DD-Disney Dienstag #22

Willkommen zum Disney-Dienstag *-*

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto

"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 


Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum WUB: 



Nacht ohne Sterne, Gesa Schwartz: 

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16320_158082_xl.jpg Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...


Dieses Buch ist mir schon vor einiger Zeit ins Auge gesprungen, da ich alles was mit Elfen und Feenwelt zu tun hat abgöttisch liebe und faszinierend finde - gerade in Büchern! *-* Dieses Buch ist für mich persönlich ein absolutes MUST-HAVE dieses Jahr und ich kann den September samt Herbst kaum mehr erwarten *hibbel&freu*
 

Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto: 
Diese Farbe, Farbe, Farbe ist alles was ich habe liebe....

So ein SUB ist eine ganz schön kunterbunte Angelegenheit - erinnert fast schon an das Wunderland von Alice....und nun suchst du dir ein Buch aus, dass in deiner Lieblingsfarbe gehalten/gestaltet ist - und wer weiß, villt ist es ja sogar das nächste Buch zu dem du dann greifen möchtest? Ich bin gespannt!

 Kurzum: 

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)




Kommentare

  1. Huhu :)

    dein ausgewähltes Buch habe ich zwar schon öfter gesehen, aber interessiert hat es mich noch nicht so sehr. Vielleicht sollte ich es mir doch mal näher ansehen ;) Mein Buch geht da eher in eine andere Richtung.

    Hier ist mein Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-22.html

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu liebe Jenny :)

      Schau es dir auf jedenfall mal näher an - oder warte dann die ersten Rezensionen ab (meine wird da garantiert auch direkt dabei sein - ist nämlich schon vorbestellt^^) Ach und ganz vergessen: es erscheint am 28.September :*

      Hab einen schönen Abend mit etwas kühler Luft ♥
      Leslie

      Löschen
  2. Hey Leslie,

    dein Buch hab ich schonmal auf irgendeinem Blog gesehen, das Cover kommt mir so bekannt vor.
    Für mich ist das ja wieder nichts, aber ich mag das Cover.

    Das Thema für nächste Woche ist ja auch schon wieder schwierig. In meiner Lieblingsfarbe gibt es nicht sooo viele Bücher, aber ich werde schon was finden.

    Hier ist mein Link für heute:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/08/aktion-disney-dienstag-10.html

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hii ♥
    Dein Wunschbuch klingt wirklich, wirklich toll und wandert jetzt auch auf meine Wunschliste. Allein schon, weil es in New York spielt und ich den Namen der Protagonistin wunderschön finde.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche!

    Meinen Beitrag hast du ja schon gesehen! ;)
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-1.html
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
  4. huhu, dein Buch habe ich auch schon auf meiner Wunschliste liegen :-)) Bereits das Cover sieht wundervoll aus!!! :-))
    HIer mein Beitrag -)
    http://traumfantasiewelten.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag.html

    LG Kendra

    AntwortenLöschen
  5. Leslie Schatz,

    dein vorgestelltes Buch habe ich auch schon oft beliebäugelt. Ich weiß nur noch nicht so ganz, ob es mich begeistern wird, deswegen warte ich vielleicht mal dein Rezi ab. :)

    Ich habe mich am heutigen DD mal an einer unserer gemeinsamen Lieblingsautorin bedient:
    http://goood-reading.blogspot.de/2015/08/dd-disney-dienstag-22.html

    Liebste sonnige und sommerliche Grüße von der glücklichen Lissi-Mausi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich muss zugeben, dass es eine Zeit gabe in der Feen und Elfenbücher so gar nicht mochte, aber langsam nähere ich mich schon an diese Bücher an und finde auch dein heutiges Buch mal wieder richtig gut. Dieses Buch habe ich auch schon einmal gesehen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen werde, aber ich habe es mir aufjedenfall gemerkt. Aufjedenfall ist das Cover einfach nur wow.
    Ganz liebe Grüße
    Sara
    PS: Beim Motto zur nächsten Woche musste ich erstmal "grün, grün sind alle meine Kleider(Bücher), weil mein Schatz ein..." singen. :D
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Heute bin ich auch wieder da :)
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/08/aktion-disney-dienstag-2.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D
    Dein Wunschbuch wäre mir ein bisschen zu elfenlastig ^^ Auf dieses Herbstbuch freue ich mich schon :)
    http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-22.html

    Viele Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ja, ich bin heute auch wieder mit dabei ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-5.html

    Dein Wunschbuch hab ich schon öfters gesehen aber so richtig angesprochen hat es mich leider nicht ...

    Bei historischen Romanen - das liegt nicht niemals am Alter!!! :D Ich weiß noch, dass ich mit 14 ungefähr eine 4teilige Reihe gelesen hatte, die hieß "Caroline", so Schneider Kinderbücher von damals *g* Das waren meine ersten "historischen Romane" und die haben mir richtig gut gefallen. Seitdem lese ich immer wieder welche - nicht hauptsächlich - aber ich freu mich immer sehr, in der alten Zeit abzutauchen. Aber ich muss schon suchen, in dem Genre gibts ja soviel, aber mir gefallen da nur ganz spezielle ;)
    Und historische Krimis find ich auch ganz toll ♥

    Das Thema für nächste Woche ist super, obwohl ich ja eigentlich keine spezielle Lieblingsfarbe hab ... da muss ich mal stöbern ^^

    Ganz liebe Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Leslie :)

    Ich bin auch wieder dabei: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-22.html

    Bei deinem ausgewählten Buch bin ich gespannt wie es dir dann gefällt - ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es was für mich ist :D

    Und nein, du bist nicht der einzige Simone Elkeles Fan :o Ich ♥ ihre Bücher! Ihre "Du oder.." - Reihe ist auf jeden Fall auch meine Lieblingsreihe (wobei ich Band 3 am schwächsten fand, aber trotzdem nicht schlecht :D). Aber auch die ersten Teile von der "Paradise" und "Sommerflirt" - Reihe finde ich total klasse ♥♥
    Jetzt bekomme ich Lust auch ihre "neuen" Bücher zu verschlingen :(( :D

    Ich behalte den Abstand bei der Umarmung bei .. Es ist immer noch so schwül hier.
    Liebste Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥