TTT-Top Ten Thursday #10

Der TTT ist eine wöchentliche Aktion von der lieben Steffi, wenn ihr auch mit anderen eure Bücher Top 10 teilen wollt erfahrt ihr "hier" alle weiteren Infos :)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


Top Ten Thursday #10
-10 Bücher, mit denen du ein besonderes Erlebnis verbindesthttp://www.lorisreadingcorner.com/wp-content/uploads/2012/05/post-divider-left.png 
https://geschichtenwolke.files.wordpress.com/2014/11/u1_978-3-7373-6016-6.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Vg6PZZloL._AC_UL320_SR252,320_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y3KixeSzL.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/bis_s__zum_morgengrauen-9783492251495_xxl.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Klw1Td5JL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

 Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab? Verbindet mich mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben - meiner Mama! Es war unser Buch und meine erste Geschichte indem Zeilen sich in mein Herz gebrannt haben, auch wenn mir das als kleine Leslie noch nicht so bewusst gewesen ist, wie jetzt in diesem Moment.

Genauso ist es bei den darauffolgenden Büchern, beide spiegeln meine Kindheit wieder sind Erinnerungen an glückliche Tage - und diese Büchern stehen immernoch in meinem Regal.

Die Bis(s) Reihe ist die Erinnerung an eine Woche voll von Vampiren und meiner Liebe zu Edward Cullen. Ich habe diese Reihe verschlungen und noch immer verbinde ich damit ein ganz besonderes Lesegefühl.

Jeder weiß mittlerweile, dass ich Feen und ihre magische Welt liebe - und wie! Dieses Buch habe ich auf einem Flohmarkt entdeckt und ergattert und liebe es heiß und innig - ein Beweis, dass sich suchen lohnt.


 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lo0v6XXDL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/81ctoDX0XrL.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/91udgtHT9SL._SL1500_.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/du_oder_das_ganze_leben-9783570307182_xxl.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Die-Sache-mit-Callie-und-Kayden-9783453417700_xxl.jpg
 
Wie Blüten im Wind ist ein Buch, dass mir rote Augen verpasst hat und die Erinnerungen daran, dass ein Mensch alleine tatsächlich innerhlab von 3 Stunden eine ganze Taschentuchbox aufbrauchen kann. Es war eines der traurigsten Bücher die ich jemals gelesen habe ;(
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wahre Zeilenliebe! August und Hazel sind Protagonisten die durch Zeilen und Gedanken echt geworden sind und John Greens Worte inspirieren-und berührern mich immer wieder aufs Neue....
 
Die Edelstein-Trilogie besitze ich leider bis zum heutigen Tag nicht selbst, aber sie erinnert mich an eine Szene in der Bibliothek. Wie Mama mal wieder besser wusste was das Kindlein braucht und wie mit diesen Büchern eine Liebe zwischen ihnen und Mir entstanden ist! Ich vergöttere Kerstin Gier und schätze ihren Humor und Fantasie sehr, denn hinter jeder ihrer Zeilen steckt Liebe und Leidenschaft. DANKE KERSTIN!

Du oder das ganze Leben ist ein Buch was wer wohl? Meine Mama mir geschenkt hat und mittlerweile habe ich es ungelogen schon fast 40 Mal gelesen. Mittlerweile sieht man dem Buch die Jahre und das Lesen an und auch wenn ich sonst immer total pingelig bin, liebe ich diese Spuren - die zeigen wieviel mir an der Geschichte liegt :)

Zum Schluss nun noch Callie&Kayden und einige wissen wieso ich Jessica Sorensen und ihre Charaktere in mein Herz geschlossen habe.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Kommentare

  1. Hey :)
    Du hast eine tolle Liste zusammengestellt. Bei mir lassen sich auch Biss zum Morgengrauen und Das Schicksal ist ein mieser Verräter finden.Mit beiden Büchern verbinde ich eine Menge Erinnerungen und bei all den Leuten, bei denen ich die Bücher sehe, verspüre ich wirklich die Lust sie zu rereaden.
    Du oder das ganze Leben habe ich auch im Regal stehen und ich liebe dieses Buch und die weiteren. Beim ersten Mal lesen war ich noch nicht so begeistert, aber beim zweiten Mal habe ich es geliebt.
    Von der Edelstein-Trilogie war ich damals gar nicht so begeistert. Ich hab sie damals alle von einer Freundin ausgeliehen und hätte sie gerne so geliebt wie viele andere es tun.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Raupe Nimmersatt <3<3<3 Die Geschichte fand ich auch immer toll! <3

    Eine wundervolle Liste meine Liebe!

    :-***********************************
    dein Sonnenschein <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebste Lesefee,
    hach was für eine schöne Liste. *.*
    Rubinrot lese ich gerade und bin begeistert. Ja, ich habe mich ENDLICH an die Reihe gewagt! ♥
    Deine ausgewählten Kinderbücher sind genau die Bücher, die mich wieder zurück in meine Kindheit versetzen. Ich habe die kleine Raupe Nimmersatt abgöttisch geliebt und es verging kein Tag an dem ich die Bilder nicht betrachtet und die Geschichte auswendig gelernt habe, so dass es aussah als könnte ich schon mit 4 perfekt lesen. :D
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Leslie!
    Das ist eine wunderschöne Liste und man merkt dir an, dass dir diese Bücher viel bedeuten.
    "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" verbinde ich auch mit meiner Kindheit. Egal, ob damit, dass meine Mutter sie mir oder dass ich sie später meinen Schwestern vorgelesen habe, es sind auf jeden Fall warme, weiche Erinnerungen.
    LG, m
    Yahooo, Glitzerfunken! :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Leslie,
    also TFIOS, Das Buch von Simone Elkeles und die Zeitenzaubertrilogie habe ich auch gelesen. Wirklich tolle Bücher. Jetzt hast du mich aber mit deiner Taschentuchboxheulerei wirklich auf das eine Buch aufmerksam gemacht, genauso wie auf das Feenbuch.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Leslie!

    Von der Bis(s)-Reihe hat es der letzte Teil auf meine Liste geschafft :) Er war einfach mega spannend.
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Du oder das ganze Leben" sind noch auf meinem SuB, aber ich freue mich schon total auf beide Bücher :D

    Liebe Grüße
    books-and-art (http://books-and-art.blogspot.de/2015/08/ttt-10-bucher-mit-denen-du-ein_20.html)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, lesen die Kinder meine Schwester auch bzw. wir lesen denen die vor. Echt eine schöne Geschichte.
    Biss zum Morgengrauen mag ich auch, aber wirklich nur noch das.
    Zauberhafte Feenwelt ist das Cover wunderschön. Hab ich gleich mal notiert.
    Die Kleine Raupe Nimmersatt hatten wir damals auch. Das gibt’s auch heute noch. Manchmal lesen wir es den Kindern vor.
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch gelesen. Ich fand es ganz gut, aber nicht so toll wie der Rest der Welt.
    Genauso geht’s mir bei Rubinrot und Co.
    Callie und Kayden möchte ich auch noch lesen. Ella und Micha hab ich gelesen und hat mir ganz gut gefallen.

    Schöne Liste hast du da zusammen gestellt.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Oh nein! Ich habe WEIßT DU EIGENTLICH, WIE LIEB ICH DICH HABE nicht auf meine Liste gesetzt, Das Büchlein ist einfach so klein, dass ich es beim Zusammenstellen gar nicht gesehen habe...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥