DD-Disney Dienstag #59

Willkommen zum Disney-Dienstag
Von nun an wird der Dienstag jeder Woche auch im neuen Jahr 2016 unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen, die Bücher sind in vielen Ecken unseres Lebens zufinden, egal ob im eigenen Regal, dem Sub oder dem Wunschzettel...um wieder etwas Übersicht zu bekommen ist diese Aktion vielleicht genau das Richtige für DICH, die Fragen+Aufgaben sind mit Details von unseren Disney-Helden versehen :)   

Die Frage/Aufgabe des Tages ist :

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lee_GRoyal_Desire_Royals_Saga_2_169032.jpg(Klappentext: 1.Band) Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Gott, irgendwie ist mir diese Aufgabe schwer gefallen *lach* Ein richtig schlechtes Buch hatte ich nämlich schon einige Zeit nicht mehr und da ich sowieso zu der Kategorie "verbissener Lese-Esel" zähle, der sich an einem Buch festbeißt, egal wie schlecht es ist - wird die Geschichte in 90% der Fälle immer fertig gelesen^^ Darum wähle ich ein Buch aus, dass nicht schlecht oder schwer zu lesen ist, aber trotzdem nicht in einem Rutsch gelesen wird (ganz unüblich für mich) weil ... ich irgendwie etwas übersättigt bin was solche Romane angeht und ich ahne, dass da noch ganz schlimme Sachen passieren und da am 15.Mai der 3.Finalband kommt, wird "Royal Desire" wohl noch etwas aufgeschoben :)

http://4.bp.blogspot.com/-C4_an2EJSaU/VJpb279pFJI/AAAAAAAADHI/nh51TVMwCsI/s1600/JLP2013%2B-%2BPOST%2BDIVIDER.png
  Der nächste Dienstag steht ganz unter dem Motto:   
  Regen, Regen - Wasser, Strand und Meer!
Ariel die Meerjungfrau ist davon immer umgeben, denn an manchen Tagen ist sie zu Fuß am Strand unterwegs und im nächsten Moment sehen wir sie als Meerjungfrau im Wasser unter dem Meer. Macht es ihr nach und sucht euch ein Buch, egalb ob gewünscht, gelesen oder schon gekauft, dass euch ans Element Wasser, dass Meer selbst oder den Strand erinnert. Inwiefern ist eurer Kreativität überlassen, es kann das Aussehen, die Story selbst oder der Gedanke mit dem jeweilgen Buch am Strand zu liegen sein, der das nächste Buch "qualifiziert" *zwinker* :)  Kurzum: 
Ich freu mich auf den nächsten Dienstag mit euch :*
(Bildquellen: weheartit, disney, giphy, pinterest, disney.wikia)

Kommentare

  1. Hey,

    in letzter Zeit habe ich auch keine Bücher abgebrochen, aber früher gab es doch ein paar...
    Hier ist unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-59.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht so der Fest-Beisser...ich breche schon eher mal ein Buch ab...aber dieses Jahr bis jetzt sogar nur eins....läuft gut - toitoi....hier ist mein Beitrag...LG
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/04/26/dd-disney-dienstag-59-buch-abgebrochen/

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    ja ich breche auch eher selten Bücher ab, aber bei meinem musste es sein
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-51.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Nabend Leslie,

    wir sind uns da wirklich sehr ähnlich. Ich bin auch eher der Fest-Beißer und erst letztens habe ich nach WOCHEN geschafft das Buch doch weg zu legen...jedenfalls vorerst ^^ da kam die Frage von heute wie gelegen.

    Das Gefühl mit dem übersättigt sein kenne ich, manchmal ist dann halt einfach nicht der richtige Zeitpunkt oder aber ein guter um mal ein bisschen in andere Genres zu stöbern. Meist hilft mir das, vielleicht ist es ja auch für dich etwas.

    Hier geht es zu meinem Beitrag ==> Disney-Dienstag auf Jenni's Buchgefühl

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Ich breche auch sehr, sehr selten Bücher ab und beiße mich lieber durch. Und wenn ich eines abbreche, überlege ich mir das vorher noch lange. Sehr lange. Da könnte ich auch gleich das Buch lesen xD
    Ich lass' dann mal den Link zu meinen Beitrag hier:
    https://yunasmoondragon.wordpress.com/2016/04/26/disney-dienstag-4/#more-1198

    Liebe Grüße,
    Yuna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Leslie,

    hier ist noch mein Beitrag:

    http://anie1990.blogspot.de/2016/04/disney-dienstag-59.html

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Immer her mit dem individuellen Wortgeflüster... ♥