DD-Disney Dienstag #46

Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der Wunschzettel  führen ein Eigenleben...um wieder etwas Herr der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen, dessen Fragen+Aufgaben mit Details von unseren Disney-Helden versehen sind :)   

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum Wunschzettel:
  
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785581674_1449553740000_xxl.jpgVon klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen. 
Auf vielen Blogs habe ich in den Neuerscheinungen 2016 das neue Buch von Sophie Jordan entdeckt und war sofort Feuer und Flamme, da mich die Thematik bzw. das Weltbild sehr neugierig machen!
 http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png

  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Manchmal springt dir einfach was ins Auge... 

Minnie Mouse ist ganz verzückt beim Anblick auf die Blumen, die sich wegen dem Wetterwechsel an manch einer Ecke ihren Weg nach draußen bannen! Wenn du auf dein Bücherregal blickst, was für ein Buchblume fällt dir da ins Auge, die sich erst noch für dich öffnen muss? Kurzum: 

Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, google, disney, giphy)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Leslie,

    ach wie schön das wieder Dienstag ist :D.
    Ich liebe Disney und Bücher einfach so sehr :)!!!
    ♥♥♥

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    http://anie1990.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-46.html

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine liebe Leslie :)

    Infernale vom Loewe Verlag wurde ja jetzt auf allen erdenklichen Seiten angepriesen und zu diesem Buch gibt es ja auch dieses eine Gewinnspiel für die Goldene Loewenkarte bei dem gefühlt 1'000'000 Blogger mitgemacht haben ^^ Einige davon haben dieses schöne Buch auch nach Hause geschickt bekommen, ich gehöre leider nicht dazu, sehr Wahrscheinlich auch weil ich in der Schweiz wohne, aber eventuell erhälst du es ja noch?

    Natürlich bin auch ich heute wieder mit dabei :) eventuell kennst du ja sogar mein Buch! Es ist Band 1 der Ravenboy's Reihe, auf Deutsch heisst es wenn der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/01/disney-dienstag-34.html

    Auch nächste Woche hast du dir wieder einmal ein so schönes Thema ausgesucht. Bei uns war es Gestern nach einer sehr kalten Woche auch wieder wärmer! Ich selber habe ja schon wieder genug von der Kälte und dem Winter, aber einige wollen den Schnee und das Skifahren etc. noch geniessen ^^

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Infernale sagt mir überhaupt nichts... Hört sich aber echt gut an :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das Buch sagt mir leider gar nichts :-(
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Leslie,

    ich bin heute auch wieder mit dabei: http://jennybuecher.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-46.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    wir haben heute das gleiche Buch ausgesucht! Hier zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo...hier ist mein heutiger Beitrag....Lg

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/01/26/dd-disney-dienstag-46/

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    ich bin auch wieder dabei
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-38.html
    Immer wieder interessante Themen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Leslie,

    bei mir ist es bei Infernale eher so, dass mich der Klappentext nicht ganz so begeistern kann, sondern viel mehr der Gedanke, dass es von Sophie Jordan ist.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    dein Buch hört sich wirklich gut an... leider ist es vom Inhalt her nicht wirklich meins.
    Wir haben zum ersten Mal mitgemacht :) Ein sehr interessantes Konzept!
    http://archive-of-longings.blogspot.com/2016/01/disney-dienstag-46.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    ich habe heute auch zum ersten Mal mitgemacht: http://sophies-little-book-corner.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-1-schneewittchen.html

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Leslie,
    ich habe zum 2. Mal mitgemacht ;)

    http://buecherparadis.blogspot.de/2016/01/disney-dienstag-2.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥