DD-Disney Dienstag ♥ #6


Willkommen zum Disney-Dienstag *-* 

disney animated GIF

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...
Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann

Die Frage des Tages ist:



Herrscher der Gezeiten-Nichola Reilly: 
 
Bildergebnis für herrscher der gezeiten Wer diesen Roman gelesen hat, wird das Meer mit anderen Augen sehen … Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt … Quelle: Amazon


Ein Buch, dass durch seine Farbe oder Gestaltung an den Himmel erinnert....da habe ich mich ganz klar für "Herrscher der Gezeiten" entschieden, ist das Buch doch in schönen Blautönen gehalten! Das Buch steht schon lange auf meinem WUB, da mich Meeresbücher immer besonders reizen, habt ihr es schon gelesen? Dann lasst mir doch gerne den Tipp da, ob sich ein Kauf lohnen würde (;

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:

Peter Pan macht fast alles möglich...

Der liebe Peter beherrscht magisches, er kann zu jedem beliebigen Ort gelangen! Zufälligerweise hat er nächsten Dienstag etwas Zeit und möchte deinen Reiseführer spielen, nun stellt sich nur noch die Frage "wohin..." kurzum:

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*




Kommentare

  1. Hey Leslie :)

    ich habe mich entschieden auch bei der Aktion mitzumachen. Es ist einfach so schön ;)
    Hier mein Beitrag

    der erste Band der Reihe steht auch auf meiner Wuli ;) Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-6.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)
    ich habe heute auch mitgemacht :)
    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich habe diesen Dienstag auch mal wieder sehr gerne mitgemacht und meine Antwort auf die Frage findest du hier: http://booklove-bloggt.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-lasst-uns-losfliegen.html

    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ich bin auch wieder dabei: Mein Beitrag
    Dein jetziges Buch kannte ich zwar vorher nicht, aber es wandert direkt mal auf meine WuLi :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, hab mich aber entschlossen ein anderes zu nehmen
    http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/04/dd-disney-dienstag-4.html?m=1
    sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  7. huhu meine Süße,

    Herrscher der Gezeiten... Das sieht echt nach Fliegen aus... War das Buch eigentlich gut? :)

    Ich drücke dich ganz doll :-****

    AntwortenLöschen
  8. Hey Leslie,
    Oh man, das Cover sieht generell echt wahnsinnig toll aus*__*
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag4.html
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  9. Hey Leslie,

    meinen Beitrag gibt es
    hier

    Dein Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Es hört sich vom Klappentext sehr toll an :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. hallo, mein Post für diese Woche: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-6.html
    Dein Buch hört sich sehr interessant an und sieht sehr passend auch auch wenn es eher Wasser als Luft als Element hat. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Leslie,
    als ich deine tolle Aktion entdeckt habe wusste ich das ich mitmachen muss. Mein Blog ist ganz neu und der erste Post ist der Disney Dienstag geworden.

    http://schmetterlingsrose.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-1.html?m=1

    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :)

    Liebe Grüße Selina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Leslie,
    als ich deine tolle Aktion entdeckt habe wusste ich das ich mitmachen muss. Mein Blog ist ganz neu und der erste Post ist der Disney Dienstag geworden.

    http://schmetterlingsrose.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-1.html?m=1

    Würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut :)

    Liebe Grüße Selina

    AntwortenLöschen
  13. Heyhoo^^

    Ohh ja, das Buch erinnert ja mal sowas von an den Himmel:D Ichhab es leider auch noch nicht gelesen, aber es klingt auf jeden Fall gut und das Cover ist einfach ein Traum*-*
    Und ich freu mich soo, dass nächste Woche Peter Pan dran ist, hach ja, Peter Pan:D
    Hier ist mein Link, leider mal wieder zu spät:(

    http://myworldfullofbooks.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-6-buchwolke-7.html

    Aller-aller-allerliebste Grüße<3
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    dein Buch hätte ich persönlich eher mit Wasser in Verbindung gebracht, aber das ist ja alles Ansichtssache. Kann mir vorstellen, dass mein Wunschbuch für alle auch nicht so ganz nach Himmel schreit. :D

    http://the-bookthief.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-6.html

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo:)

    Dieses Buch habe ich schon länger auf meinem SuB liegen... Ich hoffe, dass ich bald Zeit dafür finde:)

    Hier ist mein Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-3.html

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir ist gestern mal wieder ein Buch auf die Liste gewandert...und es ist eins von Becca Fitzpatrick :D hab grade gesehen, dass du die Reihe liest oder gelesen hast, dann kann das ja gar nicht so verkehrt sein :D

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-214.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebste Leslie!

    Herrscher der Gezeiten war ein tolles Buch fand ich. :) Auch wenn man sich fast die ganze Zeit fragt, was das alles soll. :D Bin gespannt was du sagst. Bei mir gabs heute ein eher langweiliges Buch..^^
    http://goood-reading.blogspot.de/2015/04/dd-disney-dienstag-6.html

    Liebe Grüße und einen dicken Knutscher! ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    leider schaffe ich es derzeit überhaupt nicht bei der Aktion mitzumachen *heul* Dabei liebe ich Disney und diese Aktion so sehr. :D Aber sobald ich auch nur eine freie Minute habe, werde ich natürlich sofort mitmachen!

    Herrscher der Gezeiten steht auch auf meinem WuB und das Cover ist wirklich sooo schön, aber auch die Geschichte interessiert mich sehr. Na hoffentlich wirst wenigstens du es davon befreien können.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥