DD-Disney Dienstag #24

Willkommen zum Disney-Dienstag *-*
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto


"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 



Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum WUB:




 Mein Herz und andere schwarzen Löcher:
https://media.buchhandel.de/cover/9783737351416/9783737351416-cover-l.jpg
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Bücher mit solch traurigen Themen dieses Jahr zu meiden, doch dieses Büchlein wollte ich trotzdem gerne lesen. Doch ich habe solch unterschiedlichen Meinungen gehört, dass ich total abgeschreckt war. Nun muss ich zugeben, dass meine Bibliothek es im Bestand hat und ich es mir definitv nicht kaufen werden und somit passt es eigentlich nicht zum Thema, weil es kein richtiges Wunschbuch mehr ist - ABER ich stehe nun vor der Frage ob es sich lohnt sich dafür Zeit zu nehmen oder sollte ich mich lieber einem anderen Buch zuwenden ????
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Schwing dein imaginäres Lasso und fang ein Buch ein!


 Das Cowgirl Jessie hat schon in ToyStory bewiesen, dass sie gut mit dem Lasso umgehen kann. Und genau dies tust du nun auch. Denn dein SUB gerät bestimmt so langsam außer Kontrolle und nun musst du Bücher einfangen, da du aber noch Anfänger bist darfst du das Lasso gegen deine Hand und die Herde Bücher gegen ein einziges Buch eintauschen. Mach die Augen zu, glaub an dich und tippe auf ein Buch von deinem SUB und stelle es uns vor. Ist bestimmt spannend was dabei rauskommt, denn hier hat das Schicksal/oder Zufall seine Finger im Spiel....Kurzum:

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*

(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)

Kommentare

  1. Hey,
    dein Buch heute spricht mich so gar nicht an, deshalb hab ich auch so noch keine Meinungen zu dem Buch gehört :D
    Hier ist mein Beitrag heute
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Leslie :)

    Dein ausgewähltes Buch ist mir bisher noch nie aufgefallen. Spontan spricht es mich nicht an und ich habe auch sooo viele Bücher auf dem SuB ;D
    Mein ausgewähltes Buch ist auch zum größten Teil Weiß ;)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/08/disney-dienstag-24.html

    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Leslie,

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich hab eigentlich gar nichts negatives gehört. Wenn doch, sind diese Stimmen nicht sehr präsent, soweit ich mich erinnere waren alle Kritiken positiv :D

    Ich glaube, den Beitrag für nächste Woche muss ich jetzt schon vorbereiten, weil ich morgen wieder in meine WG fahre und da hab ich nur wenig SuB Bücher. Da macht das aussuchen keinen Sinn :D

    Hier mein Link für das heutige Thema:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/08/aktion-disney-dienstag-12.html

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. hallo, oh was für eine Lustige Aufgabe für nächste Woche. Ich weiß noch nciht genau wie es eins von meinem SUB büchern aussuchen soll. Aber irgendwie werde ich es schon schaffen.
    hier ist mein pst für diese Woche:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/08/diesney-dienstag-24.html
    freue mich schon auf die zufällige Wahl aus den ganzen SUBs
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebste Leslie,
    Dein heutiges Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber ich habe noch keine Rezensionen davon gelesen. Vielleicht ist das auch gut so, sonst wäre ich genauso unsicher wie du. :D
    Da hast du aber ein Glück, dass deine Bücherei das Buch hat. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung, falls du es lesen wirst. :)
    Hier ist mein Beitrag:
    http://zaraliest.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-24.html
    Ganz liebe Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Leslie,

    man ich habe richtig Spaß an der Aktion gefunden und heute wieder mitgemacht. <3
    Von deinem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und ich muss mir das wirklich mal anschauen. :)
    Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen - schau gerne mal vorbei!

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Leslie :)

    Dein Buch habe ich schon oft gesehen und genau wie du viele verschiedene Meinungen dazu gelesen. Aber irgendwie ist es ein Buch, welches ich nicht unbedingt lesen möchte..
    Mein Beitrag heute: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-24.html

    Die Aufgabe für nächste Woche finde ich übrigens ziemlich lustig und bin gespannt was da so rauskommt :)

    Liebste Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    Heute bin ich auch mal wieder dabei. :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/08/aktion-disney-dienstag-3.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  10. Leslieschatz! ♥

    da fühlt mein Herz ganz doll mit. Ich überlege es mir bei solchen Büchern auch immer 2 mal ob ich das aushalte. Obwohl mir das Buch schon einige Male empfohlen wurde, bin ich mir ebenfalls nicht sicher.
    Dann doch lieber Teenager-High-School-Geschichten mit einer großen Packung Liebe zum Schmachten. Und davon gibt es ja sooo viele. :)

    Fühl dich gedrückt und mit Glitzerstaub bedeckt ♥
    Liss

    AntwortenLöschen
  11. Hey Leslie :3
    Das Buch hab ich schon öfter gesehen. Bisher wusste ich aber nicht, worum es darin geht, weil ich mir den Klappentext nie durchgelesen habe. Aber irgendwie finde ich es jetzt interessant, vielleicht hol ich mir es irgendwann mal. ^^
    Ich hab übrigens auch wieder mitgemacht. ♥
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/08/disney-dienstag-3.html

    AntwortenLöschen
  12. Hey Leslie! ;-)
    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" ist so ein schönes Buch! Es ist dieses Jahr auf jeden Fall auf der Liste meiner Lieblingsbücher gelandet. Und soo traurig ist es eigentlich gar nicht, es hat auch viel Humor und mir persönlich hat es wieder Hoffnung gegeben.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen ;)

    Bin heute auch wieder dabei, hier ist mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/08/aktion-disney-dienstag-13.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey :) Ich schwanke bei deinem Buch auch noch, ob ich es nun holen soll oder nicht, manchmal ist die Entscheidung ziemlich schwierig :D
    Und ich habe es auch endlich geschafft, mal mitzumachen, juhu!
    Hier mein Beitrag

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo mein Herzchen,

    du warst ja schon bei mir stöbern. Trotzdem will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch bei dir vorbeizuschauen. Erst mal muss ich loswerden, dass ich das Design zur nächsten Aufgabe super süß finde!!!
    Dein aktuelles Buch kenne ich zwar vom sehen, aber um was es in dem Buch geht habe ich leider keine Ahnung. So wie du es erzählst scheint es ja eher ein trauriges Buch zu sein :-(
    Wenn deine Bücherei es hat, dann würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall irgendwann lesen. Du bist da ja jetzt an der Quelle ;-) Es muss ja nicht unbedingt noch dieses Jahr sein.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Huch, ich habe ganz vergessen, dir den Link dazulassen: http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2015/08/dd-disney-dienstag-2_25.html#comment-form

    Alles Liebe und schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥