Fangirl 1.0 [Neues Format auf LeFaBook] #Augustus Waters




Görls! (und natürlich auch Boooys...) aufgepasst... Haltet eure Hösschen fest, denn hier kommen sie - die Stars der Herzen, die Götter unserer Gedanken:
Die Protagonisten die UNS zu Fangirls machen!

 Jeden Monat werde ich mir ein Buch/Serien Protagonisten rauspicken und die Glühbirnen zum leuchten und eure Herzen zum flattern bringen. Kurzum: Inspiriert von den Tournaments von StoriedreamsBooks ist mir die Idee gekommen am Ende eines jeden Monats mal selbst kreativ zu werden und einem Lieblingscharakter einen ganzen Post zu widmen, euch entweder dazu zu bekommen das Buch in die Hände oder die Augen auf die Serie zu werfen oder euch dazu einzuladen zusammen mit mir zu fangirlen :D
 
Und nun kommen wir zum ersten Beitrag dieser Sorte,
diesen widme ich Augustus Waters aus "The Fault in our Stars"

Dieser "Monthly Fangirl Moment" ist noch für den Juni, da ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe hochzuladen :)

 

 Das erste Aufeinandertreffen, das entfachen seiner Gefühle

 Augustus von allen Gus genannt, ist eine treue Seele. Er steht mit einem Bein auf dem Boden der Tatsachen, da ein Knochentumor für kurze Zeit die Oberhand gewann und ihm sein Bein amputiert werden musste. Zusammen mit seinem Freund Isaac besucht er eine Selbsthilfegruppe, wo Teenager mit Krebs, Leute in ihrem Alter treffen sollen - um ihre Gefühle in Worte zu fassen und endlich wieder am Leben teilzunehmen. Dort kreuzen sich wortwörtlich die Wege von ihm und Hazel Grace. 

movie animated GIF http://images6.fanpop.com/image/photos/36500000/The-Fault-in-Our-Stars-image-the-fault-in-our-stars-36549701-480-257.gif    

Es ist Freundschaft auf den ersten Blick, vielleicht sogar mehr...doch Hazel Grace ist störrisch wie ein Esel! Sie möchte Gus vor dem Schmerz ihres unvermeidlichen Todes bewahren – sie betrachtet sich selbst als „Zeitbombe“, die irgendwann hochgehen und jeden, der ihr nahesteht, verletzen wird. 

shailene woodley animated GIF
shailene woodley animated GIF


Doch Gus ist nicht Gus, wenn er im unmöglichen nicht eine Chance sehen würde. Und so werden aus langen Telefongesprächen über Gott und die Welt, tiefe Gefühle! 

 Das Buch - der eigentliche Anfang seiner großen Liebe

http://static2.hypable.com/wp-content/uploads/2013/07/fault-in-our-stars-fan-art.jpg
(Bildquelle: hypable.com)

Die Geschichte seiner Liebe zu Hazel Grace begann vielleicht in einer Selbsthilfegruppe, denn im Gegensatz zu Hazel war Augustus schon beim ersten Anblick klar das SIE ES IST...doch so richtig fing der Lauf der Liebe und die Verbundenheit durch ein ganz besonderes Buch an 'Ein herrschaftliches Leiden' (An Imperial Affliction) von Peter van Houten. Dieses Buch ist Hazels Lieblingsbuch und unbefangen wie Augustus ist, liest er dieses verdammt langweilig aussehende Buch, damit Hazel Grace dafür das Seine liest.

Das wirklich Besondere daran ist jedoch, 
dass Hazel noch nie jemandem dieses Buch empfohlen hat, denn wie sie so schön sagt:

Manchmal liest du ein Buch, und es erfüllt einem mit diesem seltsamen Missionstrieb, und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann, wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben. Und dann gibt es Bücher wie Ein herrschaftliches Leiden, über die du mit niemandem reden willst, weil das Buch so besonders und kostbar und persönlich für dich ist, dass darüber zu reden sich wie Verrat anfühlt. ( Buch Seite 36)

Ist es nicht schön zu wissen, dass wahre Zuneigung durch für manch einen, solch kleine Gesten so etwas großes wie die Liebe aufleben lassen kann? Das Worte zwei Leben verweben und das wiedergeben, was die Gedanken stumm tun?

 Das Leben wie er ist sieht

Gus ist wahrlich vieles. Ehrlich. Ein purer Romantiker und Gentlemen. Ein Philosoph und Nachdenker - gleichzeitig eine wie ich finde sehr mutige Person, die das Leben in all seinen Sekunden auskostet und wahrnimmt und gleichzeitg das UNnormale zum Normalen macht. Eine Szene die mich sehr begeistert hat und Augustus absolut auszeichnet und darstellst wie er ist, ist diese samt seiner ins Gedächtnis brennenden Worte: 

the fault in our stars animated GIF will smith animated GIF




“It's a metaphor, see: You put the killing thing right between your teeth, but you don't give it the power to do its killing.”

 


Augustus lebt positiv. Sein Motto scheint zu sein: Nach dem Regen folgt Sonnenschein. Doch bei alldem Licht das er auf seine Seite zieht, ist ihm durchaus bewusst, dass auch Dunkelheit naht. Was so bemerkenswert daran ist, dass er das Dunkle nicht Oberhand gewinnen lässt - er entscheidet SELBST wie er lebt, egal welche Diagnosen er erhält: Ihm ist klar, dass sein Leben nicht unendlich ist und ihm weniger Zeit geschenkt wird, als anderen und seine schönsten Worte dazu sind folgende:

Jede Rettung ist vorläufig' entgegnete Augustus. Ich habe ... eine Minute gekauft. Vielleicht ist es die Minute, die ... eine Stunde kauft, die ... ein Jahr kauft. Niemand kann die Ewigkeit kaufen, Hazel Grace , aber mit meinem Leben hab ich ... eine Minute gekauft. Und das ist besser als nichts.
  

Keine Angst vor Gefühlen

movie animated GIF shailene woodley animated GIF

 Gus ist für mich eine bewundernswerter Mensch. In einer schnelllebigen Welt, in der die Menschen kaum noch Gespür für Sensibilitäten haben und sich lieber verschließen statt ehrlich zu sein ist er echt. Mit jeder Faser seines Denkens-und Handelns ist er echt! Er hat keine Angst davor seine Gefühle in Worte zu fassen, sondern benutzt diese als Anker - als Symbol des Lebens und der Liebe. 


I'm in love with you," he said quietly.
"I am," he said. He was staring at me, and I could see the corners of his eyes crinkling. "I'm in love with you, and I'm not in the business of denying myself the simple pleasure of saying true things. I'm in love with you, and I know that love is just a shout into the void, and that oblivion is inevitable, and that we're all doomed and that there will come a day when all our labor has been returned to dust, and I know the sun will swallow the only earth we'll ever have, and I am in love with you.


the fault in our stars animated GIF

 Das Ende ist unsere Ewigkeit

 “Okay,” he said after forever. “Maybe okay will be our always."

Eigentlich möchte ich gar nicht mehr viel sagen, denn das obere Zitat sagt meiner Meinung nach schon genug! Gus hatte immer Angst vergessen zu werden, wollte etwas auf der Erde hinterlassen und Spuren hinter sich ziehen. Und das hat er geschafft, dass schafft jeder von uns! Man muss kein Präsident sein um geehrt zu werden. Bleib einfach du selbst, genau wie Augustus kannst du mit Worten die Gedächtnisse der Menschen liebevoll brandmarken - du kannst Seelen mit Liebe und Herzlichkeit berühren und dir DEINE EIGENE UNENDLICHKEIT mit Familie, Freunden und deiner großen Liebe erschaffen. Augustus Waters hat gezeigt, dass kleine Gesten und Dinge im Leben großes bewegen und hinterlassen - das macht ihn zu etwas Besonderem. Dafür danke ich ihm
http://31.media.tumblr.com/12c28a3715eca1f88172421a6846de2d/tumblr_n83xtps6701s87cyno1_1280.png


Was ist eure Meinung zu Gus?

Kommentare

  1. Schön! *-*

    Gus ist echt toll und mit deinem Post hast du mich daran erinnert, dass die englische Version seit einigen Wochen so gut wie ungelesen auf meinem Nachttisch liegt :)

    Liebe Grüße
    Lioba <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Lioba ♥

      Oh, dann schnell zu diesem wundervollen Buch greifen - in englisch ist es sogar noch schöner, als im deutschen :)

      Löschen
  2. Hi Liebes,

    ein echt toller Beitrag zu August! <3 Er ist einfach total liebenswürdig...

    Tolle Idee!

    Drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenschein deine Worte strahlen einfach immer Herzlichkeit und Liebe aus, die mich sofort umhüllen und glücklich zurücklassen *-* Oja, ich LIEBE ihn wirklich so sehr :)

      Löschen
  3. Hey,
    diese neue Idee finde ich großartig. Besser hättest du für mich nicht starten können. Ich liebe, liebe Augustus Waters. Er hat mich zutiefst beeindruckt und ich habe ihn ganz oft im Hinterkopf, wenn es um existentielle Probleme oder ähnliches geht. ER IST EINFACH TOLL!
    Den Film habe ich mittlerweile schon 10 Mal gesehen und ich bin immer wieder hin und weg!! Das Buch habe ich auch, ist aber noch ungelesen, weil ich es mir für schlechte Tage aufheben möchte. Und der Soundtrack ist auch phänomenal, läuft bei mir rauf und runter.

    Alles in allem bin ich ein totales Fangirl. Danke für diesen tollen Post.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Sarah :)

      Ich danke DIR für deine lieben Worte-und die Begeisterung! Mein Herzchen pocht ganz wild vor lauter Freude und finde es super toll, dass GUS auch DEIN HERZ im Sturm erobert hat. John Green hat mit ihm wirklich eine beeindruckende Person erschaffen, die zum nachdenken-und leben anregt...viele seiner Zitate, begleiten auch mich in schweren Zeiten und es ist freut mich zu hören, dass auch du an seinen Worten wächst und Gedanken zulässt! :* Den Film habe ich bisher 2mal gesehen und musste immer so weinen, einfach weil er so berührt und Augustus besser nicht hätte dargestellt werden können *-* Das kenne ich nur zu gut, ich hebe mir auch gerne mal ein Buch auf und warte auf die richtige Stimmung, die mir zeigt, dass es JETZT der richtige Moment ist, um in diese Buchwelt abzutauchen. Jaaaaaaaa *-----------------* Die Lieder sind der wahnsinn, welche hörst du davon denn am liebsten?

      Liebend gerne, mit deinen Worten hast du mir ein glückliches Lächeln auf die Lippen gezaubert, danke danke danke ♥

      Alles Liebe!
      Leslie

      Löschen
  4. Hallöchen,
    eine sehr tolle Aktion und mit diesem liebevoll geschriebenen Post hast du mich wieder daran erinnert, wie toll ich Gus wärend des Lesens von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand.
    Ich bin schon neuhierig auf den nächsten Charakter, den du uns vorstellst. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sara deine Worte sind einfach immer so zauberhaft - lese ich sie, packt mich sofort sichere und zufriedene Stille und am liebsten würde ich dich mal ganz feste knuddeln :*

      Gus teile ich gerne mit dir, er ist wirklich ein lebensechter und gefühlvoller Protagonist mit wahren Worten die bewegen und Taten folgen lassen <3

      Löschen
  5. Hallo meine liebe,
    ich finde es eine super tolle Idee, die du da hast! :) Ich gehöre zu denjenigen die totale Fangirls sind. :D

    Den Post habe ich mir nicht ganz durchgelesen, weil ich einwenig angst hatte dass ich mich Spoiler, da ich wie du ja weißt, TFIOS noch nicht gelesen habe. :/ *schäm*

    Ich freue mich auf die ganzen anderen Fangirl Charaktere. :)

    Gaaaanz liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah meine liebe Anna ♥

      Anna-Kommentare erwärmen immer mein Herz und ich habe sie in der letzten Zeit so lieb gewonnen *hach* schreib mir einfach immer weiter und ich werde zu deiner privaten Sonne, weil ich dann immer so strahle :) Supii Dupii das meine Idee dir gefällt, ich fand wie oben gesagt die Tournaments immer so toll mit beiträgen eigens für einen Prota, dass ich nun selbst richtig lust hatte sowas mal zu machen - ohne Druck und immer ganz beliebig je nachdem wer mein Herz im jeweiligen Monat erobert hat, hihi :D

      Schämen musst du dich doch nicht! :O Lies das Buch auf jedenfall mal ganz schnell und lass mir deine ausführliche Meinung per Mail oda so zukommen, damit wir dann zusammen fangirlen können *-*

      Drück Dich lieb und überschütt` dich mit Grüßen+Glitzerstaub,
      deine Leslie

      Löschen
    2. meine liebe liebe Leslie ♥,
      du bist einfach so süß. :D Ich hinterlasse dir so gerne Kommentare und freue mich immer riesig über deine antowrten, du un dein Feenstaub haben mich echt verzaubert. Jetzt verstehe, ich warum du ihn immer in alle richtungen wirfst. :) ♥

      Ja, die Tournaments bei Ana sind immer wirklich richtig gut gelungen und machen so spaß zu lesen!

      Auf jeden Fall. Jeder macht mir das Buch soo appetitlich, das ich es kaum erwarten kann, aber irgendwie vergesse ich es immer zu kaufen. Sonst hätte ich es schon längst gelesen.

      Dich auch lieb drück ♥,
      Anna *Im Glitzerstaub tanzend*

      Löschen
  6. Na das ist ja ein Ding, ich habe neulich auch genau so eine Kategorie bei mir auf dem Blog eröffnet, wo es ebenfalls um das Leben als Fangirl geht und wo ich immer fangirlen werde ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha :O Hab direkt mal nachgesehen und wir haben sogar beide am gleichen Tag hochgeladen, aber beide unterschiedliche Herz-Helden *-* Alex mag ich auch ganz gerne, aber Mer, Cristina und Bailey sind meine Liebsten bei Greys :)) Bei welcher Staffel bist du denn Aktuell?

      Löschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥