[XL Jahresrückblick 2015] Meine Highlights, Bücher und Gedanken zum Leben!



Am ersten Tag im neuen Jahr kommt natürlich auch noch mein Jahresrückblick! Der Grund wieso dieser erst am heutigen Tag erscheint ist ganz simpel... in den letzten Momenten eines jenen Jahres ziehen erst wirklich die vergangenen Monate an einem vorbei. Man erinnert sich an die Wege die man gemeistert und hinter sich gelassen hat. An die Menschen die man verloren, gefunden oder wieder in sein Leben gelassen hat. Erkennt die Zeitpunkte, die wirklich entscheidend waren, an Bücher die man nicht gelesen, sondern gelebt -und letztlich an die Worte die man tief im Herzen und Kopf verankert hat. Dies möchte ich nun mit euch teilen, nachdem ich mir wirklich um dessen bewusst bin und an dieser Stelle möchte ich dir danken, wenn du meine folgenden Zeilen liest ♥   


Diesen Jahresrückblick zum Jahr 2015 habe ich in ein paar Kategorien eingeteilt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird und weil es so verdammt viel Spaß macht meine Kreativität in die Gestaltung von Bildchen zu stecken ... letzteres war wohl ehrlich gesagt auch der Hauptgrund, weshalb ihr nun folgendes Sichten könnt und nur zur Info: ich hab kein festes Zahlenschema ala` Platz 1-... sondern einfach meinen Erinnerungen freien Lauf gelassen!


 Das Buchjahr15` war eine Achterbahnfahrt, wenn man sich an Statistiken klammert. Zu Beginn kam ich viel zum Lesen - ab dem Herbst wo meine Ausbildung und später nun auch meine Berufsschule begann, war an Bücher und Bloggen kaum zu denken, denn die Zeit rannte mir sprichwörtlich davon. Mitgenommen habe ich trotzdem einige wundervolle Bücher, die mein Herz in vielerlei Hinsicht bewegt haben und vers. Genres bedienten:

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/022_17148_158946_xxl.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16320_158082_xxl.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GS4tXN55L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

http://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783551583321.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423761239_1444300983000_xxl.jpg http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2233-0.jpg

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/London-Road---Geheime-Leidenschaft--Deutsche-Ausgabe--9783548285986_xxl.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51JXXb2vpDL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Driven--Begehrt--Band-2---Roman-9783453438071_xxl.jpg

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783453534582_1438937968000_xxl.jpg Stay with Me https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783791526317_1446045140489_xxl.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26970_164986_xxl.jpg

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783959670036_1437760729000_xxl.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551583260_1439967454000_xxl.jpg http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Alice-im-Zombieland-9783862789863_xxl.jpg Bildergebnis für Poison Princess

https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16364_156677_xxl.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xaBUISDjL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg http://www.dtv.de/_cover/640/weil_wir_uns_lieben-9783423716406.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Stephens_SCThoughtful_159284.jpg

Es sind nun 24.Bücher geworden, also für jeden Monat 2.Bücher, die mir im Gedächtnis geblieben sind! Nicht mitaufgeführt, habe ich die Re-Read Bücher in diesem Jahr die auch wieder zu Highlights wurden eben aus dem Grund, weil ich sie schon mehrmals gelesen habe  :)

Das Leben beschränke ich nicht gerne auf ein paar Ziffern und sehe es generell nicht gerne in Formeln und Gesetzen und habe d.h auch die Monatsstatistiken abgeschafft und ich sag euch... es ist verdammt schwer, aber dank Foren wie Lovelybooks und Goodreads dennoch möglich eine Summe zu erechnen, die sich auf die gelesenen Bücher bezieht. Im Jahr 2015 habe ich mir 100 Bücher als Ziel gesetzt und letztendlich knapp 197 Bücher gelesen.  
Okay? Okay



Wie in jedem Jahr muss man sich auch an nicht so schöne Dinge erinnern und ich muss dennoch anerkennen -was nicht nur an meinem Vorsatz mehr positiv zu denken liegt- das ich 2015 ganz gut davon gekommen bin, was den Spruch >>Ein Griff ins Klo<< angeht. Folgende Bücher haben mich entweder schnarchen oder vor Enttäuschungen und Fehlkäufen weinen und schreien lassen... Klingt etwas dramatisch ist aber so^^

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Yancey_RDas_unendliche_Meer_2_154426.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UebZ5a-pL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/ashes__ashes-9783760784717_xxl.jpg http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Todd_AAfter_forever_After_4_153529.jpg

Das unendliche Meer, war einfach nicht so eine Wucht wie sein Vorgänger, sehr zäh und verwirrend und d.h eine Enttäuschung. Internat der Geheimnisse war ein richtiger FLOP und beim Lesen musste ich sogar Seiten überblättern, weil ich einfach nicht ganz vorankam. Ashes Ashes hat glaube ich die schlechteste Bewertung 2015 erhalten 2/3 Punkte. After Forever war nicht in dem Sinne schlecht, wie die anderen Bücher, aber ich war vom Ende sehr sehr niedergeschlagen, da die letzte Hälfte gar nicht mehr zu Anna Todd und ihren Charakteren gepasst hat und nur eine Frage im Raum ließ: WIESO?

Wer meinen Blog länger verfolgt hat mein Bekenntnis zu Buchcovern schon gelesen und wer mich noch nicht so gut kennt... Pssst! Ich lasse mich gerne mal von hübschen Covern/Gestaltungen zum Kauf verleiten :) Auch 2015 ging es mir da nicht anders, aber mal ehrlich - bei den folgenden BuchDIAMANTEN hat man eben ein Funkeln in den Augen:

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16320_158082_xxl.jpg https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16364_156677_xxl.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gWhO%2BArpL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-8414-2168-5.jpg http://www.fischerverlage.de/media/fs/15/u1_978-3-7373-5224-6.jpg Produktcover: Menduria (9783764150587) https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551583437.jpg?itok=MxeG47di https://ssl-static-images.ravensburger.de/images/produktseiten/1024/40127.jpg


2015 haben mich viele liebe Menschen begleitet und ich möchte mich für die Unterstützung bedanken. Es haben viele weitere Menschen ins Bücherwunderland LeFaBook gefunden und mit jedem weiteren, wurde meine Leidenschaft für das Bloggen noch mehr entfacht. Der Spaß, kommt nicht nur durch das Teilen von Buchgedanken oder die Möglichkeit sich kreativ ausleben zu können, sondern auch durch wundervolle Kommentare - die jeden Tag zu >>Happy Smiley Tagen<< machen. Also DANKESCHÖN AN JEDEN VON EUCH ♥ 


Alle kann ich nicht nennen, denn ich habe tatsächlich das unglaubliche Glück viele liebe Menschen an meiner Seite zu wissen, aber einige haben noch ein paar extra Zeilen verdient, denn ihr habt mir 2015 den Weg mit eurer Freundschaft und Gesten leichter gemacht: Das ist also nun für euch, von mir, mit viel Herz und wahren Worten!

Jule durfte ich schon viel früher kennenlernen, aber 2015 hat sie einen wirklich großen Platz in meinem Herzen erobert! Gemeinsam haben wir die FBM besucht und uns katzenhaft (du weiß auf was ich anspiele) sogar vor die Kamera gestellt... mein Dank für diese Stunden lässt sich nicht in Worte fassen, du weißt wie große meine Angst war und hast es durch deine Anwesenheit viel leichter gemacht :) Und nicht nur Jule, sondern auch ihr wundervoller Blog war stets an meiner Seite ihre Beiträge sind sehr professionel und doch so bodenständig und leidenschaftlich, dass sie einen mitten ins Herz treffen!

http://2.bp.blogspot.com/-z0GnJ5Ra2uE/USC3L0B_WvI/AAAAAAAAHpA/tqO_wxry5bA/s1600/post-divider+4.png  

Mara ist eine besondere Seele und meiner Meinung nach der Zeit voraus, ihr Blog zieht einen wegen seiner schlichtheit an und leuchtet doch heller, als ein Farbenwirbel. Neben wunderschönen Briefen, die allesamt sicher verwahrt in einem Kästchen liegen und immer dann hervorgeholt werden, wenn ich Mut brauche - habe ich auch etwas von Mara, dass ich immer bei mir tragen kann und ein Talisman, Glücks -und Wunscherfüller zugleich ist, you know i love you :*

http://2.bp.blogspot.com/-z0GnJ5Ra2uE/USC3L0B_WvI/AAAAAAAAHpA/tqO_wxry5bA/s1600/post-divider+4.png  

Auf meine liebe Sine trifft eigentlich ein Wort perfekt zu: ZAUBERHAFT! Ich hab dich so lieb und unsere kleinen Zwischendurch-Nachrichten retten des öfteren einen grauen Tag und die Aussicht auf viele weitere :** Ihr Blog ist jeden Zwischenstopp wert und lädt immer wieder mit magischen Worte und schönen Büchern zum langen Verweilen ein!

http://2.bp.blogspot.com/-z0GnJ5Ra2uE/USC3L0B_WvI/AAAAAAAAHpA/tqO_wxry5bA/s1600/post-divider+4.png

Jenni - auch dir danke ich für deine Freundschaft und die Macht von ehrlichen Worten! Unsere endlos langen Sprachnachrichten sind immer wieder ein Highlight und zusammen lassen wir zwar unsere Wunschliste ins Universum wachsen, aber es macht mich unheimlich glücklich über Bücher und das Leben mit dir zu quatschen ... mal sehen welche zig tausend New-Audlt Bücher wir 2016 zusammen ausgraben und darüber stundenlangen diskutieren werden :DDD

http://2.bp.blogspot.com/-z0GnJ5Ra2uE/USC3L0B_WvI/AAAAAAAAHpA/tqO_wxry5bA/s1600/post-divider+4.png

Sandra ist im wahrsten Sinne des Wortes für ihre kuschelige Seite bekannt und Nestbesuche mit Aufsicht auf liebevolle Rezensionen und Seelenbeilsam-Worte machen sie für mich zu einem besonderen Menschen. Auch Janine hat mir das Jahr 15` versüßt, da wir über die Gestaltung von ihrem Blog noch in Kontakt geblieben sind und uns ganz unverhofft auf der FBM live begegnet sind *-* Auch fleißige Kommentarseelen, wie du wundervolle Denise, Dana-Mania und Jenny mit ihrem Bücherchaos -die meine Disney Dienstag immer so toll gestaltet und mitmacht- haben ein großes THANK YOU verdient: ihr seit spitze :* 

http://2.bp.blogspot.com/-z0GnJ5Ra2uE/USC3L0B_WvI/AAAAAAAAHpA/tqO_wxry5bA/s1600/post-divider+4.png

Aber auch meine liebe Liss, Kücki, Sonja, Steffi, Ines, Jasi und Unicorns sind immer bei mir und das ist das größte Geschenk jeden Tag, Monat und Jahr aufs Neue!

Zusammen sind wir wie Peter Pan und bleibe ewig jung,
denn mit euch ist das Leben schön!
 
disney flying london peter pan tinkerbell

Kommentare

  1. Huhu meine Süße,

    mit ganz viel Interesse habe ich gerade jedes einzelne Wort deines Posts aufgesaugt und bestaunt. So viel Mühe wie in dem steckt, das du da gezaubert hast, werde ich mit meinen Jahresrückblicken nie zaubern können.

    Als ich dann ganz am Ende (ok nicht ganz aber du weißt, was ich meine) meinen Namen gelesen habe, da sind mir wirklich die Tränchen gekommen. Ich muss dir einfach für diese schönen Worte von ganzem Herzen danken. Ich habe dich dieses Jahr so fest in mein Herz geschlossen und die Buchmesse mit dir war wunderschön (wenn auch chaotisch ;)) Und ich bin mir sicher, zusammen werden wir ein tolles 2016 verbringen ♥

    Zu guter letzt: Hut ab vor dieser unglaublichen Menge an gelesenen Büchern. Damit machst du Jasi ja so richtig Konkurrenz :D

    Allerliebst,
    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Jule ♥

      Als ich eine Nachricht via Handy bekommen habe, dass ich einen Kommentar von dir erhalten habe - musst ich natürlich sofort an den Laptop sprinten und deine Worte und Zeilen aufsaugen... Jetzt bin ich fertig und habe selbst Freudentränchen in den Augen zum Einen, weil ich dir damit eine Freude machen konnte und ich mir auch ziemlich sicher bin, dass wir gemeinsam durch ZauberWälder streifen und neue Dinge 2016 erleben werden und zum anderen, weil hier schon wieder so viel Lob von dir verewigt ist - das ich vor Freude platzen könnte: DANKESCHÖN! :) Aber in einer Sache erzählst du Unsinn Liebes ... du kannst und steckst genauso viel Liebe und neue Ideen in deinen Beiträgen und ich -sowie viele andere auch- lese deine Gedanken und Statistiken und alles andere was du mit uns teilst IMMERZU SEHR GERNE *-*

      HiHiHi - Konkurrenz möchte ich niemandem machen :D Ist aber ziemlich toll, dass es trotz der vielen anderen Dinge doch noch zu vielen Buchreisen bei mir gekommen ist! *-*

      *Feenstaubumarmung*
      Deine Leslie ♥

      Löschen
  2. Huhu meine liebe Leslie <3 wow! Was für ein wunderschöner Jahresrückblick! Ich bin so froh, dich an der Buchmesse auch endlich einmal gesehen zu haben, auch wenn es nur kurz war. Du bist genauso herzlich und liebevoll, wie du hier dein Herzblut hineinsteckst! Du bist ein ganz tolles Unicorn <3 wieviele Bücher sind das bitte, respekt meine Liebe :* Ganz viel Liebe verstreu, deine Jessie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaawwww - wie kann das Jahr besser starten, als mit einem Jessie-Kommi? ♥

      Vielen lieben Dank für das Lob und die ganzen lieben Worte - ich war damals ganz ängstlich, als ich dich getroffen habe, aber mit deinem warmen und herzlichen Wesen hast du alle Zweifel beseitegeschoben und den Buchmessetag zu einem wunderschönen Erlebniss gemacht, ganz großes Merci an dich :) Ich hoffe auch, dass wir uns in diesem Jahr viel mehr lesen - du bist ein ganz toller Mensch und eine genauso fabelhafte Bloggerin!

      *Lach&Leucht* Ich war auch verflixt überrascht und habe das ganze auch 2 Mal auf dem Taschenrechner nachgerechnet, aber es ist immer bei der Zahl geblieben^^

      Ich schick dir Glück, Feenglanz und Gesundheit für das neue Jahr <3
      Fühl dich geknuddelt ♥

      Löschen
  3. Hi :D,

    einen wirklich sehr sehr schönen Jahresrückblick hast du da gezaubert. Man merkt wirklich wie viel Mühe du dir gemacht hast und ein ganz herzlicher Beitrag :D.

    Du hast ja unfassbar viele Bücher geschafft und hast ein paar richtig schöne Schätze gelesen :).

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles jahr 2016

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschönen guten Abend liebe Anna ♥

      Verzeih eventuelle Rechtschreibfehler, meine Augen fallen mir fast zu :D
      Dankeschön für DEINE WACHEN AUGEN - das du diesen Rückblick gelesen hast und mir dafür auch noch solch liebes Lob dalässt, dass ist wirklich unheimlich lieb von dir :* Ich war auch ganz überrascht und habe die Zahl etwas unterschätzt, glaube aber auch, dass es wirklich an diesen vielen tollen Büchern lag - hatte 2015 ein gutes Bücherhändchen und viele tolle Tipps von anderen, sodass ich alles super schnell verschlingen konnte :D

      Vielen Dank Anna - ich wünsche dir auch ein tolles (Lese)Jahr und viele tolle Erlebnisse und Wege die sich dir offenbaren <3

      Alles Liebe
      Leslie ♥

      Löschen
  4. Huhu,

    das Juwel zählt auch zu meinen Highlights, auch wenn es ganz schön krass ist.

    Talon will ich dieses Jahr lesen.

    Will und Layken zählen ebenfalls zu meinen Highlights dieses Jahr. Tolle Reihe.

    Zombieland fand ich ging so, Teil 3 fehlt mir noch, aber die Reihe konnte mich nicht so richtig begeistern.

    Poison Princess hab ich auch gelesen. Mochte ich recht gern, aber nicht alles. Aber zu meinen Highlights hab ich es nicht gezählt. Wobei ich Teil 3 gelesen hab.

    Selection 4 zählt übrigens auch zu meinem Highlihgt und das Cover ist wirklich toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich finde, du hast deinen Rückblick wirklich schön gestaltet :)
    Bei deinen Highlights sind ein paar Bücher dabei, die ich auch gelesen habe und toll fand. Zum Beispiel Black Blade, Onyx ♥ und Der Winter der schwarzen Rosen ♥ :)
    Wie schafft man es denn, knapp 200 Bücher in einem Jahr zu lesen? :O Das ist ja heftig!

    Dass "Das unendliche Meer" zu deinen Flops gehört, finde ich ein bisschen schade, weil ich gerade mit dem ersten Band angefangen habe. Aber vielleicht finde ich es ja nicht ganz so schlimm :)

    Hach, du hast dir echt so wahnsinnig viel Mühe gegeben. Da binich mit meinem läppischen Jahresrückblick gleich ganz neidisch.
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ein sehr schöner Rückblick!
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Mit "Poison Princess" konnte ich zum Beispiel gar nichts anfangen.
    Aber "Black Blade" und "Onyx" fand ich auch klasse :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Echt ein toller Rückblick :)
    Von deinen Büchern habe ich nur ein paar gelesen, aber "Onyx", "London Road" und "Love Letters to the Dead" haben mir auch wirklich gut gefallen :)

    Frohes Neues und liebe Grüße :)
    Aileen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine liebe, wundervolle, einzigartige Fee ♥
    Das hier ist ganz offziell der schönste Jahresrückblick dieses Jahres! (:
    Sowohl bei deinen Highlights als auch bei deinen Flops (Ich wünschte so sehr das mich 'Das unendlich Meer' mehr hätte überzeugen können, schließlich habe ich mich so shr auf das Buch gefreut) kann ich dir nur zustimmen. (: Und 197 Bücher sind sooo unglaublich viel! *_* ♥
    Ich wünsche dir für das neue Jahr wirklich nur das allerbeste. (: Ich hoffe und wünsche mir aus ganzem Herzen das 2016 für dich Glück, Zufrieden und ganz viel Liebe bereithält. ^.^ Bleib so wundervoll wie du bist, Fee, den genauso so bist du perfekt. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Fühl dich sooo fest gedrückt!

    AntwortenLöschen
  9. Allerliebste Leslie-Fee,

    ich musste ja grinsen, als du dich für deine "Verspätung" entschuldigst, denn ich weiß nicht mal, ob mein Jahresrückblick überhaupt noch im Januar kommt. xD Dennoch, deiner Begründung stimme ich absolut zu, denn zu einem Jahr gehört jeder Moment, und seien es die letzten Sekunden. :)

    HUNDERTSIEBENUNDNEUNZIG Bücher?!?? WOW. Ein ganz riesiges WOW. Das ist wahnsinnig überragend, liebe Leslie! *o*
    Und darunter so viele tolle Bücher! "Misty Falls" und "Nacht ohne Sterne" (ja, ich besitze es endlich! :D) warten noch auf meinem SuB auf mich, "Talon" und "Black Blade" stehen auf meiner Wunschliste. Zu TFIOS muss man nichts mehr sagen, denke ich. ;) "Poison Princess" habe ich auch gelesen, allerdings kam mir das ganze Buch zu sehr wie ein Prolog vor, als dass es ein Highlight wäre. Dennoch ein guter Reihenbeginn!
    Es freut mich für dich, dass nur so wenig Flops darunter sind, allerdings liegt auch "Das unendliche Meer" auf meinem SuB und ich betrachte es momentan mit einer Mischung aus Vorfreude und Angst, dass es mich ebenfalls enttäuschen wird. :x

    Ich habe mich gerade unglaublich gefreut, meinen Namen zu lesen, und kann dir den Dank nur zurückgeben: Ich liebe deine zauberhaften Beiträge, deinen individuellen Stil und bin stolz zu sehen, wie sich dein Blog weiterentwickelt hat (und nur zum Positiven!), seitdem wir beide zusammen Bloggerküken waren und uns gemeinsam in das Reich des Bloggens gewagt haben! Ich freue mich schon auf viele gemeinsame Lese- und Bloggernächte und wünsche dir auch für 2016 viele tolle, wundervolle Bücher und wunderschöne Momente, liebste Leslie! ♥

    Alles Liebe und auf ein glanzvolles, magisches 2016! ♥
    Deine Dana-Mania

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Leslie,

    so ein toller Jahresrückblick! :)
    Deine Highlights gefallen mir sehr gut. :) "The fault in our stars" ist mein absolutes Lieblingsbuch und "Onyx" hat mir dieses Jahr auch total gut gefallen. Wir haben echt einen ähnlichen Buchgeschmack, das ist total schön. :)
    Ach ja und "Alles was ich von mir weiß" habe ich auch zum schönsten Cover bestimmt.

    Meinen Jahresrückblick habe ich gestern Abend auch noch fertig bekommen. :D Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen, würde mich freuen. :)

    Alles Liebe und Dir ein wundervolles, neues Jahr,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Leslie,
    ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen werde, aber "Die rote Königin" ist einfach sooo toll. *.* Es gehört nämlich auch zu meinen Jahreshighlights. Von "After passion" hingegen bin ich aber kein Fan und mit dem Buch kann man mich wortwörtlich jagen. :´D
    Und du hast da wirklich seeeeehr schöne Buchcover ausgesucht.:) "Menduria" und "Du neben mir" haben es mir wirklich angetan und werden deswegen auch noch bald in meinem Regal landen. Da merkt man, dass ich ein Fan von so einem Blumengwirr auf dem Cover bin. :´D
    Ich wünsche dir noch ein wunderschönes Lesejahr. ♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine allerliebste Leslie-Fee,

    was für ein bezaubernder, toller, und wunderschöner Jahresrückblick :-*
    Wahnsinn wie viele Bücher du in 2015 gelesen hast!
    Von deinen Tops muss ich gestehen, habe ich noch nicht viele gelesen.
    Das Juwel gefiel mir leider gar nicht. Dafür fand ich After passion und Everflame auch sehr gut.
    Black Blade, Onyx, Shadow Falls After Dark, Talon, Dark Elements und die rote Königin befinden sich aber zumindest schon mal auf meinem SuB.
    Ganz lieben Dank auch für deine bezaubernden Worte, die mir mal wieder ein mega dickes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert haben. Da ist der Tag doch gleich gerettet :-*
    Ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Erfolg in allem was du tust, wundeschöne Bucherlebnisse die dich in andere Welten bringen und ganz viele tolle neue Begegnungen :-***

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hei meine liebe Leslie

    Zuerst möchte ich dir von ganzen Herzen ein wunderschönes neues Jahr voller Liebe, Glück und natürlich auch voller guter Lesemomente wünschen. Dein Post ist wieder einmal eine Wucht ;) und dazu habe ich dir noch eine ganze Menge zu schreiben.

    Fangen wir erst einmal mit deinen Krönchen Kandidaten an:
    Onyx ist auch eines meiner Highlights vom 2015 und meiner Meinung auch das beste Buch der Obsidian Reihe. Auf jeden Fall bis jetzt, denn ich habe Origin noch nicht gelesen. Talon konnte mich leider nicht 100% überzeugen ich gebe dem zweiten Band aber ganz sicher noch eine Chance :) So viele von deinen Highlights möchte ich noch lesen und ein paar habe ich sogar schon auf dem SuB. Am meisten freue ich mich auf Black Blade, Tränenpfad und After Dark! Bei der Reihe von Colleen Hoover habe ich noch gar nicht angefangen *schande* Weil ich Layken liebe wartet aber bereits auf meinem SuB. Die Rote Königin habe ich auf englisch gelesen und fand es auch echt super, bin schon sehr auf band 2 gespannt.

    Zu deinen Flopps kann ich nur sagen, dass ich nun zwar endlich After Love gelesen habe und es wirklich gut fand. After Forever muss jedoch noch gelesen werden.

    Bei den schönsten Covern kann ich dir nur zustimmen, in dieser Hinsicht haben wir glaube ich wirklich den gleichen Geschmack. Vor allem Du neben mir, Silber, Origin und der Winter der schwarzen Rosen haben es mir angetan.

    Deine lieben Worte an all deinen Freunden haben mich wirklich gerührt, es gibt doch nichts besseres als gute Menschen an deiner Seite zu haben.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Leslie ♥

    du glaubst gar nicht, wie glücklich du mich mit deinen Worten gemacht hast. Ich war ganz sprachlos und gerührt, als ich meinen Namen gelesen habe. Ich bin so froh, dass ich dich im letzten Jahr kennen gelernt habe und bin dir so dankbar für deine Freundschaft. Hoffentlich klappt es, dass wir uns dieses Jahr treffen können und uns dann gegenseitig die Ohren zum Thema Bücher abknabbern können :D Auf jeden Fall werden wir beide ein wundervolles Jahr 2016 verbringen ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  15. Meine allerliebste Zauberfee,
    du hast es wieder einmal geschafft, mich mit deinen Worten zu verzaubern. Du hast ein tolles Jahr hinter dir, vor allem lesetechnisch. Und ich freu mich sehr, ein Teil davon gewesen zu sein. Ich hoffe, wir können unsre Freundschaft 2016 noch weiter ausbauen und treffen uns hoffentlich auch auf der FBM wieder. Du bereicherst einfach die Welt mit deiner Fantasie und deiner guten Seele, bewahre dir das für immer <3
    Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ein gesundes und glückliches Jahr 2016,
    Deine Janine <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Leslie,

    frohes neues Jahr! Hach, hast du wieder einen schönen Post gezaubert, mit tollen Kategorien *-*

    Onyx ist auch eines meiner Highlights & Everflame/ Rote Königin sind auch klasse. Bei den Covern kann ich dir nur zustimmen, die werden gefühlt von Jahr zu Jahr schöner!

    Toller Rückblick! Meiner ist jetzt auch online... vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/das-war-2015.html

    LG und auf ein wundervolles Jahr 2016,
    Mary <3

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Leslie ♥

    das ist ja ein wunderschöner Rückblick *_* Die Bildchen sind einfach toll geworden! :)
    197 Bücher? :o Mannomann, da warst du aber fleißig! Ich glaube, ich habe nicht mal 50 Bücher geschafft, aber ich bin auch damit schon zufrieden :D
    "The fault in our stars" ♥ Hach, so ein tolles Buch!
    "Love letters to the dead" hatte ich mir für 2015 so fest vorgenommen und irgendwie ist das Buch jetzt in Vergessenheit geraten... Vielleicht lese ich es ja in diesem Jahr :)
    Das Cover von "Alles, was ich von mir weiß" ist so wunderschön *_* ♥

    Leslie, ich wollte dir noch einmal sagen, dass ich mich total gefreut habe, dich auf der FBM zu treffen, auch wenn es leider nur recht kurz war! Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder auf einer der Buchmessen? ♥

    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016 mit tollen Büchern, vielen lieben Menschen und einzigartigen Glücksmomenten ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥