[Leseliste Januar] Von einem Fluch der Erwählten bishin zu magischen Wesen...


Hallo Weltenbummler, Bücherinselwächter und Wortsammlermenschen!  

Im Jahr 2015 habe ich es tatsächlich geschafft 197.Bücher zu lesen :) Beim Anblick der vielen Bücherstapel habe ich jedoch das Gefühl, dass eine genauso große Anzahl an neuen Schätzen bei mir eingezogen ist! Aus diesem Grund möchte ich in diesem Jahr die "Sache mit den Leselisten" ernst nehmen und mit Elan durchziehen^^ In jedem Monat werden 5.Bücher ausgewählt, die ich lesen möchte und diejenigen die ich davon nicht schaffe, werden in den neuen Monat übernommen, sodass keines in Vergessenheit gerät...



Der Fluch von Cliffmoore

Lisa wird eindeutig vom Pech verfolgt: Ihre Eltern haben sich getrennt, ihr Vater hat eine neue Freundin und Lisa muss mit ihrer englischen Mutter in deren Heimatkaff Cliffmoore ziehen. Ihr neues Zuhause, das alte Cottage von Oma Judith, ist zwar gemütlich, aber auch voller Geheimnisse. Warum gibt es im Keller eine verborgene Tür? Woher kommen die merkwürdigen Geräusche mitten in der Nacht? Und wieso warnt die kauzige Nachbarin Lisa vor einem uralten Familienfluch? Als wäre das alles noch nicht genug Chaos, spukt in Lisas Kopf ständig ein ganz bestimmter Junge herum …

Hab ich in der Weihnachtswoche bekommen und habe mit viel Sehnsucht und Spannung lange drauf gewartet! Nun möchte ich es mir nicht verkneifen und endlich erfahren, was es mit den Geheimnissen im Buch auf sich hat, da im März schon der 2.Band erscheinen wird!


 Selection - Der Erwählte

Wegen Spoilergefahr die uns Lesenasen in den Wahnsinn treibt, 
lasse ich bei diesem Buch den Klappentext weg :-)

 Lange habe ich gekniffen und nun soll es soweit sein - endlich erfahren wie es mit dem Liebesdreieck weitergeht und ob mein Traummann im Buch der Erwählte wird :-)



  
 Tochter der Tryll - Komplette Reihe

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...
 
Auch diese Reihe habe ich lange genug "aufgehoben" und möchte an den letzten dunklen Tagen voller Regen und grauer Wolken in die magische Welt der Tryll abtauchen...


Kennt ihr eines der Bücher/Habt ihr auch eine Leseliste?


Kommentare

  1. Huhu liebste Fee ♥
    Oh da hast du dir aber einige tolle Bücher für den ersten Monat im neuen Jahr ausgesucht! (: Leider kenne ich nur 'Der Erwählte' und da bin ich auch schon ganz gespannt wie dir das Finale der Reihe gefallen hat. Beziehungsweise das Finale von America Singers Liebesdrama. Der vierte Band erzählt dann ja von einer anderen Person. :) Du musst mir auf jeden Fall eine Feennachricht schreiben und mir sagen wie du das Ende des Buches und Americas Wahl fandest. ♥ Den vierten Band habe ich noch nicht gelesen aber zumindest wartete er schon geduldig auf meinem SUB. Vielleicht können wir den vierten Band ja sogar zusammen lesen. Das wäre toll! :)
    *glitzer, glitzer* Ich wünsche dir einen lesereichen, zauberhaften Januar und hoffe dass sich nicht nur deine Lesevorhabe sondern auch deine Wünsche erfüllen. *glitzer, glitzer*

    Fühl dich einmal ganz lieb & doll gedrückt! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fee ☺ Meinst du? Aber ja, du hast recht - mittlerweile habe ich schon alle Bücher der Liste verschlungen und geliebt! Die Tochter der Tryll hat meine Nerven aber genauso beansprucht wie Selection - am liebsten hätte ich die Leute in den Büchern geschüttelt^^ Eine Feennachricht kommt dazu noch, aber sei gewarnt: sie wird chaotisch und voller verrückter Gedanken zum Buch :D Hab ich dir schon gesagt wie lieb ich dich hab? ❤ Und es wäre ein wahr gewordener Traum, wenn wir den 4.Band zusammen lesen würden :***

      Ich schick dir eine frische Ladung voll funkelndem Feenstaub und hoffe wir sehen und heute Abend in Nimmerland *dichliebhab&knuddel*
      Deine Leslie Fee

      Löschen
  2. Hallöchen ♥
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen... Vor allem bei "Der Erwählte" :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen - das ist total lieb von dir: DANKESCHÖN ❤
      "Der Erwählte" ist nun schon beendet -hast du es schon gelesen?- und ich bin immernoch teils sprachlos und weiß nicht, was ich denken soll :D

      Hab einen schönen Tag und wundervollen Januar ☺
      Alles Liebe, deine Leslie <3

      Löschen
  3. Ich habe die Tryll-Reihe gelesen, kann mich aber kaum noch daran erinnern xD Aber ich fand die Bücher ganz gut :D Ich wünsch dir viel Spaß dabei ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes ☺ Die Reihe ist ja auch schon bissle älter, hihi :D Aber sie hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich die Protas manchmal -ziemlich oft- am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte^^

      Drück dich lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende <3
      Leslie

      Löschen
  4. Huhu,

    ich habe leider noch gar keines deiner vorgenommenen Bücher gelesen :x
    Selection steht aber schon weit oben auf meiner Wunschliste, man hört ja gutes und nicht so gutes, da will ich mir gerne meine eigene Meinung drauf bilden :) Wir gefällt dir Selection denn so?

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Nele ☺

      Ist ja nicht schlimm - sie rennen dir garantiert nicht weg, aber ich kann dir zumindest nun mit wahren Worten sagen: sie bescheren allesamt eine schöne Lesezeit! Und darum hoffe ich, dass du zumindest eines davon irgendwann bei dir Zuhause begrüßen darfst :) Oh bei Selection habe ich bisher nur gute Meinungen gehört - aber mir auch nie Rezis dazu durchgelesen, weil ich so unbefangen wie möglich damit beginnen wollte ... ich habe es mittlerweile beendet und kann noch nicht zu 100% in Worte fassen, wie ich das Buch empfunden habe - hast du denn die anderen Bände schon gelesen? Dann ist es nämlich ein MUSS^^ Ich werde mich am Wochenende dran setzen und eine Rezension verfassen, würde dir das helfen? ❤

      Fühl dich lieb gedrückt und wenn du magst, können wir über Selection auch per Mail schreiben :D

      Liebste Grüße,
      Leslie

      Löschen
    2. Heyho (:

      Das ist war :)
      Nein, ich hab leider noch kein einziges Buch von Selection gelesen. Schreibst du eine Rezi zu diesem Band oder allgemein zur Reihe oder so? Weil nur zu diesem Band würde mir natürlich nicht helfen, sondern mich eher spoilern :'D Aber das soll dich nicht davon abhalten, sie zu schreiben :) Irgendwann werde ich sie sicher lesen!

      Das mit dem mailen ist dir überlassen ;) Wie du willst.

      Liebe Grüße
      Nele :))

      Löschen
  5. Ich liebe Leselisten :) Meine eigenen halte ich zwar nie ein, aber allein das Erstellen macht mir immer schon viel Spaß.
    Und du liest ja unglaublich viele Bücher. Meinst du, du knackst 2016 die 200 Buchmarke?

    Liebe Grüße Tessa

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥