DD-Disney Dienstag ♥ #11



Willkommen zum Disney-Dienstag *-* 

disney animated GIF

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...
Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:



Heute bin ich blond:

Bildergebnis für Heute bin ich blond lovelybooks 
 Als man bei Sophie van der Stap mit 21 Jahren Krebs diagnostiziert, möchte sie sich am liebsten verwandeln. Sie erkennt sich selbst nicht wieder – bis sie neun Perücken kauft. Wie Sophie mit ihrer Krankheit fertig wird, ist einzigartig: Nie zuvor hat jemand den Krebs derart freimütig, aber auch mit so viel Leichtigkeit beschrieben. Mit vielen Bildern aus dem Film. (Quelle: Amazon)



http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png
   
Dieses Buch habe ich mal geschenkt bekommen, aber irgendwie reizt es mich so gar nicht.
Krebsbücher waren bisher meist sehr gefühlvoll geschrieben, auch wenn laut mir keines an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" herranreicht, doch wollte ich 2015 eher einen Bogen um solch traurige Themen machen - und so wird es zumindest die nächste Zeit ungelesen bei mir herumliegen und müsste ich ein Buch wählen, dass ich aussortieren müsste wäre es wohl das :(

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:
Das Buch spielt die Musik!

Den Aristocats sagt die Musik den Takt der Pfoten voraus und auch DU solltest deine musikalische Seiten zum Vorschein bringen oder eh...lieber die Musikseite von deinen Buchwünschen! Präsentiere uns ein Buch von deinem WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) indem Musik eine Rolle spielt egal wie groß oder klein.... Es kann um einen sexy Musiker gehen, die Protagonisten gehen auf ein Fest, die Autorin selbst liebt Musik, das Buch kann muskalisch gestaltet sein, im Buch sind Lieder enthalten oder der Klappentext klingt wie Musik in deinen Ohren und und und....Kurzum:

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)



Kommentare

  1. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei: Mein Beitrag

    Dein Buch kenne ich nur als Film und der Film ist eigentlich alles andere als traurig. Es ist meiner Meinung nach mehr eine Komödie mit witzigen Aspekten als ein trauriger Film.. (und das Buch ist dann ja vielleicht ähnlich).
    Die Aufgabe für die nächste Woche finde ich wieder ganz wunderbar ♥

    Allerliebste Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Jana, hab schon fleißig bei dir gestöbert und fand deine Wahl echt interessant :)
      Oh Echt? Hmm...dann wird es villt nicht ganz verbannt, aber liegen bleiben wird es in der nächsten Zeit trotzdem ungelesen - es reizt mich so gar nicht :// Aber Danke für den lieben Tipp mit dem Film und dem Inhalt :*** Uii das freut mich, bin sehr gespannt was du da wieder aus dem Hütchen zaubern wirst :)

      Löschen
  2. Huhu liebste Fee ♥

    Von 'Heute bin ich blond' habe ich den Film zuhause als DVD und auch schon begonnen. Allerdings habe ich den Film nach dreißig Minuten abgebrochen, da er mir gar nicht gefallen hat. Ich möchte ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu ♥ Hmpf. Dann wird es mir bestimmt ähnlich gehen, aber ich drücke beide Däumchen das er dich bei einer 2 Chance überzeugen kann :***

      Löschen
  3. Hey :)
    Krebsbücher sind sogar nicht meins...
    ich habe heute drei Büchervon meinem SuB ausgesucht, die ich jetzt nicht umbedingt lesen muss...
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-7.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii ♥ Kann ich verstehen, sind meist sehr bedrückend und für manch einen einfach langweilig, aber das Schicksal ist ein mieser Verräter ist z.B ein sehr schönes Krebsbuch (nur falls du doch mal dazu greifen möchtest <3) Besucht habe ich dich auch schon und bist die einzigste mit mehreren Büchern :)

      Löschen
  4. Halli Hallo :)

    Die Themen sind immer so toll ausgewählt ;) ich würde das niemals so toll hinkriegen...

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/05/disney-dienstag-11.html

    Dein ausgewähltes Buch hat mich bisher noch nie interessiert. Krebsbücher lese ich nicht so gerne :/

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Liebes, durch eure tollen Beiträge und Mühe kommen mir immer wieder neue Ideen und so jemand liebes wie du kann sowas auch aus dem Hütchen zaubern :***

      Ich lese sie ganz gerne, aber dieses Buch reizt mich so gar nicht, fand schon damals den Trailer nicht so dolle und nunja, es wird zumindest in nächster Zeit nicht gelesen, findet villt sogar einen ganz neuen Besitzer^^

      Löschen
  5. Hallo liebe Leslie!

    Ich habe heute auch einige Bücher gefunden, die ich demnächst aussortieren sollte. Krebsbücher würden wahrscheinlich auch dazu gehören, wenn ich welche hätte. Ich mag so traurige Bücher auch nicht so besonders, obwohl "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" doch tatsächlich zu meinen Lieblingsromanen gehört... Aber es ist auch eine Ausnahme.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-8.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona ♥

      Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich super schön, macht iwie Mut, öffnet Augen+Geist und hat so viele schöne Zitate/Textstellen , kein Wunder das du es liebst hihihi :) Eigentlich lese ich sowas auch ganz gerne aber 1.Ist diese Art von Krebsbuch für mich persönlich nicht ansprechen dun 2. mache ich derzeit einen Bogen um solch "traurige/ernste" Themen^^ War auch schon bei dir stöbern und war sehr überrascht von deiner Auswahl :))

      Alles Liebe! <3

      Löschen
  6. Hallo, Na dann werde ich doch gleich mal sehen was ich so Musikalisches auf meinem WUB habe. Hier ist auf jeden Fall der Link zu meinem heutigen Post: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-11.html
    lg udn schöne Lesestunden ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich doch nur auch so motiviert wie du, hihi ♥
      Danke das du wieder dabei warst, war richtig neugierig auf deine Auswahl :)

      Löschen
  7. Hi :)

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/05/26/disney-dienstag-3/
    Das Buch welches du aussortieren würdest, würde ich auch rausschmeißen ;)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam dich schon besuchen und es ist einfach super interessant, welche Bücher bei anderen ausziehen müssten^^ Super das wir uns da einig sind, ist iwie einfach nix für mich :D

      Löschen
  8. Huhu Leslie^^

    eigentlich klingt das Buch, das du ausgesucht hast, ziemlich interessant, aber ich kanns total nachempfinden wenn man eine Zeit lang einen Bogen um traurige Bücher macht! Es ist immer schön, wenn Bücher einen berühren, aber manchmal kann sowas einen auch runterziehen und das wäre ja blöd:(
    Mein Beitrag ist hier:
    http://myworldfullofbooks.blogspot.com/2015/05/disney-dienstag-11-wer-fliegt-vom-sub.html

    Ich freu mich schon auf den nächsten DD^^

    Herzallerliebste Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Julia!

      Oja, dass hast du alles schon perfekt in Worte verpackt - berührend ist schön, aber manchmal sollte man ABstand zu Dingen nehmen, die einen selbst traurig machen und da Worte meiner Meinung nach sehr intensiv sein können, gehe ich solchen Büchern dezeit aus dem Weg :)
      Stöbern war ich auch bei dir und hebe ein Streikschild hoch, bis du dem Buch eine Chance zusagst, hahaha :D *dichdrück*

      Löschen
  9. Hey liebste Leslie ♥

    von heute bin ich blond habe ich nur mal gehört. Und auch nur von dem Film. Klingt doch eigentlich ganz gut. :)
    Aber ich verstehe dich. Krebsbücher sind immer so berührend und bewegen in mir auch immer sehr viel. Ich mache auch gerne einen Bogen um solche Bücher. Wie auch bei meiner Buchauswahl heute. ;)

    Aber das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch gelesen. hehe.

    Ich hab dich lieb und freu mich schon auf die nächste Woche! :)
    Liss ♥ Mit ganz vielen Herzchen im Gepäck!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzdame ♥ Wir beide sind einfach zugleich: zarte Seelen die bei dunklen Worten runtergedrückt werden...so haben wir wohl auch zu unserer heutigen Buchauswahl gefunden^^ Schlecht klingt das Buch auch wirklich gar nicht, aber wie gesagt....derzeit vertrage ich sowas nicht so gut :(

      Hab dich auch lieb und drück dich wie ein Teddybärchen <3
      Deine Leslie *Knutscha*

      Löschen
  10. Hi Leslie,
    ich bin auch wieder dabei :)!
    http://sweetpiglet.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-11-rapunzel.html

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supiii! War auch schon gucken und kannte dein gewähltes Buch bisher gar nicht *pieps*

      Löschen
  11. Huhu liebe Leslie,

    ich bin wieder mit dabei und dieses Mal sogar gleich mit drei Büchern. Ja ich weiß, ich musste mal wieder übertreiben :-D
    Meine Rapunzel Bücher

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandra ♥ Sehe ich deinen Namen+das süße Profilbild beginne ich schon im ersten Moment an zu strahlen&zu lächeln,hihi - einfach du halt :* OhOh sogar 3? Wahnsinn, werde direkt mal stöbern gehen, drück dich lieb!

      Löschen
  12. Hallo Leslie,

    diese Woche habe ich auch wieder teilgenommen, hier mein Beitrag:

    http://meinbuecher.blogspot.de/2015/05/dd-disney-dienstag-11.html

    "Heute bin ich blond" kenne ich gar nicht .. aber mir geht es da ganz ähnlich wie dir.. ich habe seit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kaum noch Lust auf solche Bücher. Die Geschichte von Augustus und Hazel ist für mich einfach meine Nummer 1.. und das soll sie auch bleiben :) Deswegen würde so ein Buch wie "Heute bin ich blond" leider auch aussortiert werden ..

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Patricia <3

      Mir geht es genauso, da sind wir uns in allen Punkten einig *zwinker&freu*
      Hab auch ganz fix geschaut was für ein Buch bei dir dran glauben müsste und mir stand erstmal der Mund offen *lach & dich knuff*

      Löschen
  13. Huhu Leslie,
    auch ich bin wieder heute wieder dabei.
    Trotz meines ziemlich großen SuBs konnte ich mich gerade so für ein Buch entscheiden.

    http://schmetterlingsrose.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-6.html?m=1

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich ein tolles Buch und auch der Film ist ganz großes Kino meiner Meinung nach. Wobei ich auch finde das Beim Leben meiner Schwester fast an ihn heran kommt :) Ich mag solch traurige Geschichten irgendwie sehr gerne *-*

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Selina,

      Oja- John Green hat da wirklich eine schöne Geschichte für Buch+Film erschaffen :)
      Beim Leben meiner Schwester kenne ich nur als Film und habe so sehr weinen müssen, da erinnerst du mich auch daran das ich eigentlich mal das Buch im Auge behalten wollte^^

      Löschen
  14. Hallöchen!

    Hier mein Beitrag für diese Woche: http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag-3.html

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Jessi - supii dupii kam schön stöbern und hat mich riesig gefreut, dass du dabei warst :*

      Löschen
  15. Hallöchen!

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei und habe vier Bücher aussortiert, was ja ein guter Anfang ist ;)

    "Heute bin ich Blond" habe ich bisher nur als Film gesehen und fand ihn nur so mittelmäßig. Natürlich war er traurig, aber auch witzig und leider auch etwas langweilig...
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich auch einmalig und kann mir nicht vorstellen jemals wieder ein solch gutes Buch zu diesem Thema zu lesen.

    LG, Ninchen

    http://janinas-buecherkiste.blogspot.de/2015/05/disney-dienstag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu du Liebe!

      Oh wie schön, dann HERZLICH WILLKOMMEN und SCHÖN DAS DU DABEI WARST - komme auch direkt mal bei dir stöbern *aufgeregtbin* ♥ Genauso geht es mir auch und da ich auch den Trailer zum Film alias heute bin ich blond nicht so ansprechend fand, bin ich nicht allzu neugierig auf die Geschichte....

      Hab einen schönen Abend *umarm*

      Löschen
  16. Lieblingslesie :*

    wie konntest nur dieses Buch auswählen o.O haha
    Ich habe das Buch ja auch auf dem SuB, wollte es aber mal lesen und dann den Film sehen. Ich habe auch schon einige Seiten mal gelesen, aber ich mag auch nicht so traurige Bücher und ich habe so viel geheult, da habe ich es i-wann nicht mehr weitergelesen. Weil es echt emotional anstrengend war.
    Da fand ich das Schicksal ist ein mieser Verräter nicht so traurig, ich habe kein einziges Mal geheult und genau das fand ich schön, dass es nicht um die Traurigkeit in dem Buch ging...

    ach und omg, ich mache natürlich auch mit :)
    Hier mein Beitrag, aber das weißt du ja ;D

    Knutsch für die Liebste :*

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Leslie ♥
    Also ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass das Buch nicht an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ran kommt, dass ist wikrlich sehr schwer. Allerdings würde ich das Buch denke trotzdem lesen, denn es gibt ja auch einen Film dazu und davon habe ich den Trailer gesehen, den ich irgendwie interessant fand. Den Film habe ich allerdings nicht gesehen und weiß auch nicht, ob das in nächster Zeit geschehen wird.
    Liebste Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Leslie

    Ich kann dich gut verstehen! Nachdem ich im Januar / Februar ungefähr 4 verschiedene, traurige Bücher hintereinander gelesen habe (darunter auch das Schicksal ist ein mieser Verräter), möchte ich nun für eine Zeit keine traurigen Bücher mehr lesen! Es wirkt sich einfach auch auf deine Stimmung aus wenn du immer solche Bücher liest. Nun bin ich bereits für viele schöne Sommergeschichten :)

    Ich habe ebenfalls ein Buch, welches ich gerne aus meinem SuB löschen würde ^^
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/05/disney-mittwoch-8.html

    Puh *grübel* das Thema von nächster Woche ist ganz schön schwer, mal sehen was mir da noch in den Sinn kommt :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥