DD-Disney Dienstag #49

Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der Wunschzettel  führen ein Eigenleben...um wieder etwas Herr der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen, dessen Fragen+Aufgaben mit Details von unseren Disney-Helden versehen sind :)   

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum Wunschzettel:


http://www.script5.de/_cover_media/titel/648h/7356.jpg Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied. „Nach dem Sommer“ ist der erste Band einer Trilogie. (Bildquelle&Inhalt: script 5 Verlag)

  Es ist bestimmt schon 3.Jahre her, dass ich in die Welt der "Mercy-Falls-Reihe" rund um die Wölfe und Grace abgetaucht bin. Trotzdessen ist sie mir immernoch Kopf, denn die Zeilen haben mich damals verzaubert! Genauso lange steht auch ein Wunsch auf meiner Liste: der HC-Schuber dieser Reihe... ich LIEBE IHN und doch durfte er bisher nicht bei mir einziehen :( Aber man kann nicht alles haben, darum warte ich einfach, irgendwann ist er bestimmt/hoffentlich meins :) PS: Die Reihe ist ein Lesetipp von mir!!!

 
http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
 "A" wie Arielle...

 Der erste Buchstaben vom  Alphabet ist "A" und mit "A" beginnt auch der schöne Name "Arielle" und dieser erste Buchstabe ist unser Thema! Denn wir alle kennen sie: Reihen, genau genommen BUCHREIHEN... Jeder hat sie und darum wird für den heutigen Dienstag ein Buch von deinem SUB gesucht, dass der Anfang einer Reihe ist, wieviele Bände diese Reihe/Serie umfasst ist egal, die Hauptsache ist, dass es sich um den ersten Band handelt :) Kurzum: 


Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, disney, giphy, pinterest)

Kommentare

  1. Huhu

    Du hast die Bücher der Mercy Falls Reihe gelesen und geliebt und möchtest die Bücher haben und ich habe die Bücher und habe sie noch nicht gelesen... *schande über mich* dass sollte ich wirklich bald einmal nachholen vor allem da ich schon so viele Positive Meinungen darüber gehört habe.

    Auch ich bin heute wieder mit dabei und zwar mit dem geheimen Zirkel :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/02/disney-dienstag-37.html

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    PS Ich hatte dir einmal eine E-Mail geschrieben, hast du diese erhalten? Wenn du keine Zeit hattest zu Antworten ist das völlig in Ordnung, ich habe mich nur gefragt ob diese überhaupt angekommen ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes ♥

      Erstmal zur Mail: ich hinke da etwas hinterher und muss mich am We mal dransetzen und alles durchsehen - SORRY für das warten, ist unter der Woche nur so stressig derzeit, sodass keine Zeit für den Laptop bleibt :S

      Nun zu den Büchern: es ist zwar etwas lange her, aber ja, sobald ich die Reihe bei jemandem sehe oder mich jemand in der Bibliothek um einen Buchtipp bittet - die Reihe ist immer dabei und wird von mir empfohlen :D Aber alleine schon der Anblick der wunderschönen Buchcover verzaubert ... da fällt mir ein, dass ich die Reihe ja mal rereaden könnte, um zu schauen ob ich sie immer noch so liebe :))) Dann können wir die auch zusammen lesen?! <3

      Hab einen schönen Tag mit Sonne und Herzchen, meines hast du ja schon erbobert ♥ deine Leslie

      Löschen
    2. Dass ist doch kein Problem, ich habe mir nur gefragt ob du die Mail überhaupt erhalten hast :) Und na klar können wir die gemeinsam lesen, sag einfach bescheid sobald du dir diese schönen Bücher gekauft hast :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    3. Supiiiii - da freu ich mich schon drauf ♥ Ich klemme mich so schnell es geht dahinter und kämpfe mich durch die Flut an Nachrichten :****

      Löschen
  2. Hallo Liebes :)
    *lacht* Diese Reihe... "Nach dem Sommer" habe ich bis ca zus Mitte gelesen und jetzt wartet es. Ich glaube es war traurig, also hab ich irgendwann den zweiten dazu gestellt, soll sich ja nicht einsam fühlen. Naja und dann kam mir in den Sinn den ersten Band irgend wann mal wieder in die Hand zu nehmen und vielleicht passt es mir ja jetzt besser. Also hab ich auch den dritten mittlerweile im Regal. So richtig überwinden konnte ich mich aber noch nicht... aber wenn sie dich verzaubert haben. :)
    Nächste Woche mach ich vielleicht, wenn ich dran denke, mal wieder mit. Aber nur, weil ich das Banner in der Woche total niedlich finde. *lacht*
    Hab einen schönen Dienstag! ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so meine Liebe, dass Bildchen machts also :D Freu mich natürlich, wenn du Zeit findest um mitzumachen und dem Disney-Büchertag somit am kommenden Dienstag eine schöne Unterkunft in deiner Buchwelt gewährst *lach* ♥♥♥

      Maggie Stiefvater konnte mich damals wirklich begeistern, aber mit den Covern hatten sie mich sowieso schon zu 50% an der Angel^^ Der Inhalt war auch genial und zack, war das Leslie-Ich verliebt! Ist nun halt schon etwas länger her, sollte sie mal rereaden um Erinnerungen aufzufrischen und gucken zu können, ob sie immernoch meinen Geschmack trifft :) Witzigerweise fand ich ja die andere Reihe der Autorin *ähm???* Wen der Rabu ruft (?) total schlecht - wirklich wirklich schlecht....

      Liebste Grüße und Glitzerstaub an dich ♥ *ätschebätsch du hast da wieder etwas funkelndes an dir kleben - oh mein gott bin ich bös`*
      Deine Leslie

      Löschen
    2. *Glitzerstaub aus der Tastatur pustet* :D

      Ja, siehste mal. Wegen dem bezaubernden Banner. *lacht*

      Ähm ja, ich hatte es mir "Wen der Rabe ruft" auch versucht (meines Wissens bisher die einzige andere Reihe von der Autorin, dieses Pferde - Dings - Bach ist ja keine Reihe^^) und ich hab es bis Seite 100 noch was geschafft. Irgendwie hatte ich total hohe Erwartungen, weil alle diese Buch in den Himmel gelobt haben... aber naja. Band zwei hab ich davon auch, weil ich es nochmal versuchen wollte. Es kann natürlich auch sein, dass Maggie Stiefvater und ich einfach nicht zusammen passen. :D

      Löschen
  3. Hey Leslie,

    also ich glaube das ich den ersten Band auf meinem SuB :D.
    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-49.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Anie :)

      Du glaubst? Schnell zu Regal flattern und nachsehen - es könnte sich wirklich lohnen und solche Schätze sind doch ein wunderbarer Blickfang an ansonsten so düsteren Regentagen ♥

      Alles Liebe an dich <3
      Leslie

      Löschen
  4. Leslie-Schatz ♥
    Oh ja dieser Schuber. Ich habe ihn mir mal gewünscht. :)
    Gelesen habe ich die Reihe aber bisher nicht. Mags aber noch sehr gerne, wenn ich mal Zeit finde in den ganzen Büchern, hihi.
    Mein Beitrag kommt 18 Uhr, weil ich noch einen anderen Post heute früh hatte.

    Hab dich sehr lieb! ♥
    Liss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervolle Lissiiiii-Maus ♥

      Ich hoffe es geht dir gut?! Ohhh wie schön, zu dir passt er perfekt - ein zauberhafter Schuber, in einem zauberhaften Feenhaus - bei der allerbesten Glitzerblumenfee - deren Worte und Zeilen einem das Herz aufblühen lassen :**** Das kenne ich nur zu gut, aber in Moment bin ich fleißig dabei auch mal etwas länger liegen gebliebene Bücher zu lesen, nur kommen oftmals neue dazwischen *lach&erschreckt guck*

      Mach dir keinen Stress du Liebe <3

      Mit ganz viel Liebe dich doll drück ♥
      deine Leslie-Fee

      Löschen
  5. Hallo Ihr Lieben.....hier ist mein Beitrag für heute...LG
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/16/dd-disney-dienstag-49/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du wieder mitgemacht hast ♥ :)

      Löschen
  6. Huhu liebe Leslie,

    die Bücher habe ich mir nur aus der Bibliothek ausgeliehen und ich muss in diesem Fall sagen: zum Glück. Ich fand die Reihe ganz nett, aber ein wenig langweilig.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HuHu Liebes ♥

      Oh wie Schade, dass es dich nicht vollends packen konnte! Ich hab sie damals auf jedenfall geliebt, obwohl ich mich meine zu erinnern, dass es in einem Band doch etwas zäh war, einfach weil es viel um Gefühl und wenig Handlung ging???! Muss auf jedenfall demnächst mein gedächtnis auffrischen und die Reihe Rereaden, dann kann ich mehr dazu sagen :)

      Hab einen tollen Abend - ich schick dir ganz viel Liebe und Feenstaub <3
      Deine Leslie ♥

      Löschen
  7. hey,
    deine Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen. Band 1 habe ich schon hier.
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-41.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HalliHallo Nessa, ganz lieben Dank für deinen Kommi ♥
      Ich hoffe sie kann dich packen und verzaubern - dir somit ganz viel Lesespaß!

      ♥chen Grüßchen an dich!

      Löschen
  8. Hallo!
    Ich habe die Reihe auch schon gelesen, war aber leider enttäuscht. Sie konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte den Schuber im Schrank und habe ihn dann verkauft. So unterschiedlich sind die Geschmäcker - zum Glück.

    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-17.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Ich bin heute auch dabei :)
    Liebe Grüße Melli
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2016/02/aktion-disney-dienstag-bei-lefabook.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Leslie-Fee,

    diese Trilogie muss ich auch noch unbedingt lesen - Asche über mich, dass ich es noch nicht getan habe! :x Aber immerhin wartet der erste Band schon auf meinem SuB, dann muss ich mir nur noch die Folgebände besorgen, um die Trilogie in einem Rutsch zu lesen. ;)

    Ich kauf mir auch manchmal Bücher nach, wie kürzlich erst die "7 Königreiche"-Trilogie. *hust* Manche Bücher muss man einfach besitzen. ♥

    Allerliebste Grüße,
    deine Dana-Mania ♥

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!
    Ich habe auch mal mitgemacht und hoffe, dass das Ok ist. Die Mercy-Falls-Reihe möchte ich schon seit bestimmt drei Jahren lesen, aber irgendwie habe ich es nie gemacht :(

    Hier ist mein Beitrag: http://heartsandbooks.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-1.html#more

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    die "Mercy Falls"-Reihe mochte ich auch sehr (obwohl ich einige Wendungen nicht gut fand) und die Bücher sehen einfach toll im Regal aus, auch wenn sie natürlich teuer waren...
    Hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-49.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    den ersten Band der Mercy-Falls Reihe habe ich schon gelesen, die nächsten Bände warten noch auf meinem SuB

    Hier ist übrigens mein Beitrag:

    http://buecherparadis.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-4_16.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Leslie,

    da ich mir gestern an der Hand weh gemacht habe halte ich mich heute mal kurz und melde mich spät mit meinem Link. Aber besser spät als nie ;)

    Disney Dienstag #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Leslie,

    okaaaay...und schon wieder sind gleich drei Bücher auf meine WuLi gehüpft. Die Reihe hört sich toll an *.* Vor allem die Titel machen neugierig und die Handlung erst!
    Danke für den Tipp!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥