X-mas Countdown | #3 Die schönsten Weihnachtsfilme für besondere Momente ❄


HoHoHo Lesenasen! Heute möchte ich euch zum 3.Tag vom X-Mas Countdown begrüßen und dieser steht ganz unter dem Motto: Winterzeit ist Filme-Zeit!

Wer kennt es nicht? Das Wetter ist grau und kalt. Die Lust vor die Tür zu gehen hält sich in Grenzen. Man tippelt auf leisen Kuschelsocken-Sohlen durch die Wohnung und hält vor dem DVD Regal inne. Die Frage nach "dem perfekten" Film schwirrt im Kopf herum und es kann gut und schnell geschehen, dass der warme Kakao und die Plätzchen kalt werden, weil man sich einfach nicht entscheiden kann. Grrrrr.... Was nun? Villt kann ich ja abhilfe schaffen?! Ich habe euch nämlich eine Liste zusammengestellt mit Empfehlungen von mir für EUCH - die mich seit Jahren begleiten und hoffentlich auch euch das Herz erwärmen und eure Augen zum Leuchten bringen :-)


Vorhang auf für die ganz besonderen Weihnachtsfilme
http://3.bp.blogspot.com/-2C_Plbycp1E/VlCk1_fYEWI/AAAAAAAAHaw/RR5RUlp7OP8/s1600/christmas-conversations-2013-divider.png
http://3.bp.blogspot.com/-2C_Plbycp1E/VlCk1_fYEWI/AAAAAAAAHaw/RR5RUlp7OP8/s1600/christmas-conversations-2013-divider.png


Weihnachten mit Astrid Lindgren begleitet mich wie viele andere schon seit Kindertagen! Und auch noch heute sitze ich gebannt vor dem Fernseher, wenn ich zusammen mit Pippi Langstrumpf und Herrn Nilson lachen darf, Michel und seine Suppenschüssel sehen -und Lotto aus der Krachmacherstraße sehen darf!

Das Wunder von Manhatten ist ein Film mit einer Geschichte, die Groß und Klein in all den Jahren immer wieder begeistert und auch bei uns Daheim immer einen festen Platz auf der Weihnachtsliste hat! 

Aschenbrödel ist mein ALLERLIEBSTER FILM und ich LIEBE die Tschechischen Märchen mit Libuše Šafránková generell unheimlich dolle... Doch das Aschenbrödel verzaubert mich schon mit seiner Melodie, mit der weißen Winterlandschaft und den Gefühlen, die allesamt in meinem Herzen ankommen und einem Happy End - das Weihnachten zu Weihnachten macht

Eine Weihnachtsgeschichte gehört einfach zu Heiligabend dazu! Es vermittelt wie wichtig Nächstenliebe, Familie und Freundschaft im Leben sind und wie viel man alleine schon mit Mitgefühl und Gedanken geben kann... 

Jack Frost lässt mein Herz jedes Mal am Anfang vor Trauer zu Eis erstarren, nur um es im Laufe der Handlung durch eine berührende Geschichte deren Bedeutung wieder zu Erwärmen und zum Leuchten zu bringen :-)

Kevin allein Zuhaus ist ein echter Klassiker, bei dem Lachtränen weinen muss: Einfach Genial und für die gesamte Familie!

Annabelle und die fliegenden Rentiere ist ein etwas älterer Zeichentrickfilm, der soo sooo SCHÖN ist und mir immer sehr nahe geht, dass er einfach auf diese List gehört. Er zeigt, dass Tiere menschlich sind und wirklich zu besten Freunden werden, die einen das ganze Leben und auch im Herzen immer begleiten, vorallem aber das Träume wahr werden können, wenn man gegenseitig aneinander glaubt, herzensgüte beweist und allen ob Mensch oder Tier mit Herzem begegnet....

Santa Clause gibt es in insgesamt 3.Filmen und lässt uns hinter die Kulissen vom Weihnachtsmann blicken - mit Charme, Witz und Spannung sitzt man vor der Geschichte und muss lachen und einfach mitfühlen, vorallem den 1.Teil mag ich seehr gerne! 

❄Was sind eure liebsten Weihnachtsfilme?
Kennt ihr einen von der Liste oben?

PS: Gestern war der 2.Tag vom X-Mas Countdown und ihr könnt immernoch ein tolles Buch mit riesen Empfehlung von mir gewinnen, dazu einfach -HIER- klicken :-)
 

Kommentare

  1. Hallöchhen,
    sehr schöne Filme hast du da ausgesucht, obwohl ich bei "Jack Frost" sagen muss, dass ich als Kind vor dem Schneemann Angst hatte. :´D
    Dafür ist aber "Kevin allein zuhaus", wie du schon sagtest, ein echter Klassiker und der Film wird auch jedes Weihnachten mit meiner Familie geschaut.
    Mein Lieblingsweihnahctsfilm bleibt aber immer noch Aschenbrödel, weil es einfach wunderschöner Film ist. *.*
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara - ich bin schockiert, wieso hattest du Angst vor dem lieben Schneemann? ♥ :´D Oja, Kevin ist einfach ein Film - der jeden aus der Familie ob klein oder groß zusammen mit der Familie auf das kuschelige Sofa lockt :) Jihuuu, dann gründen wir den Aschenbrödel-Liebesclub - der Film ist nämlich wahrhaftig und einfach BRILLIANT *melodie dahin sing*

      Hab einen wundervollen Abend Liebes :*
      Leslie

      Löschen
    2. Dafür schäme ich mich noch bis heute, aber ich fand es einfach gruselig, dass der Schneemann sprechen konnte und als gaanz kleines Kind gedacht hatte, dass der Schneemann den Vater verschluckt hat. :´D
      Jaa, Aschenbrödel ist einfach wundervoll *melodie mitsing*
      Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest. ♥
      Ganz liebe Grüße
      Sara ♥

      Löschen
  2. Hey :)
    Tolle Filme die du da ausgesucht hast, auch wenn ich nur einen der Filem immer sehe. Die anderen sind zwar auch gut, bringen mich aber nicht so in Weihnachtsstimmung.
    Der Film der nie fehlen darf ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"! Ich verliebe mich jedes Mal wieder in den Film.
    Welche Filme bei mir auch nicht fehlen dürfen, sind die Sissi-Filme mit Romy Schneider. Ich bin immer ganz beleidigt, wenn Sissi nicht zur Weihnachtszeit läuft, aber jetzt haben wir die Filme zum Glück auf DVD.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Isabell :)

      Bei weihnachtlichen Dingen, egal ob Aktivitäten, Musik oder Filme - kommt es wirklich auf den jeweiligen Geschmack an und ich glaube auch, dass die meisten einfach in diesem Bezug von ihrer Kindheit geprägt sind und das auspacken und für den persönlichen Weihnachtszauber brauchen, was sie als Kind dank Mama/Papa gesehen und gefühlt haben :)

      Schön, dass dir "meine" Filme trotzdem etwas sagen und noch schöner, dass du auch eine Aschenbrödel-Liebhaberin bist - dieser Film mit seiner Musik, Landschaft und Darstellern ist einfach so wunderbar realistisch gehalten, und trotzdem durch Gesten und Details zauberhaft märchenhaft *-*

      Ahhhh - die Sissi Generation :) Meine Mama schaut die an manch einem Weihnachtsfest auch ganz gerne, ich selbst kenne sie aber kaum noch, da es wirklich Jahr her ist, dass ich da vor dem Fernseher saß und damals auch so klein war, dass kaum Erinnerungen vorhanden sind^^ Sollte ich sie wieder schauenund Erinnerungen auffrischen? :) <3

      Drück dich lieb und wünsche einen wundervollen Abend,
      deine Leslie

      Löschen
  3. Oh welch zauberhafte Filme. Vor allem "Weihnachten bei Astrid Lindgren" schaue ich mit meiner kleinen Schwester immer sehr gerne. Weil einfach noch dieser Weihnachtszauber, fernab von all dem Konsum, erhalten ist.
    Auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein wahrer Klassiker und inzwischen kaum wegzudenken. :)
    Bei "Kevin allein Zuhaus" muss ich jedes Mal so lachen.
    Somit wundervolle Filme, die du da raus gesucht hast. Ich finden deinen Countdown super schön und denke fest an dich. <3

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wunderbare Filme, die du da aufgezählt hast! :) Aschenbrödel ist einfach ein MUSS! :D Den haben wir auch auf DVD und ich freu mich schon diesen Film zu Heiligabend mindestens 2mal zu gucken :D
    Eine Weihnachtsgechichte ist auch sooo toll! :) Da liebe ich die "alte" Version - den Zeichentrick-Film, aber genauso auch die neue Version von Disney.. einfach toll.. Kevin allein Zuhause oder allein in New York sind auch typische Klassiker.. Das Wunder von Manhatten läuft heute Abend auch im Tv.. :)
    Für mich gehören die Harry Potter Filme allerdings auch iwie dazu.. vor allem der erste Teil.. ich guck die Filme das ganze Jahr über gerne, aber Weihnachten.. iwie gehört das auch dazu..^^

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :D
    Ich habe letzte Woche auch meine Lieblingsweihnachtsfilme vorgestellt.
    "Das Wunder von Manhatten" ist mein absoluter Liebling *_*
    Ansonsten schaue ich auch sehr gerne Disney Filme wie "Frozen" oder auch die Harry Potter Filme.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :D
    Ich habe gestern auch meine liebsten Weihnachtsfilme gezeigt und bei mir sind es ganz andere. :D Aschenbrödel hatte ich nicht mit aufgezählt, weil das einfach ein Klassiker ist. ^^
    Wenn du willst, kannst du dir ja gerne mal meine liebsten Weihnachtsfilme anschauen: http://vanniis-book-paradise.blogspot.com/2015/12/meine-liebsten-weihnachtsfilme_21.html

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  7. Also mein absoluter Lieblignsfilm zu Weihnachten ist "Schöne Bescherung", der kommt heute auf RTL 2 glaube ich, ein wirklich witziger Film der einfach schon so alt ist, dass er für mich als Klassiker gilt. Deine Auswahl finde ich aber nicht schlecht.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  8. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gehört für mich auch absolut zu Weihnachten dazu <3
    Und mein allerliebster Weihnachtsfilm (mein Lieblingsfilm generell, aber ich mag ihn nur in der Weihnachtszeit schauen ^^) ist "Der kleine Lord". Dieser Film zaubert mir einfach immer ein Lächeln ins Gesicht und ich muss manchmal heulen, weil er so schön ist <3 (und ich freue mich gerade darauf, ihn gleich zu schauen ^^)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥