[Tag] Wie ich lese...

adorable animated GIF

Das Wintertief hat mich Brummelbär nun endlich verlassen und auf meinem Blog herrscht nach-und nach Frühjahrsputz! Und so habe ich einiges an Rezensionen abzuarbeiten und auch den vielen schönen Tag`s lieber Menschen widme ich nun viel viel mehr Aufmerksamkeit :) Getaggt wurde ich von dem wundervollen Seelchen Jasi-Merci :*

Wie erfährst du von Büchern die du lesen willst?
Feuer und Flamme für ein Buch werde ich dank vielen lieben Bloggern, die mich mit Rezensionen und Worten verzaubern+begeistern, aber auch die tollen Vorschau-Kataloge der Verlage sind immer einen Blick wert (:

 

Wie bist du zum Lesen gekommen?
Mein liebe Mama hat mir die Buchwelt in die Wiege gelegt und mit spannenden Vorlesestunden mein Herz erobert und es für die Buchwelt begeistert! Bücher wie "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" und "Die kleine Hexe" und natürlich sämtliche Märchen waren z.B meine ersten Buchweltenreisen...

Hat sich dein Buchgeschmack mit dem Alter geändert?
 
cute animated GIF
 
Nicht wirklich (: Viel eher kamen noch andere Genres wie Biografien und Thriller hinzu, die mich in jungen Jahren noch nicht fesseln konnten. 
 

Kaufst du regelmässig Bücher? 
Hmm... Nein, viel eher ertausche ich mir "neue" Bücher um mein Sparschwein und das meiner Mama zu schonen und um im Gegenzug auch jemand anderen glücklich zu machen^^

Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 

book animated GIF
 
 
Ich durchlaufe glaube ich alle 5 Phasen der Trauer, wenn ein Buch nicht so endet wie ich es mir erträumt/erwünscht habe:
 
Verweigerung: Es ist undenkbar, dass es so endet "Neeeeeeein, dass glaub ich nicht..."
Wut: "Was für ein blöder Bockmist ey" , "Das ist so ein Mist, ich lese das Buch NIEMALS mehr!..."
Verhandlung: Okay, ich nehme das Ende an, wenn....wenn...wenn "Ach komm schon-bidddeeee..."
Depressionen: *Tränenkuller&schnief*
Akzeptanz: Vielleicht ist es ja doch so gut, wie es ist!
 
Liest du auch manchmal die letzte Seite um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
NIEMALS! 

what animated GIF
 
Hast du manchmal Leseflauten?
  Na klar! Über solche Flauten gewinnt man mit Ruhe&Gelassenheit wieder die Oberhand, also bloß nicht stressen-wir sind alle nur Menschen und auch das größte Bücherherz braucht mal ne´ Pause :D
 
♥  Ich tagge alle Seelchen, die dies HIER lesen und Zeit, Lust+Laune haben ♥



Kommentare

  1. Schöne Antworten :) Der Vergleich mit den fünf Phasen ist übrigens gut :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe (; HiHi, die durchlebt glaube ich jeder einmal :`DD

      Löschen
  2. Ah, die Phasen der Trauer kann ich absolut nachvollziehen! :-) Tolle witzige Antworten und die Schildkröte ist ja mal schnukkelig <3
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, die macht (leider) jeder mal durch :-D Danke, dass ist lieb und ja die Schildkröte ist knuffig und hat auch noch solch einen guten Geschmack, ich sag nur ERDBEEREN -YUMMY *-*

      Alles Liebe ♥♥♥

      Löschen
  3. Sehr schön gestaltete Antworten. Besonders die 5 Phasen der Trauer *gg*
    *will unbedingt den flauschigen Baby Pinguin anfassen*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dem Pinguin einen Namen gegeben: Pippa der Pinguin, leider ist Pippa mit seiner Pinguin Familie weitergezogen, aber er lässt dir liebe Grüße ausrichten *-------------*
      Oja, die kennt glaube ich jeder, da ärgert man sich manchmal schwarz über das Ende eines Buches, hahaha :)))

      Hab einen wundervollen Tag <3

      Löschen
  4. Der Vergleich mit den fün Phasen der Trauer ist wirklich gut :D ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww du bist immer so lieb zu mir Chrisi-Maus, liebsten Dank ♥

      Löschen
  5. jap da finde ich mich doch auch überall ein bisschen wieder ;)
    Ich durchleide glaube ich bei doofen buchenden auch die 5 Phasen der Trauer - wird mir jetzt erst klar :D
    Allerdings muss ich gestehen, ich hab früher immer die letzte Seite gelesen - zwar nicht zu erst, aber an irgendeinem Punkt, wenn es richtig spannend wurde, weil ich einfach wissen musste, ob jemand stirbt. Ich wollte mich auf todesfälle vorbereiten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön *-* HiHi na klar, ob unbewusst oder nicht, aber die 5 Phasen macht jeder mal durch...manchmal gibt es aber auch echt nervenaufreibend, doofe Enden *schnief* aber das muss halt auch mal sein :) Echt? Irgendwie kann ich es verstehen, bei sowas würde ich mich manchmal auch gerne vorbereiten, aber die Seiten bis zum Ende hin blättern habe ich trotzdem noch nie über mich gebracht, hab Angst, dass mir dann die ganze Spannung verloren geht, aber hey: wir haben alle unsere kleinen Lese-Ticks :***** ♥

      Drück dich <3
      Leslie

      Löschen
  6. Das Bild für die letzte Seite des Buches-Frage! :D :D :D Zu geil. So würde ich aber auch gucken, wenn das jemand fragt. Ich muss sagen, ich habe fast gar keine Leseflauten, ich kann nur nicht lesen, wenn mir so wichtige Dinge im Kopf herumschwirren. Uni und so... -.-
    Herzliche Grüße und viele Küsse! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaHaHa-die liebe Dorethy bringt es halt einfach gesichtsmäßig direkt auf den Punkt :D :P :D
      Ich bin von diesen Flauten gott sei Dank nur sehr selten betroffen, meist aber auch, wie du schon sagst, wenn es "wichtigere" Dinge gibt wie Arbeit, Zukunft etc. Ziehe vor dir sowieso eine Hut, noch so viel in Buchwelten zu Reisen, wo dein Studium dich so sehr einspannt :OO Pssst...was ich dir schon immer mal sagen wollte: Ich beneide dich richtig um deinen tollen Sudiengang *---------------------------------------------*

      Küsschen und Knuddler an dich zurück Liebes! ♥

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥