DD-Disney Dienstag #50

Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der Wunschzettel  führen ein Eigenleben...um wieder etwas Herr der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen, dessen Fragen+Aufgaben mit Details von unseren Disney-Helden versehen sind :)   

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum SUB:

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll...


Delirium ist der Auftakt einer Trilogie, die schon seit Ewigkeiten von mir gelesen werden will. Nachdem ich diesen ersten Band gebraucht ergattern konnte, habe ich mir sagen lassen, dass die Enden richtige Cliffhanger sind und ich somit erst mit dem Lesen beginnen sollte, wenn alle Bände bei mir eingezogen sind. Im Dezember letzten Jahres, habe ich dann glücklicherweise ein Schnäppchen mit dem 2.Band machen können -Jihuuu es kann also nicht mehr lange dauern, denn in Moment habe ich wieder richtig große Lust mehr über die Welt und Krankheit "Delirium Nervosa" zu erfahren :) Kennt ihr die Reihe schon? Habt ihr zufällig den 3.Band zum Tausch abzugeben???

http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
 Prinzen und Prinzessinen haben die Macht alles zu verändern...
 Du bist Buchprinz- oder Prinzessin, also kannst du ganz frei bestimmen! Wähle also ganz nach DEINEM BELIEBEN ein Favouriten Buch von deinem SUB ODER WUNSCHZETTEL aus und stelle es uns vor, gerne mit Begründung wieso, weshalb und warum :) Kurzum: 
Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, disney, giphy, pinterest)

Kommentare

  1. Hey,

    Heute mache ich auch wieder mit ! :)
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/02/aktion-disney-dienstag-8.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  2. Heii

    Von Delirium hört man ja auch wirklich gutes :) leider konnte mich der Klappentext nie wirklich begeistern! Bin schon gespannt was du dann dazu sagen wirst ;D vielleicht ändert das ja meine Meinung.

    Hier mein Beitrag für heute :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/02/disney-dienstag-38.html

    Aaaw ich wollte schon immer einmal Prinzessin sein, schön, dass du mich zu einer gemacht hast ^^

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)

    Ich bin heute gerne wieder dabei :)

    Mein Disney Dienstag : http://kaylies-life-of-books.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag_23.html

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Reihe kenne leider gar nicht, aber ich glaube, ich muss sie mal genauer anschauen.


    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Die Delirium Trilogie habe ich bereits gelsen,mochte sie leider überhaupt nicht. Ich hatte mir den ersten Band gekauft weil ich nur gutes drüber gehört habe und das Cover ja auch wirklich toll aussieht... gut das ich mir nicht die gesamte Reihe gekauft habe...
    Ich hoffe sehr das sie dir wesentlich besser gefällt als mir :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    lustig, Julia hat genau die gleiche Reihe ausgewählt wie du :) Bei mir steht sie noch auf der Wunschliste.
    Hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-50.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Habe Deines auch schon gesehen...aber noch bei keinem eine Rezi dazu ausser Amazon...das Cover gefällt mir auch sehr gut...hier ist mein Auftakt...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/23/dd-disney-dienstag-50/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes :)

    Wie versprochen, hab ich mal wieder an deiner wundervollen Aktion teilgenommen. ;) Ausgesucht habe ich mir den ersten Band der "Mythos Academy". Die Reihe will ich UNBEDINGT dieses Jahr beginnen, lieber auch gleich wieder beenden. :D
    "Delirium" kenn ich nur vom hören sagen, gelesen habe ich es auch noch nicht. Ich hab es zwar auch hier im Regal, aber nur, weil es mir mal als Mängelexemplar über den Weg gelaufen ist. :D Ob ich es jemals lesen werde ... *lacht* Deine Frage nach dem dritten Band muss ich leider verneinen. :-/
    Hab einen schönen Dienstag! ♥

    Fühl dich gedrückt!
    Katja

    Achso... hier Link und so... :D
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2016/02/aktion-disney-dienstag-wie-arielle.html

    AntwortenLöschen
  9. hey,
    ja die Delirium Reihe...die wollte ich auch schon immer laufen, weiß aber auch nicht was mich davon abgehalten hat?!
    Mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.com/2016/02/disney-dienstag-42.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Bin auch wieder mit dabei :)
    http://blackteabooks.blogspot.com/2016/02/disney-dienstag-50.html
    Und über Delirium stolpere ich immer wieder - es sollte wohl wirklich mal bei mir einziehen!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  11. Mhm "Delirium" hat mich noch nie wirklich interessiert, deshalb kann ich dir auch mit dem dritten Teil leider nicht weiterhelfen ;)
    Wenn du Lust hast, kannst du zu meinem Beitrag zum Disney Dienstag vorbeischauen:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-7-mit-arielle.html

    Grüße Tessa

    AntwortenLöschen
  12. Die Amor Trilogie wollte ich auch immer lesen, aber bisher habe ich noch keinen Band auf dem SuB, kann dir daher auch keines im Tausch anbieten ^^

    Ich habe diese Woche auch mitgemacht und hoffe auch in der nächsten, denn die Frage gefällt mir total gut.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: Jenni von Buchgefühl

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Leslie,

    hier ist mein Beitag zu dem Disney-Dienstag

    http://buecherparadis.blogspot.de/2016/02/disney-dienstag-5.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    bei dem tollen Thema bin ich natürlich auch wieder dabei. :)
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/02/dd-disney-dienstag-22.html

    Liebe Grüße
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hey süße Leslie! ♥
    Ach ja Delirium. Ich war damals auch ganz im Fieber und habe es mir gleich geholt. Leider war es irgendwie nicht überzeugend und ich habe nie weitergelesen. Obwohl die Grundidee und das Konzept dahinter echt toll sind, vor allem da wir zarte Leser mit noch zarteren Leserherzchen der Liebe immer eine Chance geben. ;)

    Ich hoffe dir gefällt es, wenn es dann soweit ist.
    Liebste kuschelige Grüße!
    Liss ♥

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥