After Truth - Anna Todd (Rezension)

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/After-truth-9783453491175_xxl.jpg




After Truth 02
Autorin: Anna Todd
Teil: 2
Verlag: Heyne-Verlag
Seiten: 768 Seiten
Preis: 12,99€ [TB]
Meine Wertung: 10/10




  Kopfüber stürzt man sich in ein Abenteuer, dessen Preis und Ziel das Herz ist...

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? (Quelle: Heyne Verlag)



-After Truth-
Liebe. Feuer. Leidenschaft.

Mit absoluter Ungeduld habe ich auf den 2.Band der "After-Reihe" hingefiebert und sobald ich das Buch in den Händen hatte, war die Welt um mich herum vergessen und ich bin abgetaucht, in den Zeilen und Worten einer Liebe zwischen Dunkelheit und Licht....

Nachdem Tessa die wahren Absichten von Hardin erfahren hat, liegt ihre Welt in Trümmern.
Zutiefst verletzt und beschämt versucht sie die Wahrheit  zu verkraften und weiterzuleben, als wäre es nie gewesen...die Liebe, die Leidenschaft und all die wundervollen Versprechen. Trotz ihrer Wut, trotz all der Scherben die Hardin in ihrem Herzen und Leben hinterlassen hat, hat sie noch Gefühle für ihn und auch an Hardin sind die letzten Monate und Wochen nicht spurlos vorbeigegangen, längst begreift er, was Tessa ihm wirklich bedeuteut und er kämpft. Um eine 2.Chance und eine Liebe die ihn gleichermaßen erschüttert wie zu einem besseren Menschen macht. Doch können die beiden es schaffen gemeinsam ins Licht zu gehen, oder stürzen sie sich endgültig in die Dunkelheit?

Ich war wirklich gefangen im Buch und habe die über 700 Seiten und Zeilen voll Worte eingesogen, als wären sie meine Luft zum atmen! Genauso wie Tessa war ich erschüttert und konnte nicht mehr klar denken, wer ist Hardin wirklich? Gibt es eine Liebe? Eine 2. Chance? Ein Leben nach der Wahrheit? Das tolle an diesem Band war die Erzählperspektive die zwischen Hardin und Tessa wechselte und endlich Einblicke in die Gedanken-und Gefühlswelt von Hardin fucking Scott gegeben hat. So konnte man hinter den Schatten eine scheue und sehr unsichere Person erhaschen und je mehr Seiten verflogen sind, desto mehr lernt man zu verstehen....das besondere an der "After Reihe" sind die Emotionen, die so echt und greifbar sind und sich beim Lesen auf einen selbst übertragen. Ich habe vor Wut geschäumt und gezittert und mein Bauch ist voll von Schmetterlingen explodiert, ich war verliebt, misstrauisch und hoffnungsvoll, habe gelitten, gelacht und geweint- einfach WAHNSINN! Berührend sind in diesem Buch die kleinen Gesten, die sich in Form von Worten zwischen Hardin&Tessa widerspiegeln...sie geben sich beide Zeit und kommunzieren mithilfe von Zitaten aus Jane Eyres "Stolz und Vorurteil" und diese Zitate wurden von der Autorin wirklich soooo gut gewählt, da sie zur Sonnen-und Sturmliebe von Hardin und Tesse passen und sowohl den Protagonisten selbst, wie auch dem Leser die Augen für das öffnen, was die Liebe mitsamt ihrer Ecken und Kanten wirklich ist....

Eine geniale Fortsetzung von einer Reihe die das Wort "Süchtig" ganz neu definiert und auf die Leser überträgt! Lest diese Reihe und werdet Teil des "Hessa Universums" das Dunkelheit und Licht eröffnet!!!!
 
Reihe
1. After Passion
2. After True
3. After Love (erscheint auf deutsch im Juni 2015)
4. After Forever (erscheint auf deutsch im August 2015)

Cover/Gestaltung: 2/2 Punkten
Charaktere: 2/2 Punkten
Spannungsfaktor & Lesespaß: 2/2 Punkten
Schreibstil: 2/2 Punkten
Handlung: 2/2 Punkten


Ich gebe 10/10 Punkte



Herzlichen Dank an den Heyne-Verlag für die Bereitstellung von diesem genialem Rezensionsexemplar!



Kommentare

  1. Huhu meine Liebe,

    ich lese das Buch auch gerade und bin bisher auch echt positiv überrascht. Nachdem Band 1 für mich ja eher ein Flop war...
    Deine Rezension ist wie immer total schön zu lesen. Du bist einfach eine Zauberin der Worte und liebe es deine Texte zu lesen!

    Und weißt du was?! Ich hab dich lieb :D :-****

    Drück dich ganz doll meine Lieblings-Leslie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Sonnenschein <3

      Die Bücher liebt-oder hasst man irgendwie, aber ich freu mich riesig wenn dir der 2.Band mehr zusagen kann - ich bin wie gesagt einfach total süchtig nach Hardin&Tessa, egal wie sehr die beiden mich auch aufregen und zur Verzweiflung bringen :D Ich werde ganz rot bei DEINEN zauberhaften WORTEN, denn auch die bist ein Wort-Künstlerin niemand anders könnte mit Worten mir ein solches Strahlen ins Gesicht zaubern wie du :************************************

      Ich dich auch *knuddel&schnief*

      Löschen
  2. Aww ich liebe die Reihe einfach *-* eine wunderschöne bezaubernde Rezension ♥ ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis die nächsten Bände erscheinen :)
    Liebeste Knuddelgrüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzessin mir geht es genauso - wir haben solches Glück, dass der Verlag die Folgebände immer recht zeitnah rausbringt, obwohl jeder weitere Tag ohne Hardin+Tessa wirklich wirklich schwer ist :D *-* Drück dich ganz fest und schick dir etwas Sonne *strahl&bling*

      Alles Liebe :*****

      Löschen
  3. Huhu Leslie,

    ich frage mich gerade, warum Band 1 bei mir immer noch auf dem SuB liegt :-D Überall höre ich nur wie toll die Reihe ist. Super ist auch, dass die Bücher so kurz hintereinander erscheinen. Das sollte es öfter geben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Sandra ♥

      Das frage ich mich auch gerade, hihi, schnell die Finger ans Buch! :D Und ein kleiner Tipp, stell Essen+Trinken in reichweite, denn es wird schwer sich von der Geschichte zu lösen *lach&dichknuff* Oja, da hast du wirklich was angesprochen....finde es nämlich auch richtig super, dass die Bände zeitnah hintereinander erscheinen :-) Irgendwie geht es generell bei New Adult/Erotikromanen immer sehr flott, wo ich hingegen bei so Reihen wie "Silber" oder "Chroniken der Unterwelt" usw. echt ein Jahr oder sogar länger auf heißen Kohlen saß :O

      Hab einen schönen Abend :***
      Liebe Grüße, Leslie

      Löschen
    2. Das Buch ist ja wirklich dick, da muss ich mir dann wohl gleich Verpflegung für den ganzen Tag bereitlegen ;-) Nur was mache ich, wenn ich mal auf Toilette muss? Ach, da kann ich das Buch ja mitnehmen :-D
      Stimmt jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch auf, dass die Erscheinungstermine ein wenig vom Genre abhängig sind.

      Ich wünsche dir auch einen tollen Abend und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
    3. HaHaHaHa - hab mich gerade fast an meiner Cola verschluckt, hast schon recht - auf dem Klo lässt es sich auch noch gut lesen und handhaben :DDD Die vielen Seiten wirst du gar nicht richtig bemerken, die Autorin hat so einen leichten Schreibstil - da fliegt man echt ganz fix durch^^ Was es mit den Erscheinungsterminen so auf sich hat...Hmmm...da blicke ich nicht wirklich durch, grinse aber jedes mal wie ein Honigkuchenpferde wenn ich sehe/erfahre, dass ich auf einen Folgeband nicht so arg lang warten muss! Ich weiß...warten steigert die Neugierde, aber ich bin da immer so verdammt ungeduldig *schäm&lach*

      Das wünsche ich dir auch du Liebe ♥
      Leslie

      Löschen
    4. Oh je, ich wollte nicht dafür verantwortlich sein, dass du dich an deiner Cola verschluckst und ohnmächtig oder ähnliches wirst :-D ;-)
      Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion *warten steigert die Neugierde*. Ich fände es toll, wenn alle Fortsetzungen in einem Rhythmus von drei Monaten erscheinen würden. Damit könnte ich leben ;-)

      LG Sandra ♥

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich liebe diese Reihe so sehr ♥ Ich hab den letzten Band erst letztens gelesen und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Er war einfach nur traumhaft. Deine Rezi macht mir noch mehr Lust, dieses Buch zu lesen. Nach dem Ende des ersten Bandes, brauch ich den hier sowieso ganz dringend :D

    Du hast übrigens einen wirklich sollen Blog. Da bleib ich gern als Leserin da :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥