[Kino Vorschau] 2016 #1 Vom Wunderland bis in den Warcraft Krieg....


Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen sie sich gedanklich einfach mal fallen und stellen sie sich ihren alten Stuhl auf dem sie gerade sitzen - rot und bequem, also ala` Kino vor! Fehlt eigentlich nur noch etwas Popcorn und ein Film vor Auge, oder? Hier also schon mal eine erste Kino-Vorschau für 2016 bei der sie garantiert die Äuglein aufreißen werden...

https://thenovelapproach.files.wordpress.com/2014/09/276262_orig.jpg






http://static.srcdn.com/slir/w648-h960-q90-c648:960/wp-content/uploads/Alice-Through-the-Looking-Glass-Mad-Hatter-poster.jpg

Deutscher Kinostart: 26. Mai 2016
Lauflänge: ???
Genre: Fantasy , Abenteuer
FSK: ab 12 Jahren



Inhalt: Fortsetzung zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage: Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) verbingt Jahre damit zur See zu fahren und tritt damit in die Fußstapfen ihres Vaters. Als sie wieder in London ankommt, stößt sie auf einen magischen Spiegel. So kehrt sie wieder zurück in das fantastische Wunderland und trifft dort auf ihre Freunde, das weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht er selbst zu sein scheint. Deshalb schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice auf eine Mission, um den Chronosphere von Time (Sacha Baron Cohen) zu leihen und damit in die Vergangenheit zu reisen, um alles zu richten. 


https://thenovelapproach.files.wordpress.com/2014/09/276262_orig.jpg




http://www.moviebreak.de/system/bilder/movie/poster/55ff8bb66d6f760f97240200/big_MV5BMjI5MjA3NTg1N15BMl5BanBnXkFtZTgwNDMwMjU3NjE_.jpg

Deutscher Kinostart: 14. Januar 2016
Lauflänge: ???
Genre: Sci-Fi , Abenteuer
FSK: ?



Inhalt: Aliens haben mehrere Angriffswellen auf die Erde geschickt und die Weltbevölkerung so weit dezimiert, dass nur wenige Menschen übrig blieben. Welchen Grund die Außerirdischen hatten, weiß niemand. Vier Wellen mussten die Menschen bereits ertragen und die fünfte steht kurz bevor. Cassie (Chloë Grace Moretz) schaffte es bisher, zu überleben, streng befolgt sie eine goldene Regel: Vertraue niemandem. Denn die außerirdischen Invasoren können sich als Menschen tarnen und so ist jede Begegnung mit einem vermeintlichen Überlebenden eine potenzielle Gefahr. Also bleibt Cassie allein – bis sie Evan Walker (Alex Roe) trifft. Mysteriös ist er, aber wahrscheinlich die letzte Hoffnung, um Cassies Bruder zu retten. Cassie muss sich nun entscheiden, zwischen Vertrauen oder Verzweiflung, Beharrlichkeit oder Aufgabe, zwischen Leben und Tod… 


https://thenovelapproach.files.wordpress.com/2014/09/276262_orig.jpg



http://media.mmo-champion.com/images/news/2015/july/wcMovie01.jpg

Deutscher Kinostart: 26. Mai 2016
Lauflänge: ???
Genre: Fantasy , Action, Abenteuer
FSK: ab 12 Jahren


Inhalt: Verfilmung der berühmten Computerspiel-Reihe: Mit Hilfe eines Portals fällt eine Horde Orks in Azeroth ein, die Welt der Menschen. Die Krieger haben ihre Heimat Draenor verlassen, weil die vor dem Untergang steht, und kämpfen nun mit den Menschen um ein neues Zuhause. Der Krieg fordert auf beiden Seiten hohe Opfer – wird aber beendet, als ein neuer, gemeinsamer Feind auftaucht. Zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich auf den Weg, der Bedrohung ihrer Völker gemeinsam entgegenzutreten…




https://thenovelapproach.files.wordpress.com/2014/09/276262_orig.jpg



https://pbs.twimg.com/media/CAuPJ9iUgAEdiQ2.jpg:large

Deutscher Kinostart: 17. März 2016
Lauflänge: ???
Genre: Fantasy , Action, Sci-Fi
FSK: ab 12 Jahren


Inhalt: Das alte Regierungssystem Chicagos ist zusammengebrochen. Es gibt keine Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen) mehr. Alle Bewohner wurden zu Fraktionslosen erklärt und müssen sich in einer neuen Welt, ohne die gewohnten Schranken zurechtfinden. Doch mit dem Auflösen der Gesellschaftsordnung verschwinden keinesfalls die alten Konflikte. Besonders zwischen denen, die schon immer zu den Fraktionslosen zählten und denen, die erst kürzlich zu welchen geworden sind, herrscht ein offener Konflikt. Manche kämpfen sogar dafür das alte System wieder herzustellen. Derweil musste Tris (Shailene Woodley) erkennen, dass die Zivilisation nicht hinter den Mauern ihrer Heimatstadt endet. Für sie und Four (Theo James) gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken. Doch auch diese wird bestimmt von Lügen und Verschwörungen, in denen die Unbestimmten ebenfalls eine besondere Rolle zu spielen scheinen.




https://thenovelapproach.files.wordpress.com/2014/09/276262_orig.jpg

Und? Wie fanden SIE die ersten Einblicke in unsere Kino-Monate 2016?
Schon ein Film dabei den SIE unbedingt ansehen gehen?

Kommentare

  1. Ich freu mich sooo sehr auf "Die 5. Welle"! Liebe das Buch echt abgöttisch und habe es schon mehrmals gelesen und hatte echt Angst, dass die Ankündingungen nur Gerüchte sein könnten. Aber endlich - bald kommt er raus! :D Und auf "Allegiant" freue ich mich auch schon total, die Bücher haben mir zwar nicht sooo gut gefallen, aber die Verfilmung von "Insurgent" hat mir so sehr gefallen, dass ich totale Lust auf die Reihe habe! :o

    AntwortenLöschen
  2. Oh, man wird ja gar nicht mehr fertig mit dem Kinogehen *-*
    "Alice" muss ich mir unbedingt ansehen - ich finde einfach die ganze Inszenierung genial & traumhaft, und auch die Schauspieler sind einfach wunderbar in ihrer Rolle!

    Vor "Allegiant" habe ich ein wenig angst- ich fand die Buchreihe soooo toll, aber das Ende war ja -.- Ich will nicht, dass es vorüber ist!

    Danke für die tolle Vorschau!
    Liebst Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebste Leslie

    Mannomann was für ein toller Beitrag <3
    Ich wusste gar nicht, dass es von der Neuen Verfilmung von Alice im Wunderland mit Jonny Depp eine Fortsetzung geben soll und freue mich jetzt riesig, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die Welt die man dort aufgebaut hat ist wieder einmal fantastisch :)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, dass von Alice ein 2. Teil kommt wusste ich noch gar nicht.. :o Super, den werde ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen! :) Die 5. Welle klingt auch interessant.. da ich jetzt aber gelesen hab, dass es auch ein Buch dazu gibt, werde ich mir wohl vorerst das Buch holen.. :D
    Allegiant muss ich mir nicht im Kino ansehen.. den ersten Film hab ich mir eig. auch nur aufgrund von Theo James angeguckt, den 2. hab ich auch noch nicht geguckt und die Bücher hab ich nie gelesen und werde ich wohl auch nicht lesen, weil ich mich hab spoilern lassen und mir niemand zu den Büchern rät... Mal sehen wann ich denn mal dazu komme den 2. und dann auch irgendwann den 3. Film zu gucken.. :D :)

    AntwortenLöschen
  5. Als Warcraft-Zockerin der Open Beta vor über 11 Jahren ist der Warcraft-Film für mich Pflicht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa.... Ich freue mich schon so auf Alice und the divergent :)

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥