Das Fräulein und die Welt der Bücher...

Rosa Zuckerwatte, Regenbögen aus Schokolade und eine kunterbunte Welt aus Wunsch und Sehnsucht – So sehen meist unsere Tagträume aus... In der Realität träumen wir jedoch immer die verrücktesten und manchmal auch gruseligsten Sachen. Schon immer hat mich das Träumen fasziniert und deshalb fand ich es mehr als schade, wenn sich der sanfte Kuss eines schönen Traumes zu schnell in Rauch und Schall verwandelte.

Und irgendwann habe ich etwas entdeckt, was magisch ist und dennoch in der Realität besteht...Bücher! Es gibt sie in sämtlichen Größen, Formen und Farben. Geheimnisvoll und magisch lachen einen die verschnörkelten Buchdeckel-Türen an und locken jede interessierte, verträumte Nase, mit gespielter Leichtigkeit hinter ihre Seiten. Und ist solch eine Tür erstmal geöffnet wird aus einem Raum, eine Welt aus Zeilen und Worte. Plötzlich bleibt die Standuhr stehen, deine Augen fühlen sich schwer an und ehe die dich versiehst - bist du an einem anderen Ort! Und aus dem Fräulein von nebenan, dass sich gerade eben noch um seine Blumen im Garten gesorgt hat, wird eine Tiefseetaucherin. Sie taucht in eine fremde Welt ein, die Zeilen werden wie Wellen die sie nach vorne treiben. Hin-und wieder kommen ihr Luftblasen entgegen - Erinnerungen an die Wirklichkeit und doch ist der Reiz nach Neuem größer und sie sinkt Stunde um Stunde tiefer.  


 Die Sonne bringt auch Licht in die dunklen Ecken des Meeres und so wird aus der Tiefseetaucherin, wieder das Fräulein. Wie ein Pirat, hat sie nach Schätzen geforscht und hat etwas entdeckt was viel kostbarer ist. Fantasie. Mit dieser taucht sie wieder an die Oberfläche und in ihrem Herzen breite sich Dankbarkeit wie eine Blüte aus. Das Fräulein ist dankbar für die Gedanken die andere Menschen mit der Welt teilen! Die Geschichten, Orte und Welten die dabei entstehen reizen verträumte Nasen dazu ihren Kopf in Buchdeckel zu stecken und aus Worten wird Magie. Denn plötzlich kann man alles sein.

  


Kommentare

  1. Ich liebe diese Posts von dir :) so zuckersüß und einfach nur toll! Ich liebe es <3
    Liebst, deine Jessie :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit zauberst du mir ein Sternenleuchtendes Lächeln ins Gesicht, liebsten Dank! ♥

      Löschen
  2. Es ist so wundervoll in andere Welten reisen zu können, ohne dabei den tollen alten Schaukelstuhl verlassen zu müssen.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, schöner kann auch ich es nicht sagen und in Worte fassen! Schön, dass es dir mit Büchern ebenso geht ♥

      Löschen
  3. Wie immer ein wunderschöner Text, der die Buchgedanken ziemlich gut ausdrückt.
    Für mich sind Bücher auch irgendwie sowas wie ein Traumersatz.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emme, deine Worte fassen es auch sehr schön Worte - Bücher sind Träume und Realität zugleich *.*

      Löschen
  4. Was ein schöner Post, Leslie! :) Die Welt wäre so viel trostloser ohne Bücher..
    Eine schöne Restwoche dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebste :* Wie recht du hast, darum sollten wir Worte ob klein oder groß, kurz oder lang immer in unserem Herzen und Köpfchen tragen! Drück dich lieb ♥

      Löschen
  5. Hey Leslie,
    Ein Text ist echt total schön und süß :)
    Wirklich richtig toll geschrieben, musste beim lesen die ganze Zeit lächeln :)
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Sarah, danke für DEINE zauberhaften WORTE ♥
      Ich freue mich, dass auch dir mit Zeilen Freude entlockt werden konnte, hab ein schönes Wochende mit vielen Traum, Spaß-und Lesestunden :)

      Deine Leslie

      Löschen
  6. Hallo Leslie,

    das hast du wirklich wunderschön beschrieben und genau das sind Bücher für mich: Eine Reise in andere Welten, in der man sich ganz in den Geschichten verliert.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥