News für Glitzer-und Lesenasen! FBM, Patronus und mehr....


Meine lieben Glitzernasen,

der Herbst kündigt sich an und mit ihm kommen die dunklen Wolken und ein wahrer Farbentaumel aus rot, braun und orange Tönen entsteht. Wie kleine Farbspritzer, heben sich die bunten Blätter am Straßenrand ab, liegen dir zu Boden und werden mit dem nächsten Windhauch weitergetragen. Ganz ähnlich fühle ich mich derzeit auch. Verblasse, nur um im nächsten Moment wieder hell zu erleuchten. Ich werde umhergewirbelt. Chaotisch. Voller Verzweiflung, weil die Kontrolle nicht mehr bei mir liegt um letztlich wieder auf dem Boden zu landen. Zur Ruhe zu kommen. Luftholen. Aufstehen. Weitergehen. Das ist nun das Motto. Ich laufe mit dem Wind und entdecke Vieles!
Darum ist es die letzten Wochen auch etwas ruhiger geworden und alleine schon bei dem Gedanken, dass ich viele eurer lieben Kommentare noch nicht beantworten konnte, ziehen sich mein Bauch und Herz vor Scham zusammen - und dennoch hoffe das ein kleiner Funken Verständnis in euch glüht. Ich muss mich in dieser gehetzten Welt ausbremsen, gelegentlich vom Karussell abspringen, auch wenn ich dabei irgendwas verpassen könnte. Nicht immer mittendrin, aber ich bin ja trotzdem dabei. Es ist schwer. Und es ist mir unangenehm. Aber es wird wieder besser. Vesprochen. Die nächsten 2.Wochen müssen nur noch überstanden werden, die Seminare in Frankfurt besucht-und die Frankfurter Buchmesse mit eigenen Augen bestaunt werden und dann flaut der Sturm ab und ich wage mich wieder mit neuem Elan ins tosende Meer der Bloggerwelt. Ich hoffe ihr seit bis dahin - und auch danach, mit an Bord?!

Eine kleine Neuigkeit möchte ich euch gleich jetzt noch mitteilen und dies betrifft meine Rezensionen. Vor kurzem kam mir nämlich wieder der Gedanke, dass ich es irgendwie schaffen möchte - Bücher hervorheben zu können, die sich meiner Meinung nach von der Masse unterscheiden und diese nochmal mit einem extra Zeichen meiner Leseliebe zu verzieren. Dank der lieben Nasti und meinem flauschigen Lesefuchs Jule - habe ich nun DIE LÖSUNG entdeckt. Mit Absprache der beiden habe ich mich dazu entschlossen, dass eine Art Maskottchen auf meinem Blog einziehen wird. Nasti hat z.B ein Einhorn und Jule einen Fuchs und bei mir darf nun mein Blog-Patronus das "Reh" einziehen :)

Mein Patronus wacht nun über wahre Buchschätze und führt zu vielen neuen Wegen, die in Kürze nochmal ganz offiziell vorgestellt werden, dass jeder Reisende weiß, wohin die Füße einen im Lande von LeFaBook tragen können! Generell möchte ich in einer ruhigern Phase einige Dinge mit neuem Glanz versehen und Neues mit Zauberstab und Hogwartskünsten entstehen lassen. Ich bin gespannt und ich hoffe ihr seit es auch :)

Im übrigen bin ich dieses Jahr auch auf der FBM - wer von euch auch? 
Könnt ihr mir paar tolle Tipps zu Lesungen etc. dalassen die ihr bereits entdeckt habt?
Bisher kam mir immer etwas dazwischen und die Planung steht noch auf fast leeren Gedanken und Seiten....
http://1.bp.blogspot.com/-qm3PGcuHKOs/U9EnUk_xvDI/AAAAAAAAAQM/JxhUsTOXm3Q/s1600/divider.png

Kommentare

  1. Huhu!
    Dein Maskottchen ist ja fabelhaft! *___*
    Ich finde die Idee toll und freue mich schon, das niedliche Tierchen öfter zu sehen :)

    Bezüglich der FBM - ich bin auch da, allerdings habe ich mich noch nicht genauer dem Programm beschäftigt. Deswegen kann ich dir da bezüglich auch keine Tipps geben. Wünsche dir aber ganz viel Spaß dort!

    liebe Grüße
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich so auf die FBM, meine kleine Fee!!! Wir werden diese riesengroße Buchwelt zusammen unsicher machen und ich freue mich so. ♥

    Hach, dein neuer Patronus ist so süß. Mein kleines Füchschen freut sich auch sehr, einen neuen Spielgefährten zu haben.

    Jule ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Reh ist ja sehr süß, bin gespannt, wie das dann in der Umsetzung aussehen wird :)

    Ja, die FBM... Ich denke noch darüber nach, ob oder ob nicht. Allerdings wenn ich hingehe, weiß ich, dass ich wenn möglich Kerstin Gier und Kai Meyer bewundern möchte. Ich weiß allerdings nicht, wann sie da sein werden

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein mega niedliches Maskottchen *____* ♥ Ich freue mich schon es von nun an öfter zu sehen :D
    Viel Spaß auf der FBM! Ich bin nicht da, ist mir zu stressig dieses Jahr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    dein Reh ist ja wirklich totaaal niedlich. *.* ♥
    Natürlich bin ich auch nach der ruhigen Phase dabei. :D Aber leider, leider werde ich nicht zur FBM fahren, da mein kleines Städtchen viiiiiiel zu weit weg ist und die Zugfahrt wirklich lange und teuer wäre. Letztes Jahr hatte ich aber das Glück dort zu sein und mein einziger Tipp ist eine bequeme Tasche, die deine Schultern nicht für immer unnütz machen zu scheinen wollen.(ja, das Problem hatte ich - Bücher können ja sooo schwer sein :D). Ich wünsche dir ansonsten nur viel Spaß auf der Buchmesse und hoffe du triffst gaaanz viele tolle Autoren. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Leslie,
    kennst du dieses Zitat von Fontane ?:
    "Ich bin immer - auch im Leben - für Ruhepunkte.
    Parks ohne Bänke können mir gestohlen bleiben."
    Sich Zeit für sich selbst zu nehmen, ist so wichtig,
    damit genau diese nicht einfach nur dahin zieht.
    Spüre den Herbst nicht nur in dir, sondern genieße ihn
    auch. ;-)
    Patronus ist so cute und ich bin sehr gespannt, wie du
    ihn in Zukunft in deinen Beiträgen einarbeitest.
    Die FBM schreibe ich mir schon seit 3 Jahren auf den
    Oktober-Plan. Mal schauen, ob es diesmal etwas wird.
    Dir wünsche ich dafür viel Spass.
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Leslie!
    Das Maskottchen ist ja süß!!!
    Und ja, dieses Jahr bin ich auf der Buchmesse (endlich!!!). Am meisten freue ich mich auf den bittersüßen Bloggerbrunch von Impress und Carlsen!
    LG Ally

    AntwortenLöschen
  8. Das Reh ist ja süß *_*

    Ich werde auch auf der FBM sein, allerdings leider nur unter der Woche, Samstag und Sonntag kann ich nicht...
    Wann wirst du denn dasein? :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥