DD-Disney Dienstag #16


Willkommen zum Disney-Dienstag *-*

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto

"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun.

Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum WuLi:
 Keine Sorge vor Spoiler-Gefahr! Ich hab den Klappentext vom ersten Band verwendet :)
 


Night School-Und Gewissheit wirst du haben (Bd.5): 

http://2.bp.blogspot.com/-B9hmjXI9je0/UYDxr50PlAI/AAAAAAAABKY/Sg8xQh63g8I/s1600/Night+School+05+-+Und+Gewissheit+wirst+du+haben.pngDas grandiose Finale von NIGHT SCHOOL!

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?  (Quelle: Amazon)

   Ich bin ganz vernarrt in jedes einzelne "Night School" Cover, da so viele kleine Details wie auch die Bedeutung von Farben beachtet wird und alles einfach mystisch wirkt! Doch nicht nur die Cover, sondern auch der Inhalt hat mich bisher bei jedem Band begeistert zurückgelassen und so hoffe ich, dass es auch bei diesem letzten Finalband so sein wird :)


Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:
Auch die dunkle Seite ist verführerisch....

Bekenne dich zur dunklen Seite - denn Hades gibt sich alle Mühe, auch dunkle Bücher in den Umlauf der Bücherregale zu bekommen! Suche somit ein Buch von deinem SUB aus das Schwarz ist, dich immer wieder verführt und du dich trotzdem immer noch nicht ans Lesen gewagt hast einfach weil die lichte Seite dich bisher immernoch in ihrem Bann hat, aber wie lange noch? Kurzum:





Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*

(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)







Kommentare

  1. Huhu :)

    Wieder ein sehr schönes Motto und ich gehe schon in Gedanken mein Bücherregal für nächste Woche durch ;)

    Deine ausgewählte Reihe habe ich noch nicht gelesen und habe es eigentlich auch nicht vor ;D Dafür habe ich zu viele interessante Reihen auf dem SuB liegen.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/06/disney-dienstag-16.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. hallo Leslie, Nach einen Verzauberten Buch aus dieser Woche gibt es nächste Woche ein Dunkles? was für ein Kontrast :-) aber so schön. Ich habe mir zwar für diese Woche gerade ein sehr dunkles Buch zum Lesen Ausgesucht, aber ich habe davon dann auch noch den zweiten Teil auf dem SUB und vielleicht lässt sich dann aber auch noch das ein oder andere Schwarze Buch finden. Dazu dann aber nächste Woche.
    Hier ist mein Post für diese Woche: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-16.html Auch deine Wahl ist sehr hübsch und sollte auch bei mir höher auf der Wunschliste stehen, Die Cover gefallen mir auch so gut ohne viel über die Story zu wissen. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebste Leslie :)

    Ich bin auch wieder dabei: Mein Beitrag

    "Night School" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Zwar spricht mich der Inhalt nicht sofort an, aber es sind einfach ganz viele total begeistert von der Reihe...

    Sonnige Grüße,
    Jana ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leslie,

    ich dachte immer die Nightschool Reihe wäe nichts für mich, weil es irgendwie Fantasy oder son Kram ist. Aber dann hab ich echt gute Rezensionen dazu gelesen und jetzt steht das erste Buch doch auf meiner Wunschliste ;)
    Die Cover finde ich persönlich aber nicht so prickelnd.

    Das Thema für nächste Woche ist ja sehr spannend, weiß gar nicht ob ich dazu was auf dem SuB hab....^^

    Hier ist dann mein Beitrag!

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Mich persönlich sprechen die "Night School" Cover nicht so sehr an, aber jedem das seine ^.^

    Ich möchte mich gern an dieser Aktion beteiligen. Mein Beitrag findet sich hier.

    Liebe Grüße,
    Leafea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Leslie,

    diese Aktion ist echt der HAMMER! *.* Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich muss sagen, ich hab selten so einen schönen Blog gesehen, bei dem man merkt, wieviel Herzblut wirklich drin steckt.
    Nächste Woche werde ich auf jeden Fall dabei sein :) Hades ist eh einer meiner Lieblingsbösewichte von Disney, wenn nicht sogar mein Toplieblingsbösewicht :D

    Viele Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
  7. Hey, heute hab ich es endlich geschafft, auch mal mitzumachen!
    Ich verfolge die Aktion schon seit Beginn und finde sie ganz zauberhaft! :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-1.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Yippi yeah erste. :) *Kuss*

    Dabei habe ich gerade erst meinen Post veröffentlicht.
    http://goood-reading.blogspot.de/2015/06/dd-disney-dienstag-16.html

    Der erste Band der Night School Reihe wurde von mir schon verschlungen.
    Bin auch ganz gespannt, wie es weiter geht. :)

    Viele knuddelige Grüße und ein Sack voller Herzchen für dich. ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey Leslie,
    die Night School reihe will ich schon seit Ewigkeiten lesen, aber irgendwie komme ich nie dazu:(
    Teddy<3
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag9.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Leslie :)
    von der Night School Reihe hab ich schon soviel Gutes gehört! Viellicht werde ich die Reihe auch mal lesen :)
    Ich hab mich heute mal für ein englisches Buch entschieden das schon länger auf meiner Wunschliste steht!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hey ho Leslie,

    ich bin natürlich wieder mit dabei und muss gestehen, dass Band 1 von Night School noch auf meinem SuB herumlungert. Ich habe zu dem Buch aber schon total unterschiedliche Meinungen gehört.

    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-16.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Leslie^^

    Die Night School Bücher sehen wirklich soo toll zusammen im Regal aus, wenn diese ganzen Farben zusammen sind*-* Ich will da auf jeden Fall bald weiterlesen!!
    Mein Beitrag ist hier:
    http://myworldfullofbooks.blogspot.com/2015/06/disney-dienstag-16-its-all-about-cover.html

    Und ich muss mal wieder sagen: du gestaltest diese Fragen-Bilder so toll, das für nächste Woche sieht wieder so hammermäßig aus*-*

    Alles Liebe und noch einen wundervollen Abend^^
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hi Leslie :)

    Einen Tag zu spät, aber immerhin, kommt hier auch noch mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/07/01/disney-dienstag-7/

    Du hast mir meine Idee geklaut :D !!! Ich wollte Night School schon nehmen, als ich letzten Dienstag das Thema für diese Woche gelesen habe... ;)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  14. Hi Leslie :)

    Einen Tag zu spät, aber immerhin, kommt hier auch noch mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/07/01/disney-dienstag-7/

    Du hast mir meine Idee geklaut :D !!! Ich wollte Night School schon nehmen, als ich letzten Dienstag das Thema für diese Woche gelesen habe... ;)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  15. Hi Leslie :)

    Einen Tag zu spät, aber immerhin, kommt hier auch noch mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/07/01/disney-dienstag-7/

    Du hast mir meine Idee geklaut :D !!! Ich wollte Night School schon nehmen, als ich letzten Dienstag das Thema für diese Woche gelesen habe... ;)

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder mitgemacht :)
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-8.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Leslie!

    Ich möchte demnächst auch unbedingt die "Night School" - Reihe lesen, sie ist einfach schon zu lange auf meinem SuB!

    Hier ist noch mein Beitrag zu deiner Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/06/disney-dienstag-12.html

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Leslie,
    mist jetzt könnte ich mich wieder ärgern. Ich dachte, mein Kommi wäre trotz der vor ein paar Tagen etwas unwilligen Internetverbindung angekommen, aber anscheinend doch nicht. :/
    Aber nun zu deinem Buch. Hachja die Night School Reihe. Vor gefühlten Ewigkeiten angefangen, für sehr gut befuinden und dann...einfach nicht weitergelesen - das ewige Lied mit den Reihen.
    Schön, dass du es wenigstens über den ersten Band hinaus geschafft hast und es dir auch bisher gefallen hat. :)
    Falls du noch mein ausgewähltes Buch sehen willst: Hier
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥