challenge-2015.html

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥