DD-Disney Dienstag #57


Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der Wunschzettel  führen ein Eigenleben...um wieder etwas Herr der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen, dessen Fragen+Aufgaben mit Details von unseren Disney-Helden versehen sind :)   

Die Frage/Aufgabe des Tages ist :



Einigen ist es bestimmt schon aufgefallen, des Öfteren stelle ich euch nun auch Aufgaben in denen die Buchauswahl nicht mehr nur auf den SUB oder Wunschzettel eingegrenzt ist. In Zukunft möchte ich dies auch beibehalten, damit wir alle etwas Abwechslung-, mehr Auswahl und Möglichkeiten habe :)
 

 

 
Heute habe ich mich für "Die fünfte Welle" entschieden, da ich nicht nur das Buch gelesen und geliebt habe, sondern auch vor einigen Tage endlich in den Genuss der Verfilmung kam *-* Trotz der komischen Darsteller-Besetzung war ich begeistert von der Umsetzung und hoffe der 2.Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten :) Im Gegensatz zum 2.Band, konnte mich Rick Yance mit seinem Auftakt total überzeugen und mitreißen, kennt ihr schon das Buch? Hier ist meine Rezi, für alle die mehr über den Inhalt erfahren wollen - und nicht wundern *lach* die Rezension ist schon ALT und sieht daher etwas anders aus, als meine heutigen Beiträge zu Büchern :)

 
http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
Die Zeit läuft uns davon!
 
Das weiße Kaninchen weiß nur zu gut wovon wir hier reden, immerhin ist es immer in Eile und schafft es gerade so auf den letzten Drücker ins Wunderland! Wir Lesenasen haben im BÜCHERWunderland das gleiche Problem, wie soll man es auch schaffen alle Bücher in einem Monat zu besuchen ... Ähm ... zu lesen??? Darum sollst du uns nun eines nennen, dass DU im April noch unbedingt beenden möchtest. Kurzum: 
 
 
Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, disney, giphy, pinterest, disney-wikia)

Kommentare

  1. Hey! :)

    Nach langer Pause bin ich heute auch mal wieder mit dabei!
    Die 5. Welle hab ich ebenfalls gelesen und auch den Film gesehen und auch wenn ich das Buch schon toll fand, hat mir der Film sogar noch besser gefallen. Die Besetzung - ja, da hatte ich irgendwie auch was anderes erwartet, aber ich hab mich schnell an die Darsteller gewöhnt.

    Mir wäre für heute natürlich als erstes Herr der Ringe bzw. Harry Potter eingefallen, aber ich wollte mal was anderes vorstellen und ich bin gespannt, ob ihr das Buch bzw. die Bücher und die Filme kennt.

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-9.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Heii liebste Leslie

    Ich habe die 5. Welle leider nie gelesen, einerseits weil mich die Thematik nicht gross interessiert hat und andererseits weil die Meinungen darüber wirklich sehr auseinander liegen. Vom Film habe ich schon gehört aber auch diesen habe ich noch nicht gesehen ^^ Du scheinst auf jeden Fall eine Leserin zu sein, die diese Geschichte liebt :) na wer weiss, vielleicht lese ich sie ja irgendwann einmal.

    Wie bei Aleshanee sind mir natürlich zuerst Harry Potter, Herr der Ringe oder auch Alice im Wunderland und Bestimmung, Panem etc. eingefallen! Irgendwie wolle ich jedoch etwas zeigen, dass noch nicht so bekannt ist und somit für gewisse auch eine Neuentdeckung sein kann, hier mein heutiges Disney Dienstag:

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/04/disney-dienstag-verfilmung-45.html

    Leider hört man von dir in letzter Zeit recht wenig, natürlich kann ich es verstehen und dies soll keine Reklamation sein ich wollte nur fragen ob es dir denn gut geht :)? Hoffentlich kannst du dich trotz Stress ab und zu einmal erholen und ein gutes Buch geniessen!

    Wünsche dir eine glitzertastische Woche ;)
    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Leslie,

    die 5. Welle habe ich hier auch noch rumstehen... ich müsste es irgendwann auch mal lesen, aber im Moment spricht es mich einfach nicht an.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    Disney Dienstag #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Leslie,

    von der 5. Welle habe ich auch schon so viel gutes gehört, habe aber selber weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen :D.

    Hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-57.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    von der 5. Welle habe ich irgendwie noch nie etwas gehört... und dabei scheint es ja eher bekannt zu sein. Eigenartig.
    Hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-57.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei. Die 5te Welle steht schon sehr lange auf meiner WuLi. Irgendwann werde ich es schaffen, das Buch zu lesen ;) Hier ist mein Beitrag:
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. hey,

    ja die 5 Welle war ja auch grade erst im Kino. Habe weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen. Sollte ich mal nachholen ;)
    hier ist mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-49.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Die 5. Welle habe ich leider noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste.

    Hier mein heutiger Beitrag:

    http://kaylies-life-of-books.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag_12.html

    Liebe Grüße
    Kaylie

    AntwortenLöschen
  9. Hey Leslie,

    von der 5. Welle lese ich auch jetzt noch überall, vielleicht sollte ich mir den Film mal anschauen! :D

    Ich bin auch wieder mit dabei http://blackteabooks.blogspot.com/2016/04/disney-dienstag-57.html und finde die Idee super, nicht-SuB/WuLi Bücher ebenfalls zu erlauben :)

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin wieder dabei!

    http://hedwigsbuecherstube.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-6.html

    Ich kenne die 5.Welle noch nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Ich lass' mal den Link zu meinem Beitrag da:
    https://yunasmoondragon.wordpress.com/2016/04/12/disney-dienstag-2/

    Die 5. Welle habe ich als Theateraufführung gesehen, es war ganz okay, aber ich war davon nicht gerade begeistert... Das Buch ist wahrscheinlich besser ;)

    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,...Hab die 5. Welle nur als Film gesehen....nach dem ich ihn gesehen habe hatte ich irgendwie keine Lust mehr das Buch zu lesen...vielleicht irgendwann mal...LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/19/dd-disney-dienstag-57-buchverfilmung/

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥