[Rezension] ♥ Addicted to you-Atemlos

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Atemlos-9783453418325_xxl.jpg




Addicted to you #1
Autorin: M. Leighton
Teil: 1
Verlag: Heyne-Verlag
Seiten: 336 Seiten
Preis: 9,99€ [TB]
Meine Wertung: 6/10







Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. 
Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...
 

Die "Addicted" Reihe wollte ich schon lange lesen, manchmal muss man sich einfach mal ein Liebesdreieck antun und so richtig zwiegespalten mit dem Herz beim Lesen kämpfen.

Diesen Kampf habe ich nun angefochten und habe mich mutig in die Zeilen gestürzt! Die Geschichte konnte mit tollen Sichtwechseln punkten, so lesen wir aus der Sicht von Olivia, die unter peinlichen Umständen den sexy Clubbesitzer Cash kennenlernt und auch dessen bessere (?) Hälfe Nash, lässt nicht lange auf sich warten. Achtung - Zwillingsalarm!

Wir haben somit zwei Brüder die wie Sonne und Mond sind. Und eine Protagonistin die nicht ganz so recht weiß, wohin mit ihrem Herz. Die Perspektivwechsel hat die Autorin gut in die Geschichte einfließen lassen, da es einem so ermöglicht wird, die widersprüchlichen Gefühle, Ängste und Gedanken der einzelnen Personen mitzuerleben. Im Großen und Ganzen fand ich die Charaktere symphatisch, auch wenn ich Olivia manchmal gerne geschüttelt hätte - denn mann kann nicht von jedem Dessert naschen. Die beiden Brüder haben eine dunkle Vergangenheit und zusammen mit Liv tappen wir im Dunkeln und müssen uns durch klein, gestreute Infos weiterarbeiten. Trotzdessen hätte mich nichts auf den großen Knall vorwarnen können, der die Wendungen in alle Winde zerstreut und einem mit offenem Mund dasitzen lässt. M. Leighton konnte mich wirklich völlig überraschen!

 Der Schreibstil hatte für mich ein paar Ecken und Kanten, manchmal wurde einfach zuviel Fokus auf eine Sache gelegt und der Schwung in der Handlung fehlte... Ansonsten hatte ich das Buch in kürzester Zeit gelesen und wurde unterhalten, auch wenn dieser 1.Band definitiv nicht zu den besten New-Adult Büchern zählt. Denn trotz Symphatie-Punkte, war ich nicht wirklich mit den Protagonisten und ihren Gefühlen verbunden und das "Echt-Gefühl" blieb leider aus.

Cover/Gestaltung: 1/2 Punkten
Charaktere: 1/2 Punkten
Spannungsfaktor & Lesespaß: 2/2 Punkten
Schreibstil: 1/2 Punkten
Handlung: 1/2 Punkten


Ich gebe 6/10 Punkte

Kommentare

  1. Das Buch habe ich auch schon länger im Hinterkopf, bisher bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich es lesen werde.
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Emme ❤

      Wie oben schon erwähnt, gibt es definitiv bessere New-Adult Bücher :) Empfehlen kann ich
      dir die Sorensen-,sowie die Samantha Young Bücher *-* Wenn du bei diesem Genre was bestimmtes suchst, melde dich ruhig bei mir - du weißt ja wie sehr ich diese Art von Büchern liiiieeeebe^^

      Drück dich :*

      Löschen
  2. Hi Leslie,

    sehr schöne Rezi :) Ich habe das Buch im Sommer gelesen und saß am Ende auch mit offenem Mund da :D Sehr unvorhersehbares Finale! Im Ganzen stimme ich dir zu. Es gibt definitiv bessere Bücher in dem Genre.

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  3. HuHu liebe Alena (soo ein schöner Name ♥)

    Liebsten Dank! Das Finale war wirklich ... ohne Worte :) Freut mich, dass wir da einer Meinung sind - schlecht ist es keinesfalls - aber da ich viele Bücher dieses Genres verschlinge, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Büchlein kann "MUSS" ist^^ Hast du schon Wait for you od. Sorensen Bücher gelesen? Wenn nicht: LIES SIE :DD

    Hab einen schönen Abend *Stern schick*
    Leslie

    AntwortenLöschen
  4. Hey ho Leslie,
    Ich habe dich für den unpoular opinions TAG getaggt, ich hoffe du machst mit und hast Spaß beim beantworten der Fragen:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥