DD-Disney Dienstag #18 (Wouhuu bald haben wir ein kleines Jubiläum...die 20!)

Willkommen zum Disney-Dienstag *-*

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto

"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum WUB:


Um Spoiler zu vermeiden, habe ich den Klappentext vom 1.Band der Träume verwendet ;)

Silber-das dritte Buch der Träume: 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61qMN-oigjL._SY344_BO1,204,203,200_.jpgSilber – Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … (Quelle: FjB-Verlag)

Heute muss ich etwas schummeln, dass liegt wohl daran das mein Köpfchen voll von Watte ist, denn diesen Beitrag habe ich an einem dunklen Abend von einem stressigen Tag vorbereitet^^ Auf jedenfall bin ich gerade wirklich zu blöde, mich auf ein Buch festzulegen, dass bereits erschienen ist und worauf ich laaaange gewartet habe und es mir nun sofort kaufen möchte :S Da ich Momentan wieder meine geliebten Kerstin Gier Bücher rereade und Silber ein Must-Have in diesem Jahr ist, wähle ich dieses Büchlein aus, weil ich wirklich soooo lange auf den letzten Band der Reihe gewartet habe, dass ich es kaum mehr erwarten kann und es mir nach erscheinen direkt kaufen werde *--------*
 
Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:
Die Zeit rennt dir manchmal davon...

   Das weiße Kaninchen aus dem Wunderland ist ständig in Zeitnot - Oweh! Doch auch wir Lesenasen kommen manchmal gar nicht so schnell hinter, wie es neue Bücher regnet...da erscheint gerne mal bereits ein weiterer Band einer Reihe obwohl wir z.B nicht mal zum ersten gegriffen haben und genau darum geht es nun! Durchstöbert eure Regale und wählt ein Buch einer Reihe aus, von dem der nächste Band demnächste erscheint und das ihr somit ganz schnell lesen "müsst". Solltet ihr keines finden, wählt einfach ein Buch einer Reihe aus, wo euch noch der nächste Band fehlt :) Kurzum:



Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*

(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)



Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,


    das Buch will ich auch auf jeden Fall haben. Von daher kann ich dich da gut verstehen.. :)

    Hier ist mein DD:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag.html


    HDL :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Leslie,

    der dritte Band hat ja ein interessantes Cover. Es wirkt irgendwie viel bunter als die anderen Cover...^^
    Ich weiß noch nicht genau ob die Reihe mal irgendwann lesen werde. Die Edelsteintrilogie hat mir echt gut gefallen, aber ich bin noch unsicher ob das bei Silber auch so wird.

    Nächste Woche wird ein schwieriges Thema, weil ich nicht so viele Reihen lese. Vor allem lese ich keine aktuellen Reihen, wo ich auf die Fortsetzung warten muss. Die Reihen die ich lese sind meist abgeschlossen. Aber vielleicht finde ich doch was. Hier dann mein Beitrag für heute :)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Heute setze ich mal aus, aber nächste Woche bin ich gerne wieder dabei :)
    Ich finde es auch echt super, wie liebevoll du die Themen erstellst und wie toll die Texte dazu sind ♥

    Gerade für nächste Woche hab ich (leider) einiges an Auswahl, da muss ich schauen, für was ich mich entscheide xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Leslie :)

    Ich denke man darf auch mal Watte im Kopf haben :p und meine Auswahl ist auch wenig originell :D
    Silber möchte ich natürlich auch noch lesen und warte mit dem 1 Band auf das Erscheinen des 3.

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße und einen wundervollen Dienstag,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Silber erwarte ich auch schon sehnsüchtig ;)
    Wieso ist es noch so lange bis Oktober?

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.com/2015/07/disney-dienstag-18.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey Leslie,
    Bei deinen Buch will ich erst einmal den ersten Band lesen, aber das Buch war auch kurz davor in meinen heutigen Disney Dienstag zu kommen, weil ich mich unheimlich doll für die Reihe interessiere, aber ich sie immer noch nicht gelesen habe:(
    Teddy<3
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag10.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    sehnsüchtiges warten auf den nächsten Band kenne ich auch nur zu gut.
    Bei mir ist es, mit "Obsidian", allerdings der erste Band einer Reihe geworden, den ich eigentlich schon haben wollte bevor überhaupt klar war ob er übersetzt würde. Ich glaube das Buch steht so lange auf meiner Wunschliste, weil ich mich mittlerweile nicht entscheiden kann ob ich es auf deutsch oder englisch lesen will.
    Mein Beitrag findet sich hier.

    LG
    Leafea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Leslie!
    Das passt super, dass du heute früh dran bist, dann kann ich den Post gleich für nächste Woche vorbereiten, da ich ja ab morgen im Urlaub bin.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag_14.html

    Meine heutige Buchreihe könnte ich glatt auch für nächste Woche verwenden :D Und wieder sooo süß, das Häschen.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  9. Hey =)
    Ich wollte schon lange mal mitmachen, heute habe ich es zum ersten Mal geschafft!
    http://arvamusedblog.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-1.html der Link dazu <3
    Danke für deine Aktion, bis nächste Woche <3
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  10. hallo, oh ja auch silber wäre ein gutes Buch zur Wahl gewesen. aber ich habe auch eins aussuchen wollen, dass schon erschienen ist. Meine wahl ist dann sowohl als auch ausgefallen. Aber hier zum Beitrag: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-17_14.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe!
    Endlich wieder Dienstag und DU HAST MIR SCHON WIEDER MEIN BUCH GEKLAUT :D !
    Aber im ernst, das macht mir Angst, inzwischen schaue ich dein Buch erst gar nicht an, überlege mir, was ich nehme und schaue dann :D
    Ich muss aber schon sagen, du hast einen super Buchgeschmack ;)

    Hier ist noch mein Beitrag für heute:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/07/14/disney-dienstag-8/

    Liebste Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaa Silber! Das MUSS dieses Jahr sein! :D :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Die Silber Reihe habe ichnoch nicht angefangen, und bisher reizt sie mich auch nicht so besoners...
    ich habe gestern auch mal wieder mitgemacht.

    http://nasemeis.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-10.html

    Liebe Grüße,nasemeis

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :)
    Ohhh, auf dieses Buch freue ich mich auch schon riesig und bin sehr gespannt, ob es eher an Band 1 oder 2 anknüpft, die für mich recht weit auseinander lagen.
    Auch ich habe diese Woche ein Buch ausgewählt und aus dem Disney Dienstag einfach mal einen Disney Mittwoch gemacht ;) Ich hoffe auch das ist erlaubt ;)
    LG, Steffi von Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥