DD-Disney Dienstag #45

Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der Wunschzettel  führen ein Eigenleben...um wieder etwas Herr der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen, dessen Fragen+Aufgaben mit Details von unseren Disney-Helden versehen sind :)   
http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:
  
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Martin_GDas_Lied_von_Eis_und_Feuer_01_132779.jpg Die größte Fantasy-Saga unserer Zeit in vollständig überarbeiteter Neuausgabe! Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! (Quelle: amazon)

Ich bin ein großer Game of Thrones Fan und fiebere in jeder neuen Staffel mit den Charakteren und deren Schicksal mit, doch obwohl ich mittlerweile die ersten beiden Bände der Buchreihe besitze - kam ich bisher nicht dazu, diese zu lesen! In diesem Fall empfinde ich also TRAUER, weil die Lust daran nicht erloschen ist, jediglich die Zeit für die komplexe Welt und Handlung nicht gegeben war. Somit schwingt aber auch gleichzeitig Freude mit, denn ich weiß, dass ich noch ein tolles Buch auf meinem SUB habe, dessen Geschichte mich für einige Stunden beschäftigen wird :)



 http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png

  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Hol doch mal eine zweite Meinung ein oder lass dich endlich wach küssen...
  
Schneewittchen hat in den sauren Apfel gebissen und ist in einen tiefen Schlaf gefallen, dass kann uns Bücherwittchen auch passieren und ein äußerlich schönes Buch wird plötzlich zur bitteren Angelegenheit für uns... Darum sollte man manchmal eine zweite Meinung einholen bzw. auf die Empfehlungen von lieben Bekannten hören! Also verrate uns, welches Buch dank jemand anderem auf deiner Wunschliste gelandet ist :-) Kurzum: 
 
Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)

Kommentare

  1. Hey Leslie,

    hier ist mein Beitrag zum heutigen Thema:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-45.html

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Leslie,

    ich kann dich bei Game of Thrones so gut verstehen. Ich möchte ja erst alle Bücher gelesen haben bevor ich die Serie gucke. Bisher bin ich aber noch nicht über den zweiten Band hinausgekommen und das wo ich bis Band 9 alle Bücher habe.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine allerliebste Leslie,

    bin heute auch nochmal dabei :)
    Game of Thrones ist irgendwie so gar nicht meins. Ich habe es mal mit einer Folge der Serie versucht, aber das war nichts für mich :/

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Ich drücke dich ganz doll!

    Hab dich lieb :-*
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Heii meine liebe Leslie

    Bitte entschuldige, dass ich letzes Mal nicht mitgemacht habe. Da ich bei der Blogtour von Kitty Kathstone dabei war, hatte ich leider keine Zeit um den Disney Dienstag Post zu verfassen.

    Natürlich kommt das höchst selten vor und deshalb bin ich ja auch heute wieder mit dabei :) da ich dein Bild wieder einmal so toll finde, habe ich einfach für KUMMER und FREUDE ein Buch aufgelistet.

    Puuh, die Game of Thrones Bücher sind ja auch richtig richtig dick! Für mich ist das leider gar nichts, aber ich wünsche dir jetzt schon viele tolle Lesestunden damit :)

    Ach ja und hier ist noch mein Link, fast vergessen:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/01/disney-dienstag-33.html

    Ganz liebe Grüsse
    Lass dich knuddeln
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Deinen Disney Dienstag <3
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/01/dd-disney-dienstag_19.html
    Ich bin sooo gerne dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich jetzt schon auf die nächste Woche.
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/01/dd-disney-dienstag-17.html
    Über Besucher habe ich natürlich auch nie etwas einzuwenden :D

    Liebe Grüße
    Steffi ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    mal wieder ein sehr interessantes Thema! Das ist toll, dass du immer wieder auf neue Ideen kommst!
    hier mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-37.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Leslie,
    ich bin auch wieder dabei.
    Game of Thrones ist leider so gar nicht meins.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Leslie!
    Bei der süßen Aufgabe musste ich einfach mal wieder mitmachen :D http://blackteabooks.blogspot.com/2016/01/disney-dienstag-45.html
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Heute mache ich auch mal wieder mit ! :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/01/aktion-disney-dienstag-7.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Ich bin zum ersten Mal dabei und habe es einfach mal ausprobiert.
    http://zauberfeesbuchergrotte.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-freude-kummer.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Leslie :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag: http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-45.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    hier ist mein heutiger Betrag: Hier
    Ich muss zugeben, dass ich Game of Thrones noch nie gesehen habe und auch die Serie noch nie gesehen habe. Ich haatte es vor, aber dann hat mir mein gutes Internet leider ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hey!
    Ich bin mal wieder spät dran! Aber he besser spät als nie!
    Ich habe GoT ehrlich gesagt weder einmal geguckt noch gelesen und bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt etwas für mich wäre!
    das hier ist mein Beitrag zu Heute
    http://lady-firesbuchblog.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-3.html

    Liebst
    Fire

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Leslie,

    ich habe zum ersten Mal mitgemacht :)

    http://buecherparadis.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-1.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    das Buch hört sich sehr spannend an und ist auch gleich bei mir auf der Wuli gelandet. :D
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/01/dd-disney-dienstag-18.html
    Über Besucher freue ich mich immer.:)

    Liebe Grüße
    Steffi ♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Leslie,
    Die Herren von Winterfell habe ich gerade frisch gelesen. Beim Lesen sind die Filmsequenzen direkt nochmal vor meinem Auge abgelaufen. Außerdem hat Martin einen absolut perfekten Schreibstil. Sowas geniales habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Aufgrund der vielen dicken Bände, habe ich mich auch lange gesträubt zu der Reihe zu greifen. Dann habe ich mir allerdings einfach den 1. Band zum Geburtstag gewünscht. Es lohnt sich auf jeden Fall damit zu beginnen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥