DD-Disney Dienstag #27



Willkommen zum Disney-Dienstag *-*
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr 2015 unter dem Motto

"Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein Eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Habt ihr Zeit, Lust und Spaß daran und macht mit, dann lasst mir doch gerne den Link von eurem Beitrag da-damit ich euch besuchen kommen kann ♥ 



Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:



  Schattenstunde, Kelley Armstrong Band 1:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41wxk2EBcLL._SX254_BO1,204,203,200_.jpg
Die dunklen Mächte begehren auf - Band 1 der "Darkest Powers"-Serie
Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte immer eine ganz normale Jugendliche sein. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich. Nun kommen immer mehr Tote auf mich zu. Und da das alles andere als normal ist, wurde ich nach Lyle House geschickt – angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Aber da steckt mehr dahinter. Und die anderen Jugendlichen hier sind auch nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich muss versuchen, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Denn nur so kann ich die Toten, die immer näher kommen, zum Schweigen bringen …



Die dunklen Mächte-Trilogie habe ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen, wie bestimmt allen von euch bekannt ist - wurder der PAN-Verlag damals aufgelöst und ein paar wenige Bücher wurden von anderen Verlagen in neuem Format übernommen. Da ich mich aber in die alten Hardcover Ausgaben dieser Reihe verliebt habe, versuche ich mal mehr und mal weniger erfolgreich diese Ausgaben zu ergattern. Und beim 1+2.Band ist mir dies nun auch gelungen. Und ich werde die Reihe diesen Herbst auch lesen, selbst wenn ich auf den 3.Band noch etwas warten muss, denn LEUTE...Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit für magisch-dunkle Bücher, hehe *-*
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Disney Freestyle...


  Wir alle kennen sie von den Prinzessinen, grünen Monstern, sprechenden Spielzeugen bishin zu tapferen Helden - die DISNEY
Figuren in all ihrer Pracht und Wirklichkeit. Eure Aufgabe besteht nun darin euch einen Disney Charakter auszusuchen und ein Buch von eurem Wunschzettel zu wählen, dass zu eben diesem Charakter passt. Sei es, weil sie die gleichen Farben haben eure gewählte Figur genauso gruselig aussieht wie der Klappentext von eurem Buch klingt oder oder oder - überrascht uns und bringt eure kreativen Disney Herzen zum sprudeln, ich bin auf eure Ergebnisse und Ideen gespannt :) Kurzum:



Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*

(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Leslie

    Natürlich bin ich auch heute wieder mit dabei :) von deiner Trilogie heute habe ich noch nie etwas gehört aber irgendwie spricht sie mich auch nicht besonders an!

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/09/disney-dienstag-16.html#more

    Freue mich schon riesig auf nächste Woche :) echt tolles Thema hast du dir wieder einmal ausgedacht.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    Kelley Armstrongs Bücher interessieren mich auch schon länger, bin aber nie dazu gekommen sie zu kaufen. :(

    Hier ist mein Beitrag für heute:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-27.html

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Hier ist mein Beitrag!

    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-2.html

    lg bacackmausi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leslie! ♥︎
    Ich habe heute meinen ersten Post zum Disney-Dienstag veröffentlicht, weil ich die Aktion total cool finde (ich mein, hallo, Disney+Bücher ist ja mal mega^^) :D

    Hier ist mein Beitrag: http://dielesende.blogspot.de/2015/09/aktion-dd-disney-dienstag-1.html

    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hey Leslie! :3
    Deine Triologie kannte ich bis eben gar nicht, aber sie klingt echt interessant!
    Ich bin heute natürlich auch wieder dabei! :)
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/09/der-disney-dienstag-ist-eine-aktion-von_15.html

    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich bin mir gaaanz sicher, dass ich von dem Buch schon mal gehört habe, aber ich habe es noch nicht gelesen. Es hört sich schon mal sehr interessant an und ich packe es (falls es da nicht schon ist :´D) auf meine Wunschliste. :)
    Mein heutiger Beitrag: http://zaraliest.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-27.html
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Bin auch wieder dabei. Zu diesem Thema ist mir sofort ein Buch eingefallen. :D

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/09/aktion-disney-dienstag-4.html#

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    die Darkest Power Reihe klingt spannend!.
    Habe erst vor kurzem ein ähnliches Buch gelesen von Claudia Gray - Balthazar, das ist der Ableger von der Evernight Reihe, der war jetzt aber nicht so mein Fall, bei deiner hört sich das aber um einiges besser an ^^

    Das mit dem Pan Verlag ist echt eine Schande, aber es freut mich das du zumindest die ersten beiden Bände davon ergattern konntest. Drücke ganz fest die Daumen das du auch noch den dritten Teil ganz bald dein eigen nennen kannst <3

    Dieses Mal habe ich es auch endlich wieder geschafft am Disney-Dienstag mitzumachen, langsam komme ich wieder in den Blogger-Trott ^^

    Hier geht es zu meinem Beitrag ==> Jenni´s Buchgefühl - Disney Dienstag

    Ganz liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  9. Diese Woche natürlich auch wieder mit dabei!!

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. hallo, wie soll ich mich dann da für einen Charakter für nächste Woche entscheiden? Ich werde mal sehen welche Bücher ich auf meiner Wunschliste finden lassen und dann welche Charaktere dazu passen, aber da lassen sich bestimmt einige und serh unterschiedliche finden. Naja dazu dann in meinen Post mehr. hier ist erstmal noch der Link für meinen Post von heute: http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-27.html
    Nun mache ich mal meine Runde durch die anderen Beiträge. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  11. Hi Leslie,
    heute war ich endlich zum ersten Mal mit dabei (http://blackteabooks.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-27.html) und freu mich jetzt schon auf nächste Woche, tolle Idee! :)
    Allerliebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Diese Woche musste ich leider aussetzen und jetzt wollte ich mal schauen, was nächste Woche so geplant ist ..... ohhhh und das hört sich echt gar nicht einfach an!!! Da werd ich ganz schön stöbern müssen, was da zusammen passt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Leslie :)
    Einen Tag später bin ich auch dabei: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/09/disney-dienstag-ah-mittwoch-27.html.

    Die heutige Aufgabe fand ich recht leicht und ich konnte mich recht schnell entscheiden :)
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber wahrscheinlich ist es auch nichts für mich.

    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥