Neues Format oder auch ein Sprung in die Vergangenheit und die darauß resultierenden Folgen auf unserem Wunschzettel....


In der heutigen Zeit ist fast nix unmöglich und gerade wir liebenden Buchliebhaber sind ein gutes Beispiel dafür, immerhin können wir durch Zeilen und Worte in die Zukunft oder Vergangenheit reisen....was ein Ding! Dieses "Ding" spielt sich für die meisten von uns, dazu zähle ich auch mich, in der Gegenwart und Zukunft ab! Wir fieberen auf Neuerscheinungen hin, zählen ungeduldig Tage und Stunde bis ein neues Buch erscheint, aber....was ist mit den "alten" Büchern? Aus dem vergangen Jahr? Was ist mit Büchern die bereits erschienen sind? 

Genau diese Frage werdet ihr euch ab dem heutigen Tag nicht mehr stellen müssen, denn in diesem neuen Format "The Book Past" werde ich euch immer eine handvoll Bücher vorstellen, die bereits auf dem Markt sind und die anhand von Klappentext/Gestaltung richtig was her machen und unbedingt auf unserem Leseradar erscheinen sollten. Hier ist nun die erste Runde, ich hoffe ihr habt Spaß beim Stöbern :)

http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png

Cambion Chronicles, Band 01: Violett wie die Nacht

Bildergebnis für cambion chronicles lovelybooks 
Ein absolut mitreißendes Debüt, herzzerreißend romantisch und voll düsterer Spannung, mit einer sehr authentischen Heldin, die ständig zwischen Coolness und Unsicherheit schwankt – typisch Teenager eben! „Irgendetwas stimmt nicht mit ihm“, denkt sich Samara, als sie Caleb während ihres Sommerjobs in der Buchhandlung kennenlernt. Frauen scheinen von ihm magisch angezogen zu werden, denn er ist ständig von ihnen umgeben. Als einige seiner „Verehrerinnen“ einen Herzanfall erleiden, ahnt Samara, dass Caleb daran nicht unschuldig ist. Um hinter sein Geheimnis zu kommen, beginnt sie einen intensiven Flirt mit ihm. Doch Caleb ist ein Cambion, in ihm wohnt ein böser Geist, der sich von der Lebensenergie seiner Opfer ernährt. Hat sich Samara schon zu sehr auf ihn eingelassen? Erschienen: 13.September.2012 (Quelle: Amazon)

Diese geniale Reihe steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass sie dieses Jahr endlich bei mir einziehen darf! Alleine schon die Cover hatten mich direkt an der Angel und die Geschichte klingt richtig spannend und nach einer tollen Mischung!

http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png 

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall

Bildergebnis für Die Blutlinie lovelybooks 
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ... Erschienen: 15.April.2008 (Quelle: Amazon)

Ich bin eigentlich ein Queerbeet-Leser, aber bestimmte Genres haben es einfach schwer bei mir - so geht es auch den Thrillern...ich habe immer solch hohe Erwartungen an einen spannenden und teilweise blutigen Roman, dass ich nicht gänzlich oft zu solchen Büchern greife...doch Cody McFadyen konnte mich alleine schon mit seinen Covern in den Bann ziehen, da sie neugierde wecken! Und siehe da, ich bin absolut vernarrt in diesen fantastischen Thriller Autor und es gibt keine bessere Agentin, als meine heiß geliebte Smokey Barrett! Jeder Fall ist spannend und es entspinnt sich ein Rätsel, eine Tat die unsere Agentin auf jedem Schritt&Tritt verfolgt.....

 http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png

Die Liebe deines Lebens

Bildergebnis für DIe Liebe deines Lebens lovelybooksLIEBE IST … ZU LEBEN! Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert. Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt… Erschienen: 4.Oktober.2013 (Quelle: Amazon)

"Die Liebe deines Lebens" habe ich damals direkt nach erscheinen gelesen und war recht angetan...die Liebe bannt sich langsam ihren Weg und entfaltet sich vorallem zum Ende hin. Es ist ein schönes Beispiel, wie stark die Liebe sein kann und selbst die hoffnungsloseste Person wieder mit etwas Leben füllt....

http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png  

Throne of Glass - Die Erwählte

Bildergebnis für Throne of Glass lovelybooksCelaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten. Erschienen: 1.Septmeber.2013 (Quelle: Amazon) 

Dieses Buch habe ich schon länger im Auge, alleine schon wegen diesem schönen Cover! Doch auch die Handlung klingt spannend und Fantasy angehaucht und für mich steht fest, dass dieses Buch dieses Jahr definitiv noch bei mir einziehen muss! Habe schon so viele Empfehlungen dazu bekommen :)

http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png

Der magische Zirkel - Die Ankunft

Bildergebnis für Der magische zirkel lovelybooksSie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen! Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht. Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern? Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen! Erschienen: 9.August.2010 (Quelle: Amazon)

Im Herbst letzten Jahres habe ich eine spannende Serie entdeckt "The Secret Circle" diese habe ich innerhalb weniger Tage verschlunge, leider wurde schnell bekannt das die Serie nach Staffel 1 nicht fortgeführt wird und ich war wirklich schwer enttäuscht :( Umso glücklicher war ich, als ich erfahren habe, dass diese Serie auf einer Buchreihe basiert und diese Buchreihe mehrere Bände enthält und sogar noch jetzt "2014" kein Ende gefunden hat! Die ersten 3 Bände habe ich schon in meinem Regal stehe, aber noch ungelesen...teilen wollte ich mit euch trotzdem diesen kleinen Geheimtipp, denn ich finde es klingt suuuuuuuuuuuper magisch und von Hexen habe ich bisher vieeeeeel zu wenig gehört+gelesen^^



Kommentare

  1. Liebe Fee ♥

    Was für eine schöne Idee *----*
    Ich merke es bei mir selbst, das ich immer mehr dazu neige viele neue Bücher zu kaufen und Bücher die ich eigentlich schon immer haben möchte, mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Neuerscheinungen kommen leider immer zuvor. Aber das werde ich nun auf jeden Fall ändern :)
    Juhuuu du hast 'Throne of Glass' mit in deiner Aufzählung! Das Buch ist sooo PERFEKT! Ich habe den ersten Band letztes Wochenende gelesen und gestern dann den zweiten beendet. Beide waren absolut atemberaubend spannend und mein Herz flattert immer noch, wenn ich daran denke. *.*
    Die Bücher von Cody McFayden möchte ich alle noch lesen, besonders da du sie mir immer wieder und wieder empfiehlst. Bis jetzt habe ich erst 'Der Todeskünstler' von ihm gelesen und war total begeistert! Unglaublich spannend & auch seeeehr traurig.

    Ich bin schon sehr gespannt welche schönen Bücher du noch vorstellen wirst ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *Feenglitzer dalass*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine Liebe ♥

      Deine Worte zählen viel und so hüpfe ich nun aufgeregt auf meinem Sessel herum und freue mich, dass meine Idee dir gefällt :)) Mir geht es genauso und aus diesem Grund wollte ich unbedingt etwas ändern, da es viele vergessene Schätze in der Buchwelt gibt und wir die Piraten und Erkunder sein sollten, die sie entdecken und bekannt machen^^ Natürlich musste "Throne of Glass" auch direkt aufgezählt werden, geistert das Buch schon ewig in meinem Köpfchen umher und da auch du zu den begeisterten Stimmen zählst MUSS ich es nun definitiv haben+lesen *freu* HiHi ich kann nicht anders Fee, du weißt ich bin selten im Bann eines Thrillers aber die Fadyen Bücher haben mich einfach an der Angel und vor lauter Aufregung wenn ich eines seiner Bücher lese, werde ich zum Fisch an Land der kaum Luft bekommt *.*

      Du kannst dich auf einiges gefasst machen, es wird gruselig, zauberhaft...

      Dich feste wie ein Teddy drück und Glitzerstaub für Gesundheit schick<333
      Deine Fee in Ausbildung Leslie

      Löschen
  2. Liebe Leslie,

    "Throne of Glass" kann auch ich dir total empfehlen, es gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! ;) *-*

    Ich finde deine Idee dieser Rubrik richtig toll, denn neben all dem Gerede um die brandneuen Neuerscheinungen gehen die alten Bücher manchmal unter, was wirklich schade ist. Schließlich gibt es auch Bücher, die zwei, drei Jahre oder auch ein paar Jährchen älter sind, viele tolle Geschichten, die eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdienen. Auch auf meiner Wunschliste finden sich ältere Bücher, die ich mal erlösen sollte.
    Ich freue mich darauf, jetzt bei dir vielleicht neue alte Bücher zu entdecken! ;D

    Ganz liebst, deine Dana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana, immer wieder schaffst du es mit deinen wundervollen Kommentaren selbst eine regnerischen Tag zum Strahlen zu bringen - MERCI meine LIEBSTE :**** OhOhOh....ich muss mir das Buch offensichtlich wirklich holen! :O Jeder schwärmt davon und ich bin schon jetzt hin+weg von dieser Geschichte, sodass ich am Liebsten SOFORT damit beginnen würde *schnief*

      Außerdem freue ich mich RIESIG DOLL, dass dir meine Idee mit der buchigen Zeitreise gefällt! *.* Denn mir ist schon so oft der Gedanke gekommen, dass auch "ältere" Buchwelten durchaus ihren Reiz haben und bei allem Neuen was es gibt und geben wird, sollte man doch auch das alte zu schätzen wissen und ich freue mich schon riesig zusammen mit EUCH auf Entdeckungsreise zu gehen :DD Schreib mir super gerne mal eine Mail und verrate mir deine älteren Buchwünsche, villt findet sich ja was für mich :** HIHIHI!

      Alles Liebe und schönen ABend dir Maus <3
      Leslie

      Löschen
  3. Hi :3
    Die Idee find ich super! Auf die "alten" Bücher schaut man nämlich oft nicht, da man, genau wie du geschrieben hast, meist hauptsächlich die Neuerscheinungen im Visier hat.
    Manchmal durchstöbere ich Amazon oder die Thalia Website nach interessanten Büchern, die schon erschienen sind, jedoch wird meist nicht alles gezeigt und so entgeht einem viel.

    Von den Büchern die du hier aufgelistet hast finde ich dass Cambion Chronicles ziemlich gut klingt und ich glaube das wandert gleich auf meine Wunschliste. :D

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschönen guten Abend liebe Mell :)

      Wie lieb deine Worte sind, fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt ♥
      Das stöbern auf Amazon oder Thalia kenne ich nur zu gut, aber wie du schon sagst, es ist schwer ältere Bücher zu finden da natürlich die neuen ins Licht geschoben werden, was natürlich auch nicht schlimm ist - aber so entgehen einem halt ältere Titel, aber hey: Du kannst dich noch auf einige weitere Beiträge gefasst machen, denn ich habe noch reichlich alte Schätze die ich einfach mit euch Lieben teilen muss :D UiUiUi, kann dich zu gut verstehen, Cambion Chronicles reizt mich auch schon sehr lange - däumchen drücken das wir die bestimmt spannende Geschichte schnell in die Hände bekommen^^

      Hab einen schönen Abend! Küsschen an dich :*
      Leslie

      Löschen
  4. Huhu :)
    Throne of Glass möchte ich auch unbedingt noch lesen. Davon habe ich echt soo viel Gutes gehört *_*
    Dummerweise habe ich gehört, das der 3. Teil nur noch als Taschenbuch erscheinen soll und der Rest der Reihe dann nicht mehr übersetzt wird. Das finde ich sooo be********* *wütend mit dem Fuß aufstampf*. Aber vielleicht (hoffentlich) habe ich mich ja auch nur verhört..

    Liebste Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir! ♥

    (Übrigens habe ich dir die Email nochmal gesendet, für den Fall der Fälle das sie wieder im Spam-Ordner gelandet ist :))

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥