DD-Disney Dienstag ♥ #2


Willkommen zum Disney-Dienstag *-* 

disney animated GIF

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...

Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann

Die Frage des Tages ist:


Dieses Mal geht es um den WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher)!
Verrate, welche Buch-Neuerscheinung in diesem Monat dein persönlicher Apfel der Verführung ist.....

In diesem Jahr gibt es wirklich jeden Monat mindesten 5 Bücher die ich auf Anhieb ins Auge gefasst habe und sprichwörtlich mit Nase+Augen an der Scheibe beim Buchladeb klebe!
Da ich einige meiner März Buchwünsche tatsächlich erhalten habe, nehme ich nun eine Neuerscheinungen die ich noch nicht Zuhause habe aber die mich zum Kauf/Einziehen lassen garantiert verführen wird:



Das unendliche Meer (Band 2) von Rick Yancey:
Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...

Dies ist ein Folgeband den ich mit Spannung erwarte, nachdem der erste Band so explosionsartig zu Ende ging und mich mit Neugierde zurückgelassen hat! Kennt ihr die Reihe? Wenn nicht, dann solltet ihr mal einen 2.Blick darauf werfen :)

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:
Die inneren Werte zählen!

Ihr werdet zu Prinzessin Belle und müsst aufmerksam euren SUB betrachten.
Sucht das Buch heraus, dass nicht durch seine äußere Schönheit besticht, sondern mit inneren Werten (Handlung) verzaubert kurzum:

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*



Kommentare

  1. Hallo liebe Leslie :)
    Die Idee finde ich sehr schön, hab ich dir noch gar nicht gesagt und hole es deshalb noch schnell nach. :) ♥
    Ich würde so gern dran teilnehmen, aber das überschneidet sich mit "Gemeinsam lesen" und das wird mir dann eigentlich zu viel. Aber das Thema für nächste Woche hat es mir ja grade echt angetan.... ich überlegs mir. :)
    Hab einen schönen Abend! ♥

    Fühl dich gedrückt!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebes ♥

      Das ist lieb von dir, über deine Besuche freue ich mich immer wie verrückt *Regenbogenerschein* Okaaay, der Regenbogen sollte das ganze noch dramatischer und emotionaler rüberingen aber kurzum: Danke liebste Katja für deine Worte und das du DU bist!
      Ich möchte dich gar nicht unter Zwang und Zeitnot stellen kann dir nur sagen, dass du zu jeder Zeit mit einem Disney Beitrag Willkommen bist und diesen auch gerne erst an einem Mittwoch hochladen kannst.wie die Zeit, Lust und Motiavtion es eben zulassen :) Soll ja Spaß machen, also tief durchatmen, easy going und Ärmchen ausbreit und dich lieb drück <333

      Du dich auch meine Liebe und hab einen schönen Abend *Sternschnuppeflieg*
      Leslie

      Löschen
  2. Hallo Leslie,

    schöner Beitrag, finds schön wie viel Mühe du die auch bei der Gestaltung deiner Bücher gibst. :)

    Bin auch diese Woche wieder dabei: Disney Dienstag - The Book Thief
    Die Frage zur nächsten Woche finde ich unglaublich toll, werde mal auf meinem SuB schauen gehen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja, wie lieb du doch bist ♥♥♥
      Freut mich zu hören, dass dir die Frage für nächste Woche so zusagt-bin schon sehr gespannt welche Bücher da zutage kommen-muss selbst mal einen genaueren Blick auf den SUB werfen und entscheiden welcher Kandidat es schließlich wird ;D

      ♥allerliebst und fühl dich gedrückt!
      Leslie

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich bin auch wieder dabei und die Auswahl ist mir echt nicht schwer gefallen!
    Und die Frage für nächste Woche finde ich auch klasse - obwohl ich mich da immer etwas schwer tue :D
    Beitrag: Disney Dienstag

    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hach* Mit deinem lieben Kommi samt Beitrag hast du mich wieder zum strahlen gebracht und ich freu mich einfach riesig, dass du dabei bist :* Stöbern war ich auch schon und fand dein Wahl klasse *zwinker&knuff*

      Hab einen wundervollen Abend *Sternfürdichschein*
      Leslie

      Löschen
  4. Hey liebe Leslie,

    Bin durch Zufall über diese Aktion gestolpert und nehme gerne daran teil und auch nächste Woche bin ich mit am Start =)

    Lg Sheena

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schicksaö wollte es wohl so und ich bin ziemlich froh drum: SCHÖÖÖÖN das du dabei bist Liebes ♥ Kam auch direkt mal neugierig stöbern, welches Buch dein Apfel der Verführung ist und *schwups* mal wieder einen ganz anderen Blick auf ein Buch geworfen, das mir im Laden nie aufgefallen wäre-danke also dafür :))

      Löschen
  5. Hallo, am Wochenende habe ich deine Aktion entdeckt und nun werde ich hoffentlicht jede Woche mitmachen. Finde die Idee wunderbar und hoffe das sich immer ein Buch finden lässt und so ein paar Bücher in den Vordergrund rutschen und neue entdeckt werden.
    Mein Beitrag: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-2.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebste Anna :)

      Wie schön, dass du die Aktion entdeckt und direkt umgesetzt hast-Willkommen in der Disney-Buchfamilie *dichdrück* Oja, so wird der SUB samt WUB mal wieder etwas übersichtlicher und man kann sich auf anderen teilnehmenden Blogs noch Buchtipps holen-wunderbar das du dabei bist-kam auch direkt stöbern :* Alles Liebe, Leslie ♥

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Leslie,
    ich mache natürlich wieder mit. ♥ Hier
    Dein Buch sagt mir leider überhaupt nicht zu. Aber falls du es dir kaufst, wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag.♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Hach* Du bist wirklich zucker Liebes *-* Freu mich riesig, dass du wieder dabei warst!
      Oh wie Schade, aber es können ja nicht immer alle Bücher den selben Zuspruch haben :)
      Umso schöner, dass wir bei den Hoover Büchern offensichtlich den gleichen Geschmack haben *dichknuff* kauf+lies das Buch ganz schnell :*

      Löschen
  7. Hallo,

    die Idee finde ich richtig gut. Vielleicht mache ich nächste Woche mal mit. :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, wie lieb von dir *-* Du bist natürlich und das auch zu jeder Zeit: Herzlich Willkommen ♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich muss gestehen, dass die 5. Welle noch auf meinem SuB liegt und darauf wartet gelesen zu werden. Vielleicht schaffe ich das ja mal bald ;)

    Hier ist mein Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-2.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Liebes, dann schnell ran ans Buch-die Idee wurde wirklich gut umgesetzt und das Ende war boom-im wahrsten Sinne des Wortes *lach&zwinker* Soll ja sogar verfilmt werden :o in letztet Zeut gibt es echt lauter Buchverfilmungen...naaajaaaaa!

      Hab deinen Apfel der dich verführt schon begutachtet und muss jetzt feste die Zähne zusammen beißen um mir nicht selbst einen Bissen zu genehmigen ;D

      Löschen
    2. Oke dann wandert das Buch auch mal auf meine nicht vorhandene Leseliste fürs Frühjahr 2015 ;)

      Löschen
  9. Hallo Leslie,

    ich finde deine Aktion klasse und hab dann diese Woche gleich einmal mit gemacht.

    http://papiertaenzerin.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-1_24.html

    Liebe Grüße .. Katja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katja, vielen Dank das für deine süßen Worte und das du dieses Mal dabei warst *-*
      Kam auch direkt mal stöbern und bin absolut begeistert von deiner Wahl *däumchenhoch*

      Löschen
  10. Hallo :)
    Ich mache heute auch zum ersten Mal mit. Ich finde es toll, wie viel Mühe du dir gibst, danke dafür. :)
    Hier ist mein Beitrag: http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/03/dd-disney-dienstag-1-der-apfel-der.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaw wie lieb du bist-und ich bedanke mich für die Mühe die IHR EUCH gebt und jeder Beitrag von euch macht mich unheimlich glücklich ♥♥♥ Also danke dafür :*** Dein ausgewähltes Buch hat mich direkt verzaubert, ist direkt mal auf der "muss ich mir merken Liste" :)))

      Löschen
  11. Hey :)

    Wie auch deine Harry Potter Challenge finde ich diese Aktion wieder eine super Idee! Da ich am Dienstag bereits beim Gemeinsam Lesen mitmache habe ich mir einfach gedacht ich mache bei deiner Aktion am Mittwoch mit! Hoffe das ist in Ordnung? :)
    Hier meinen Beitrag:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/03/disnep-dienstag-am-mittwoch-1.html

    Wow deine Neuerscheinung im April tönt ganz schön düster aber auch sehr spannen, muss ich im Auge behalten!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebes, nach dir keinen Gedanke-geht absolut klar, dass dein Herz eben am Mittwoch für Disney schlägt ♥♥♥ Freue mich wann immer du Zeit und Lust findest und bedanke mich bei DIR für deine Zeit+Mühe beim Mitmachen :) Kam auch schon stöbern und war begeistert von deiner Wahl *----*

      Oja, die Yance Bücher erzählen eine dunkle Geschichte, aber sind wirklich einzigrtig und toll, wenn man auf Dystopien steht-halte deine Äuglein auf jedenfall mal offen und vielleicht ist es ja was für dich :* Wird ja sogar verfilmt, also die Buchreihe :O

      Drück dich lieb <3

      Löschen
  12. Hey Leslie,
    ich habe natürlich auch mitgemacht, sogar Dienstag und nicht wieder Mittwoch blöderweise hab ich nur vergessen auch DIR das mitzuteilen ^^ ...wie konnte ich das nur vergessen <(。_。)>

    Jedenfalls alle gute Dinge sind drei und daher bin ich natürlich beim nächsten Mal auch dabei, nur das schon ma vorweg, bevor ich es wieder vergessen.

    Und zu meiner Runde zwei geht´s hier entlang ---->
    Jenni´s Buchgefühl - Disney Dienstag

    Ganz liebe disneytastische Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerliebste Jenni, jetzt hast du dich doch gemeldet, also mach dir keine Gedanken und behalte das Köpfchen oben, damit dein Disney Krönchen nicht vor lauter Sorge runterfällt :))

      Freue mich wieder riesig, dass du dabei bist und bin genauso begeistert, auf unsere 3 gemeinsame Disney Runde *freu&hüpf*

      Fühl dich gedrückt und hab einen wundervollen Tag <3
      Deine Leslie

      Löschen
  13. Heyho^^

    natürlich hab ich auch diesmal mitgemacht, auch wenn der Link etwas später kommt:D
    http://myworldfullofbooks.blogspot.com/2015/03/disney-dienstag-2-welches-buch-lasst.html

    Der Disney Dienstag erinnert mich daran, mal öfter Disney Filme zu gucken:D Das nenne ich positiven Einfluss;D

    Ich wünsch dir ein Disney-märchenhaftes Wochenende^^

    AntwortenLöschen
  14. Hey Leslie
    ich habe das selbe Buch ausgewählt, wie du :D

    Mein Beitrag: http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2015/03/disney-dienstag-2.html

    Ich finde es richtig klasse, das du die nächste Frage immer schon im aktuellen Beitrag dabei hast.
    Werde gleich den nächsten Beitrag schreiben, damit er auch am Dienstag online geht.

    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥