DD-Disney Dienstag ♥ #5


Willkommen zum Disney-Dienstag *-* 

disney animated GIF

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...
Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann

Die Frage des Tages ist:




Die Herren von Winterfell-Das Lied von Eis&Feuer, George R.R. Martin: 
 
Bildergebnis für das lied von eis und feuer band 1 Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe!

Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! Quelle: Amazon


Ich liebe die Serie "Game of Thrones" die eingeschweißten Fans unter dem Kürzel GOT bekannt ist *hust* gar nicht angeb mit schlauberger Infos der Serie *hust* (; Dennoch habe ich mich immer davor gedrückt, die zugegebenermaßen wundervollen aussehenden Bücher in mein Regal einziehen zu lassen, doch dank vieler Rezis die untermauerten das die Bücher ein absolutes MUSS für wahrhaftige GOT-Fans ist, habe ich mir den 1.Band zu Weihnachten gewünscht und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass er noch ungelesen auf meinem SUB liegt^^ *shameonme*

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:

Ein Buch kann dich auf Buchwolke 7 schweben lassen!

Dumbo hat es euch schon vorgemacht: Abheben in die Lüfte! Betrachtet euren WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) und findet ein Buch, dass euch an das Element Luft oder an den Himmel z.B durch seine Farbe erinnert kurzum:


Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*



Kommentare

  1. Huhu :)

    Ich muss gestehen, dass ich die GOT Bücher auch noch nicht gelesen habe - sie sind aber zum Glück auch nicht auf meinem SuB.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/04/disney-dienstag-5.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Leslie :)

    ich habe das fast das gleiche Problem. Ich liebe GoT traue mich aber nicht recht an die Bücher dran.
    Habe mir jetzt aber fest vorgenommen, es im Mai zu lesen ;) Und mir wurde es auch ganz doll ans Herz gelegt es zu lesen :)
    Ich hoffe du kommst auch bald dazu ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)

    Ich bin auch ein Fan der "Game of Thrones" - Serie:) Und die Bücher dazu stehen auch schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste... Ich muss mir demnächst unbedingt zumindest den ersten Band kaufen!

    Mein heutiger Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-2.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Was soll ich sagen, außer ich Liebe die Bücher, habe sie schon 2 mal gelesen und * in Deckung geht * sie sind viel besser als die Serie, die Charaktere sind in den Büchern soviel besser herausgearbeitete, sie haben dort viel mehr Facetten, das "Grau" kommt mehr zur Geltung *vorsichtig wieder hervor guckt*

    Bin auch wieder dabei :-) http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/dd-disney-dienstag-3.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    das ist so eine tolle Aktion! ♥
    Die GoT Bücher will ich auch (noch)mal lesen. Hab Band 1 mal auf deutsch angefangen, fand es aber nicht so gut. Hab jetzt mal die englische Ausgabe geholt und reingelesen und das finde ich bis jetzt sehr viel besser!
    Ich bin diesesmal auch dabei :D Hier mein Post.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Leslie, endlich habe ich es auch geschafft und nehme teil! *-*
    Hier mein Post: http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2015/04/dd-disney-dienstag-1.html

    Ich wollte dir ausserdem mal sagen, dass du die Bilder wunderschön gestaltest! <3
    agent s.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich ist mein Post:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-5.html
    und nun werde ich mal gucken bei wem welches Buch kleben geblieben ist.
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  8. juhu!
    Und wieder ein wundervoller Disney Dienstag! Ich liebe ihn :D
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-144.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Hi :-)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://meinelesewelten.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-3.html
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Hey :-)
    Ahhh für nächsten Dienstag habe ich wieder ein Bild schon im Kopf!
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag_14.html?showComment=1429014842833#c7005531980257288828
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Dein Buch habe ich auch noch auf meinem SuB liegen, aber irgendwie hatte ich bis jetzt noch keine Lust drauf. Auch die Serie ist (zumindest bisher) komplett an mir vorbei gegangen..

    Disney Dienstag - Zauberhafte Welt der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Leslie,

    ich bin stolzer Besitzer der ersten neun Bände, habe aber erst 2 gelesen :-D Mir gefallen sie auch echt gut, aber sie sind auch ziemlich dick, daher habe ich mir vorgenommen alle zwei Monate ein Buch der Reihe zu lesen. Also weißt du wann ich dann fertig bin :-D

    Und hier kommt mein Beitrag
    Disney Dienstag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Dein Buch habe ich auch noch auf dem SuB liegen, aber irgendwie drücke ich mich noch ein bisschen davor, weil die Bücher der Reihe ja alle so dick sind :D Ich habe heute auch wieder mitgemacht:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-4-pooh-bar.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Das Lied von Feuer und Eis habe ich nocht nicht gelesen, aber ich glaube ich bleib auch bei der Serie:)
    Hier mein Beitrag: http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-3.html

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  15. Hi meine Lieben,
    endlich habe ich es auch geschafft mitzumachen :)
    http://sweetpiglet.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-5-winnie-pooh.html

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  16. Hey süße Leslie!
    Immer wenn ich deine lieben Kommentare lese, weiß ich wieso ich blogge. <3
    GoT ach ja ein großes Thema. Ich hatte mal die erste Folge der Serie geschaut aber irgendwie konnte ich nicht viel damit anfangen. Ich hab meinem Bruder den ersten Teil letztens geschenkt, aber ich glaube für mich wäre es nix.^^
    Hab dich sehr lieb!
    Liss

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Leslie,
    tolles Buch hast du dir ausgesucht. Ich schleiche da schon eine Weile drum rum und es wird wohl auch bald auf meinen SuB wandern.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://papiertaenzerin.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-4.html

    Liebe Grüße,
    Katja ♥

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Liebes :)

    Coole Idee! Als letztes hat mich eine Rezension zu "Der Name des Windes" verleitet :)

    Mein Beitrag: http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2015/04/dienstagsdisney-klebrig-sue-rezensionen.html

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  19. Huhu
    Ich bin die Woche auch wieder dabei, was mich selber tierisch freut
    Deine Fragen gefallen mir jedes mal super
    Mein Beitrag:
    http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-5.html

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Oh Game of Thrones musst du bald lesen, die Bücher sind soo toll. Auch wenn ich ja sagen muss, dass die Serie gut mithalten kann was die Umsetzung etc betrifft. :)

    AntwortenLöschen
  21. Hii meine Antwort kam auhc endlich online würde mich freuen wenn du vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥