DD-Disney Dienstag #25



SORRY HEUTE IST MEIN ERSTER AUSBILDUNGSTAG, D.H KAM DER BEITRAG ETWAS SPÄTER - ICH HOFFE IHR HABT TROTZDEM SPAß BEI DER BÜCHERSUCHE :)


Willkommen zum Disney-Dienstag *-*
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto


"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 



Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:




 Legend #1, Marie Lu:
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Legend---Fallender-Himmel-9783785579404_xxl.jpg
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen
genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.


 
Augen zu und durch, dass war am heutigen Disney-Dienstag die Devise. Spannend wurde es vorallem, als ich einen großen Bücherberg bestehend aus bisher nicht gelesenen Büchern vor mir auftürmte und dann wie beim Topfschlagen, auf irgend eines tippte! Raus kam dabei "Legend" und irgendwie ist es ein schicksalshafter Wink, bin ich doch derzeit am überlegen die Reihe endlich mal zu vervollständigen und sofort zu lesen :)



  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Außen Pfui - Inen Hui


 So ein Thema gab es schon einmal, da man aber nie genug daran innert werden kann, dass nicht nur die Äußerlichkeiten zählen sind wir heute wieder auf einem weisen Buchpfad - der euch hoffentlich lehrt :D Seit "Rosa-der Schnecke" die sämtliche Monster im Griff hat, wissen wir - das tief im Innern so manch ein Lichtlein funkelt. Findet ein Buch, dass zum oben genannten Motto passt. Kurzum:



Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*

(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)


Kommentare

  1. Hey Leslie,

    selbstverständlich war ich heute auch wieder mit dabei. <3
    Ich liebe diese Aktion einfach so sehr!! Danke an dieser Stelle für die Mühe.

    Dein Buch versuche ich momentan zu ergattern und ich bin schon echt gespannt darauf.
    Ich würde mich über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Bin nach zwei Monaten England wieder mit dabei :) hoffe dein erster Ausbildungstag war erfolgreich.
    Das erste Band der Legend Trilogie hat mir sehr gut gefallen ich sollte auch endlich einmal mit dieser Reihe weitermachen, komme aber irgendwie nie dazu o.O

    Deine Aktion ist wie immer toll, freue mich schon auf nächste Woche :D
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/09/disney-dienstag-14.html

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leslie,

    ich hoffe, du hattest einen tollen ersten Tag :)
    Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/09/aktion-disney-dienstag-13.html

    Tja, klingt wirklich nach einem Wink des Schicksals ;) Ich glaub ja an solche kleinen Zeichen.^^
    Mein Fall ist das Buch nicht, aber ich hab auf jeden Fall sehr viele gute Meinungen gehört.

    Nächste Woche ist aber ein echt schwieriges Thema :D
    Da die Bücher auf meiner Wunschliste alle ungelesen sind, wird es sehr schwierig zu bewerten ob das Buch innen hui ist. Aber ich werde sicher eins finden wo ich ein Hui erwarte ;)

    Einen schönen und vor allem erholsamen Abend :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leslie,

    zum Glück habe ich meinen Buchberg nicht vor mir aufgetürmt, der hätte ich mich wahrscheinlich sonst erschlagen. Ich hab mir meine SuB-Excelliste genommen und mit der Maus auf ein Buch geklickt.
    Legend musst du übrigens demnächst wirklich mal lesen :-)

    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-25.html#more

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Na ich hoffe stark, dass du einen guten Start in deine Ausbildung hattest. Mein zufällig ausgesuchtes Buch ist auch ein Buch einer Reihe die ich in letzter Zeit häufig beenden wollte, aber doch noch nicht dazugekommen bin.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/09/diesney-dienstag-25.html
    liebe Grüße und viele tolle Lesestunden. ANNA

    AntwortenLöschen
  6. Lies Legend! :D
    Ich hab heute auch wieder mitgemacht :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  7. Das Bildchen ist ja mal wieder total süß!! Die kleine hat mich gleich mit ihrem Lasso zum Mitmachen eingefangen^^ Hier mein Beitrag: http://traumfantasiewelten.blogspot.de/

    LG Kendra

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen liebe Leslie,
    der erste Band von Legend hat mir sehr gut gefallen und ich hab danach gleich den zweiten Band gelesen. Doch da kam leider schon die Enttäuschung. Denn die ersten 50 Seiten waren so langweilig, dass ich das Buch abgebrochen habe. :/ Also falls du die Reihe bald lesen wirst,hoffe ich, dass sie dir besser gefällt.:)
    Mein heutiger Beitrag: Hier
    Alles Liebe
    Sara♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Legend liegt bei mir auch noch auf dem SuB, habe aber bisher auch nur Teil 1 hier daheim...

    Ich habe soeben ein englisches Buch vom SuB gefangen...
    "Spelled" von Betsy Schow

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-4.html

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste. Die ist wesentlich länger als mein SuB. :D

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen!? :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch lese ich grade :) Ich habe es in der Buchhandlung gesehen, und mir nicht mal den Klappentext durchgelesen, einfach so nach Laune gekauft, haha :)
    Aber bis jetzt kann ich es echt empfehlen :)
    Liebst Caro <3

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥