DD-Disney Dienstag #20

Willkommen zum Disney-Dienstag *-*

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto

"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB: 


Origin-Schattenfunke 04: 
 
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Obsidian--Band-4--Origin--Schattenfunke-9783551583437_xxl.jpgDaemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist … Dies ist der vierte Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint im April 2016. (Quelle: Carlsen Verlag)
Heute sollte ein Buch von der Wunschliste präsentiert werden, dass einen durch seine Gestaltung und/oder dem Inhalt zum Staunen bringt, sodass du es mit Kulleraugen verfolgst! Ich hab mich für den 4.Band der Geschichte von Deamon und Katy entschieden, da alleine schon der Inhalt MEGA GENIAL ist und das Cover ist natürlich auch absolut schön. Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es ganz schnell ändern :-)

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:

Pocahontas ist dafür bekannt die Welt um sich herum genau unter das Auge zu nehmen und auch auf kleine Details - innerlich wie äußerlich zu achten. Nun sollst du sie als Beispiel ansehen, wenn du deinen Stapel ungelesener Bücher betrachtest. Schau genau hin und präsentiere uns ein Buch, dass einen schönen/besonderen Buchrücken (oder notfalls Buchschnitt) hat, sei es wegen der Schrift, einem Symbol, der Farbe etc.
Hier vorsichtshalber mal Beispiele:
Bildergebnis für buchschnitt selectionBildergebnis für schöner buchschnitt Bildergebnis für silber das erste buch der träume Bildergebnis für schöner buchrücken 

 Kurzum:

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)



Kommentare

  1. Hey Leslie,

    Hier ist dann wieder mein Link für heute. War gar nicht so einfach.

    Ich hab die Reihe noch nicht gelesen, die spricht mich aber auch so überhaupt null an. Weder optisch noch vom Inhalt :D Und dann wird die auch noch gehyped, das ist bei mir sowieso immer kritisch. Meistens gefallen mir Hype Bücher nicht so gut :D

    Nächste Woche muss ich wahrscheinlich aussetzen, weil ich in meiner WG nur wenige Bücher habe und die haben alle einen normalen Buchrücken mit Titel und Autor. Schade, schade.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leslie,
    Ich habe Obsidian gelesen und muss leider zugeben, mir hat es nicht so recht gefallen, vielleicht leihe ich mir die Bücher mal aus, aber naja. Dir trotzdem Viel Spaß damit<3
    Teddy<3
    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag11.html

    P.S.: Wie fandest du the 100?:)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Leslie,

    sehr cooles Motto für die nächste Woche. Da muss ich doch gleich mal in meinem Regal stöbern gehen :-)
    Hier kommt jetzt auch mein Beitrag für diese Woche.
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-20.html#more
    Von Daemon und Katy habe ich bisher nur Band 1 gelesen. Band 2 und 3 stehen aber schon mal im Regal.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    dein heutiges Buch gefällt mir mal wieder seeehr. ♥ Ich liebe diese Reihe einfach und kann gar nicht glauben, dass wir noch so lange warten müssen, bis wir wissen wie es weitergeht. :o
    Und endlich habe ich mal wieder mitgemacht: Hier
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Abgesehen davon, dass wir schon wieder dasselbe Buch augewählt haben :D , bin ich auch wieder dabei! Ich liebe die Lux-Reihe und habe alle auf deutsch erschienenen Bücher innerhalb von ein paar Monaten (2-3) 2x gelesen <3

    Hier mein Beitrag:
    https://buecherportalezwischendenwelten.wordpress.com/2015/07/28/disney-dienstag-9/

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  6. hallo, hier ist nun auch mein Link: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-19.html
    Für nächste Woche muss ich dan mal wirklich meine ganzen Bücher anschauen, passt aber ganz gut da ich sie sowieso sortieren wollte. Kann mich nun aber gar nicht dran erinnern, dass ich ein passendes Buch habe, aber vielleict fällt es mir auch gerade nur nicht ein. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe noch nichts von Obsidian gelesen. Aber die Cover gefallen mir!

    Ich habe heute auch wiedermitgemacht.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Die Obsidian Reihe möchte ich auch noch anfangen, der erste steht zumindest schon mal hier im Regal :)
    Hier kommt mein Beitrag :) Ich konnte mich einfach nicht entscheiden :DD
    http://buechereuleswelt.blogspot.de/2015/07/dd-disney-dienstag-1.html
    Ganz liebe Grüße
    Ann-Marie
    http://buechereuleswelt.blogspot.de/2015/07/dd-disney-dienstag-1.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Ich bin heute zum ersten Mal auch dabei es ist eine tolle Aktion ! :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/07/aktion-disney-dienstag-1.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Leslie,

    deine Reihe möchte ich auch noch beginnen, aber ich warte noch ein bisschen. Es gibt auch noch so viele andere Bücher, die ich gerne lesen möchte... :D

    Das Motto von nächster Woche finde ich klasse und beim stöbern ist mir auch direkt Silber aufgefallen - aber das kann ich ja nicht mehr nehmen. Mal schauen was ich noch schönes finde :)

    Diese Woche bin ich aber natürlich auch wieder dabei: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Ich bin heute auch gerne wieder dabei :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-4.html

    Das Cover von Origin finde ich auch toll, wobei mir von der Reihe der erste immer noch am besten gefällt! Leider bin ich aber noch nicht weitergekommen, ich muss die jetzt endlich mal weiterlesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Leslie :)

    Was ein Zufall :D Wir haben uns heute für das gleiche Buch entschieden ;D Origin hat aber auch ein super tolles Cover, das zum anschmachten einläd. Du hast dir ein super Thema für nächste Woche ausgedacht ;) Ich liebe ja die Aufgaben jede Woche *__*

    Hier ist mein Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/07/disney-dienstag-20.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hi, eine Frage :)
    Kannst du vielleicht für diese Aktion die Kommentare immer gleich freischalten lassen? Wäre schöner, wenn man immer gleich sieht, wer mitmacht, damit man stöbern kann ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo süße Leslie,
    ach ja diese Reihe sehe ich jeden Tag und habe sie noch nicht gelesen, obwohl ich soooo gerne will. Aber tun werde ich es auf jeden Fall. Ich mag doch mein Feenherzchen bereichern. :)
    Das nächste Thema ist richtig aufregend, da mach ich mir schon ein paar Gedanken und bin ganz gespannt auf all die Beiträge.
    Ich wollte dir übrigens noch gratulieren zu deinem Ausbildungsplatz. :)) Das freut mich wirklich zu hören und ich bin sogar ein bisschen mit aufgeregt mit dir. Es freut mich so doll für dich. :)
    Ich wünsche dir jetzt schonmal ein ganz ganz schönes lesereiches Wochenende. Fühl dich gedrückt und mit unzähligen Küssen bedeckt!
    Hab dich sehr lieb!
    Deine Kuschelfee Lissi <3

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥