Göttlich verdammt-Josephine Angelini (Rezension)


http://2.bp.blogspot.com/-D3MB4Yd0cPw/UacfYls7KdI/AAAAAAAAAN0/6jOh42FaeOI/s1600/Foto.JPG



Göttlich verdammt
Autorin: Josephine Angelini
Teil:1
Seiten: 496 Seiten
Preis: 19,95€ [GB] od. 9,99€ [TB]
Meine Wertung: 10/10



Inhalt (Klappentext): Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe!

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

 

Meine Meinung: Gleich vorweg: Ich LIEBE diese Reihe! Müsste ich meine liebsten Buchautoren aufzählen, hätte Josephine Angeline einen Platz ganz weit vorne, hat sie sich mit ihren Ideen und ihrem unvergleichlichen Schreibstil doch direkt in mein Herz gelesen. Die Reihe rund um Helen Lucas und die Mythen-Geschichte die dahinter steckt ist unglaublich faszinierend geschildert und der flüssige und bildhafte Schreibstil trägt den Leser sanft und eigentlich viel zu schnell durch das gesamte Buch. Man kann von einem echten Lesegenuss sprechen, da die Spannung wie ein roter Faden durch das Buch verläuft und die Autorin eine unglaubliche Mischung aus Spannung, Fantasy und Liebe erschaffen hat. Die Emotionen sind fast greifbar sind von Hass bis Hoffnung und Leidenschaft vertreten und die Gedankengänge der Protagonisten absolut verständlich geschildert. Ich mochte Helen unheimlich gerne als Hauptprotagonistin die erst im Laufe der Zeit etwas Selbstbewusstsein gewinnt und trotzdem auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Die Liebe wurde so geschickt von der Autorin in die Geschichte eingeflochten, dass sie mein Herz zum flattern gebracht hat und die mythologischen Hintergründe sind nicht nur sehr gut recherchiert sondern geben dem Leser einen ganz neuen Blickwickel auf diese geheimnisvolle Welt der Götter und Sagen. Die Handlung steigert sich und offenbart sich in einem genialen Ende und eigentlich bleibt einem nach dem Lesen nur noch eines übrig: Schnell zum 2.Band greifen :)


Kommentare

  1. Ach du Zauberhafte! Ich freue mich so, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Die Göttlich Trilogie gehört auch zu meinen liebsten Reihe und ich freue mich, dass sie dir genauso gut, wie mir gefällt. Lies schnell weiter, kleine Fee ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du mein allerliebstes Lesefüchschen, was zaubern deine Worte Licht in mein Herz ♥♥♥
      Die Reihe ist wirklich wunderbar rereade sie ja in Moment und *hach* die MUSS MAN LIEBEN UND LESEN :)

      Löschen
  2. Supi Rezi :))

    Ich habe es auch gemocht :))

    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Liebes, mir fällt besonders in Moment auf: Wir haben den gleichen Buchgeschmack (yeah) :*** Die Reihe ist soooo toll :) Fühl dich ganz lieb gedrückt und hab einen schönen Tag ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Leslie,
    ich habe den ersten Teil der "Göttlich" Reihe nun seit einem Jahr bei mir liegen und denke immer wieder "Das muss ich unbedingt noch lesen! Es klingt so toll!" und trotzdem habe ich bis jetzt noch nicht danach gegriffen. Es wird wirklich Zeit... Danke für deine tolle Rezension, die mich noch einmal auf diesen kleinen Schatz aufmerksam gemacht hat.
    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundervollen guten Tag meine liebe Traum-Freundin ♥
      Das habe ich liebend gerne gemacht, denn die Reihe ist wirklich wundervoll und hingegen zu manch anderen Trilogien hat diese in jedem Band zauber und begeisterung bei mir hinterlassen, also lies lies lies schneeeeeeeell *------*

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥