DD-Disney Dienstag #13




Willkommen zum Disney-Dienstag *-*

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto
"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun.
Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:


Elfenbann-Aprilynne Pike (Bd.3):

Bildergebnis für elfenbann lovelybooks Ein Mädchen zwischen zwei Jungen – eine Liebe zwischen den Welten ...
Laurel ist mehr als überrascht, als am ersten Tag des neuen Schuljahrs kein anderer als ihr Elfenfreund Tamani auftaucht – und zwar mit dem Auftrag, Laurel zu beschützen! Es dauert nicht lange, da merkt Laurel, wie all ihre verschütteten Gefühle für Tamani wieder aufleben und ihr innerer Konflikt – liebt sie den Menschen David oder den Elf Tamani? – erneut aufbricht. Damit nicht genug: Beunruhigt ist sie auch durch ihre mysteriöse neue Mitschülerin Yuki. Trotz aller Gefühlsverwirrungen gelingt es Laurel, die Fremde zu entlarven. Ihre wichtigste Entscheidung hat sie aber immer noch nicht getroffen... (Quelle: Amazon)

http://thetwinery.com/wp-content/themes/thetwinery/images/post-divider.png
   
Das heutige Thema lässt eigentlich recht viel Spielraum zum hineininterpretieren und so saß ich eine ganze Weile vor meinem SUB und habe gegrübelt, was ich denn nun wähle. Fast schon verzweifelt bin ich die Buchrücken nachgefahren und plötzlich sprang mir meine heißgeliebte Elfenreihe in die Augen *.* Somit hat es "Elfenbann" geschafft in den heutigen Disney Dienstag aufgenommen zu werden und das Buch liegt auch schon 2 Jahre lang auf meinem SUB. Aber aus anderen Gründen die man zunächst einmal vermutet...so möchte ich einfach nicht, dass die Reihe zu Ende geht und ich wollte sie mir etwas aufheben - dann kam ich außerdem immer mit der Ausrede "Es ist nicht der richtige Moment, ich muss es spüren, wenn es perfekt ist..." jajaja...dieses Jahr werde ich aber nicht mehr drumherum kommen und muss mit einem weinenden Auge die Reihe abschließen. Nach "Elfenbann" gibt es dann noch einen 4.Band und danach....nix mehr :(


Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto: Auch Unterschiedliches ergänzt sich gerade in Sachen der Liebe ziemlich gut!

Susie&Strolch haben es uns damals schon vorgemacht, man muss nicht völlig gleich sein nur im sich perfekt zu ergänzen! So musst du ein Wunschbuch auswählen in dem es um eine (fast) unmöglich Liebe geht...so erinnert dich die Geschichte von deinem Wunschbuch vielleicht an Edward&Bella aus der Bis(s) Reihe deren Liebe unmöglich war oder sind die Charaktere von deinem Wunschbuch so gegensätzlich, unmöglich wie Hardin&Tessa aus After Passion???
 Kurzum:


Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)

Kommentare

  1. Hallo :)
    das Thema heute fand ich gar nicht mal so einfach! Ich hab aber dann doch noch ein passendes Buch gefunden :D
    Dein Buch klingt gut, ich hab Band 1 der Reihe schon lange auf meinem SuB liegen! Und deine Begründung Teil 3 nicht zu lesen kann ich echt nachvollziehen. Ich hab mich bis heute geweigert den letzten Harry Potter Band ganz zu lesen weil ich irgendwie nicht will das die Reihe dann wirklich ganz vorbei ist....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. DISNEY :) Ich hab zwar heute nicht mitgemacht, weil mir einfach nix dazu einfiel, aber wusstest du das heute Donalds Geburtstag ist?! *-*

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mein Blog besteht momentan (gefühlt) nur noch aus deinen Disney-Dienstagen ;) Zu was anderem komm ich momentan irgendwie nicht mehr... So genug gejammert - für dich habe ich jetzt nur noch den Link, damit du nach Lust und Laune die anderen stalken kannst ^^
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-die-zwei-gesichter-der.html

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leslie,

    ich bin diesen Dienstag auch wieder dabei :)
    Julias Sammelsurium

    Dein Buch kenne ich gar nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Ach mies, ich stell gerade fest ich hab ein Buch präsentiert was ich schon gelesen habe und keins vom SuB. Ich hoffe, es kann ausnahmsweise so stehen bleiben, ich schaffs nämlich heut nicht das zu ändern ;)

    Nächste Woche mach ich es dann aber wieder richtig! Das Thema gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Die "Elfenbann"-Reihe kenne ich gar nicht.. Aber wenn du sie so gut findest, werde ich mir mal den 1. Band genauer anschauen :)

    Ich bin natürlich auch wieder dabei und fand das Thema irgendwie sehr schwer: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-13.html

    Liebste Grüße und ich hoffe du hattest einen schönen Start in die Woche,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Heute bin auch ich wieder mit dabei: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/06/disney-dienstag-13.html

    Das Thema für nächste Woche ist aber echt cool. Ich bin mal gespannt welches Buch ich auswählen werde ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leslie,
    von der Buchreihe habe ich schon einiges gehört, bin aber noch nicht dazu gekommen sie mal zu lesen:)
    Teddy<3
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-6.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Glitzerfee :D

    ich mache natürlich auch mit :)
    Hier mein Beitrag

    Von der Elfenreihe habe ich ja Band 1 gelesen und fand es ganz gut. Habe die nächsten Teile auch auf meiner Wuli :)

    Knutscha Sine

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Kannte ich noch gar nicht dieses Buch. Ist das eine Reihe?
    Hier noch den Link zu meiner Seite http://janinas-buecherkiste.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leslie :)
    schönes Buch hast du da ausgesucht. Die Elfen-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen und jetzt wo ich deine tollen Worte gelesen habe sind sie in meiner Rangliste direkt etwas nach oben gestiegen ♥

    Ich habe auch wieder mitgemacht, kannst ja mal vorbei schauen wenn du magst.

    http://selinasleselounge.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-8.html

    Ganz liebe Grüße
    Selina :*

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebste Leslie,

    hier kommt mein Beitrag
    DD13

    Und wir sind mal nicht einer Meinung, denn ich fand die Elfen-Reihe ganz fürchterlich :-( Ich mochte Laurel und Tamani einfach gar nicht. Laurel ging noch, aber Tamani war überhaupt nicht mein Fall! Ich war der totale David Fan. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Ende wahnsinnig toll und berührend fand. Also lies die Reihe schnell zu Ende :-)

    Liebste Grüße
    Sandra ♥

    AntwortenLöschen
  12. was für ein süßes Thema für die nächste Woche und mir ist auch sofort ein Buch eingefallen. Aber erst mal zu mein post für diese Woche: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-13.html
    lg udn schöne Lesestunden ANNA

    AntwortenLöschen
  13. Hi Leslie,

    Diesmal bin ich leider ein wenig zu spät dran und scheinbar trotzdem die Einzige Oooo
    Naja, hier ist jedenfalls mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/06/10/disney-dienstag-4/
    Deine Elfenreihe steht auch noch auf meiner WuLi und ich hoffe ich komme bald dazu sie zu lesen ;)

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Leslie,

    dieses Buch steht schon seit einer Ewigkeit auf meinem SuB...Aber ich will es demnächst unbedingt lesen:)

    Hier ist noch mein Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-10.html

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Leslie ;)
    Ich möchte die Reihe unbedingt noch lesen, du hast eine sehr gute Wahl getroffen :)
    Ich kenne dieses Gefühl, dass man nicht will, dass die Reihe endet.
    Das Motto für die nächste Woche ich richtig cool, da bin ich auch gerne wieder dabei ;)
    Liebe Grüße,
    Jana ♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Da musste ich gerade spontan an "Eona Drachentochter" von Alison Goodman denken, das für sich genommen bereits ein sehr gutes Buch ist, aber gleichzeitig auch sehr stark an den Film Mulan erinnert, weil es in einer Fantasywelt spielt, die stark an China orientiert ist, und von einem Mädchen, das sich als Junge ausgibt, damit sie Anteil an der Macht im Land hat, aber auch, damit sie überhaupt ein Leben hat, denn sonst wäre sie wohl längst in den Salzminen umgekommen. Liegt aber nicht auf meinem SuB (Und ehrlich gesagt kann ich mit dem DD meist nicht so viel anfangen, sorry)

    lg Mulan (Jo...)

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥