Blue Secrets #1 - Anna Banks (Rezension)

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Blue-Secrets---Der-Kuss-des-Meeres--Band-1-9783641107161_xxl.jpg



Blue Secrets-Der Kuss des Meeres
Autorin: Anna Banks
Teil: 1
Verlag: cbt-Verlag
Seiten: 484 Seiten
Preis: 8,99€ [TB]
Meine Wertung: 9/10


Inhalt (Klappentext): Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt … (Quelle: cbt-Verlag)

 

Meine Meinung: Das Meer ist voll von Geheimnissen, Mythen und faszinierenden Geschöpfen und genauso wie in der wirklichen Welt, fasziniert es mich auch in Büchern! Schon lange schleiche ich um die "Blue Secrets" Reihe von Anna Banks herum, bis ich sie mir ertauschen konnte. Hellauf begeistert trifft meinen Zustand beim Lesen denke ich am Besten, da man beim Lesen das Gefühl hat mit dem Meer verbunden zu sein - immerhin gleitet man genauso leicht wie im Wasser durch die 448 Seiten und stellt verblüfft fest, dass man ans Ende gelangt ist. Richtig toll fand ich den Erzähl-Stil im Buch der Wiedererkennungswert hat, da die Autorin im Buch sowohl aus der Sicht von Emma wie auch dem von Galen erzählt und sich dabei zwischen den Sichtweisen eines Beobachters sowie den persönlichen Gedanken-und Gefühlen unserer beiden Hauptprotagonisten bedient! Auch die Nebencharaktere wie die zickige Schwester von Galen oder der charmante und allseits bereite Toraf geben der Geschichte Lebendigkeit und entlocken dem Leser einige Lacher-und aus dem Herzen kommenden Seufzer.... Die Handlung hätte an manchen Stellen schneller an Fahrt aufnehmen können bzw. hätte man etwas mehr Geschehen miteinfließen lassen können, trotzdem fand ich das Buch sehr spannend, ohne das es zum Nägelbeißen war. Hier geht es nicht wirklich um Todesgefahr, sondern darum ein großes Geheimnis aufzudecken. Das wird so toll über das ganze Buch entwickelt, dass ich es überhaupt nicht aus der Hand legen konnte! Die Idee die hinter der Geschichte steckt ist wirklich wunderbar und was ich mir nun am meisten wünsche? Na, ich wäre gerne selbst eine Syrena :) Lest diese wunderschöne Geschichte selbst und ihr werdet sehen, was das Meer für fremde und faszinierende Welten und Fähigkeiten bereithält und macht euch auf einen Strudel aus Wasser, Liebe, Spannung und Fantasy gefasst, der euch nicht mehr so schnell loslässt....






Kommentare

  1. Huhu! Das Buch steht auch schon ne Weile auf meiner Wunschliste. Mich interessieren solche Meeresgeschichten richtig! Deine Rezension ist richtig gut und macht neugierig auf das Buch :) Ich freue mich schon, wenn ich es bald mal kaufe und lesen werde. Ganz liebe (& sonnige ☼) Grüße, deine neue Leserin Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Denise :) Willkommen in meinem Buchwunderland, ich nehme dich sehr gerne an die Hand - freu mich riesig, dass du nun hier bist und hoffe ich kann dir ein paar Buchwelten schmackhaft machen ♥ Bei Meeresgeschichten geht es mir genauso wie dir, da schlägt mein Herz meistens höher und *hach* die Reihe finde ich wirklich super toll *-* Lass mir gerne deine Meinung da, wenn auch du im wahrsten Sinnne des Wortes ins Buch abgetaucht bist <3

      Drück dich, Leslie

      Löschen
  2. Schön dass es dir auch so gut gefallen hat ♥ wir haben einfach genau den gleichen Geschmack ♥ und wieder einmal eine wunderschöne Rezension :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiHi - gibts doch nicht, oder doch....hach, wundertoll das die Reihe auch dein Herz erobern konnte! :*** Lese gerade den 3 Band und der ist wirklich suuuuuuuuuuuuper klasse *-*

      Löschen
  3. Ich liebe das Buch auch, habe es in meiner Euphorie damals mit der Bewertung aber ein wenig übertrieben :D Auch der zweite Band ist total gut und ich freue mich schon darauf, den letzten Band zu lesen!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emme ♥ Bei dieser Reihe kann man eigentlich gar nicht übertreiben, hihihi, die ist WIRKLICH so toll und süß und *hach* lässt dich einfach abtauchen und träumen! :D Den letzten lese ich gerade und bin hin+weg :) Rezi folgt dann auch direkt nach dem Lesen <3

      Alles Liebe, deine Leslie

      Löschen
  4. Leslie! ♥ ♥ ♥
    Als das Buch frisch raus kam, gab es ein paar extrem schlechte Rezis, die mich unheimlich abgeschreckt haben. Aber deine Meinung wiegt so viel, dass ich es nun doch wieder haben will. :) Wenn ich es irgendwo bei Tauschticket finde, werde ich's mir auf jeden Fall holen.
    Ich find deine Bewertungszeichen so süß! Ganz liebe Grüße.
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wunderbare Liss ♥♥♥
      Oh echt? :O Ich hatte nur gutes gehört und war darum umso glücklicher, die Reihe endlich bei mir begrüßen zu dürfen - und siehe da, die Bücher sind wirklich zum abtauchen gedacht :) Du bist einfach Zucker, weißt du das??? :*************

      Fühl dich lieb geknuddelt ♥
      Deine Leslie Fee

      Löschen
  5. Huhu ♥
    Ich habe die Rezi nur kurz überflogen und deine Wertung angeschaut, weil ich die Reihe selbst noch lesen möchte. Aber jetzt wo du so begeistert bist, werde ich sie bald zur Hand nehmen :)

    Liebste Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥